Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

hab mal paar bilder auf der skateranlage gemacht (sry für die schlechte quali, is handy -.-, hab leider keine cam)
 

Anhänge

  • l_5f3eb45942a2bd6f835eb70a340a0113.jpg
    l_5f3eb45942a2bd6f835eb70a340a0113.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 115
  • l_247d9f2364cc9641b939b43fb42b0379.jpg
    l_247d9f2364cc9641b939b43fb42b0379.jpg
    39 KB · Aufrufe: 103
  • l_6497fd9c2dd2a2b04d0b2bd28373a77b.jpg
    l_6497fd9c2dd2a2b04d0b2bd28373a77b.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 93
  • l_c10d8b1d360f441f0ee22221bd1eb818.jpg
    l_c10d8b1d360f441f0ee22221bd1eb818.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 72
  • l_d704130184069987a0800a09a3a37ecf.jpg
    l_d704130184069987a0800a09a3a37ecf.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 79
Schöne bilder, der skatepark passt ganz gut zu der gitarre, finde ich.:)
 
Dann also auch nochmal hier:

img1303bn6.jpg

img1299az9.jpg

img1305bk4.jpg
 
P-p-p-Poser :D

Du brauchst neue PUs, schwarz geht ja gar nich ;)
 
ja, bin auch schon mit ihm am diskutieren darueber :D
 
Nene,

die Gitarre ist gut, wie sie ist!!!:great::great:
Orange mit weiß und schwarz, das ist das ´70er Jahre Sportwagendesign!!!

Andere Frage:
benutzt Du wirklich den Piezo über nen separaten Amp, oder fährst Du über ein Y-Kabel?? Also bist Du immer mit nem E- und nem A-Amp unterwegs???

MfG & Rock on...

Marv:rock:
 
Hehe,


Ja, das ist noch die grosse Frage. Hatte das Baby ja noch nicht auf der Buehne... aber ich denke ich werd durch meinen Ernie Ball Splitter gehen. Dann das Magneticsignal in meinen DC-5 und das Piezo direkt in PA...

Hab naemlich gar keinen Acoustic-Amp... ausser meiner Roland Cube 30 Simulation xD
 
Hier hab ich mal ein paar Photos von meiner Roland-Synthie-Gitarre gemacht.
Schön zu sehen sind die Regler und die unkonventionellen PU's:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Die Gitarre (GS500) wird an das zugehörige Pult (GR500) über ein 24-poliges Kabel angeschlossen:

attachment.php


Das Pult und ein paar weitere Bilder gibt's hier: https://www.musiker-board.de/vb/umf...ilder-euren-amps-part-ii-247.html#post3180859 - weiter oben auch nen Link zu nem kleinen Demo.

Das komplette Set hab ich 2002 von einem älteren Ladenbesitzer erstanden :cool:
 

Anhänge

  • 4213.jpg
    4213.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 491
  • 4214.jpg
    4214.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 510
  • 4215.jpg
    4215.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 490
  • 4216.jpg
    4216.jpg
    99 KB · Aufrufe: 528
Geile Gitarre sowas hab ich ja noch nie gesehn...wo gibt es sowas?^^
und wie viel hat die gekostet?
 
Hier hab ich mal ein paar Photos von meiner Roland-Synthie-Gitarre gemacht.
Schön zu sehen sind die Regler und die unkonventionellen PU's:
....

Das Pult und ein paar weitere Bilder gibt's hier: https://www.musiker-board.de/vb/umf...ilder-euren-amps-part-ii-247.html#post3180859 - weiter oben auch nen Link zu nem kleinen Demo.

Das komplette Set hab ich 2002 von einem älteren Ladenbesitzer erstanden :cool:

Tolle Gitarre, wie schon in dem anderen Thread erwähnt, schade, dass die Decke soviel von der schönen Tigermaserung verdeckt.
Die PU`S sind wirklich seltsam, wirken aber interessant.
Ist am Hals dannunter der großen Abdeckkappe noch mehr Technik ?

Kannst du zu den PU`S auch mehr sagen ?

Beste Grüße
Michael
 
gutmann
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf Wunsch
Bezahlt hab ich damals umgerechnet 500 € ( meine ersten 3 Ausbildungsvergütungen), inklusive Pult. Ob es einen reellen Marktwert gibt und wo der liegt kann ich dir nicht sagen - würde mich aber interessieren.


Tolle Gitarre, wie schon in dem anderen Thread erwähnt, schade, dass die Decke soviel von der schönen Tigermaserung verdeckt.
Die PU`S sind wirklich seltsam, wirken aber interessant.
Ist am Hals dannunter der großen Abdeckkappe noch mehr Technik ?

Kannst du zu den PU`S auch mehr sagen ?

Beste Grüße
Michael

Ich glaube, daß die Decke im Bereich der großen Kontrollplatte gar nicht so edel ausgewählt wurde, die Maserung in der oberen Hälfte ist wesentlich schöner.
Die Pickups sind natürlich eine echte Spezialkonstruktion. Die Gitarre dient als Controller für das Pult, in welchem der eigentliche Synthie steckt. Der hintere Pickup sieht aus wie 6 Kassettenplayer-Tonköpfe nebeneinander. So wird im Prinzip jede Saite getrennt abgenommen. Der Pickup davor sieht aus wie ein Humbucker - ob er für die Synthiesektion überhaupt zuständig ist weiß ich nicht. Die Platte am Hals scheint ein Elektronikfach zu sein, daruntergeschaut hab ich noch nie..

Noch etwas zu den Reglern: die kleine Reglerplatte am Hals lässt zwischen Gitarre / Gitarre+Synthie / Synthie auswählen, an der großen Kontrollplatte kann man die Gesamtlautstärke, das Routing zu 4 Synthie-sektionen (je on/off und Vol.) und die Gitarre selbst (Tone, Vol, EQ) regeln.
Wenn es genauer interessiert - hier gibt es auch das Manual zu reinschauen:ftp://ftp.roland.co.uk/productsupport/Manuals/ (einfach nach GR-500 und GS-500 suchen).

Das Teil ist wirklich eine interessante Entwicklung..
 
Neues von mir, ich hoffe sie gefallen euch^^




 
@ gutmann:
Abgefahrenes Teil. Was man da für Einstellmöglichkeiten hat, das ist ja schlimmer als jeder Modellingamp, wie der Synthiziser dazu aussieht, will ich gar nicht wissen.... :)

Eins würde mich aber interessieren:
Was ist denn Polyensemble? Hört sich ja sehr exotisch an....

Grüße
Christian
 
So hier mal die Bilder meiner Gibson Les Paul '58 in Washed Cherry . . . hoffe sie gefallen euch;)




Alterung des Trussrodcovers

Ein BurstBucker







 
Na ist doch klar. Damit die Fälschung nicht erkennt :D:D Nein. Warscheinlich um sie vor Fälschern zu schützen. Aber die machen das eh anders. Der Code von Gibson ist nicht "unknackable" :D

Gruß, Flo
 
Was Flöh sagt kommt schon hin ;)
Außerdem wenn du sie unbedingt habn willst musste nur deine Augen anstrengen und aufs Zertifikat guckn xD
MfG Jannis
 
Was Flöh sagt kommt schon hin ;)
Außerdem wenn du sie unbedingt habn willst musste nur deine Augen anstrengen und aufs Zertifikat guckn xD
MfG Jannis

Ja genau das hat mich ja gewundert...
das man sie aufm Zertifikat lesen kann und auf der Gitte nich..
(also doch gefälschte Paula9 ;):D
 
Klaro . . . hab ich sogar selbst gefälscht :D war ganz einfach. Sperrholz vom dachboden, n bisschen Kruppstahl für die PU's und n bissl rote und gelbe Farbe :D
Nein, wich wollsts den Fälschern nicht zu leicht machen xD
MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben