Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Anhänge

  • STA41243.jpg
    STA41243.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 111
  • STA41268.jpg
    STA41268.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 62
  • STA41247.jpg
    STA41247.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 74
Ungefähr so?:D

(Man möge mir meine ungenügenden FotoShop-Fähigkeiten nachsehen.)

Etwas heller. Ich stell sie mir so vor:
meaniejy8.jpg


Kann gut sein, dass dies bald Realität wird, denn in den USA kommen in der aktuellen Modellreihe alle 3 Monate neue, limitierte Finishes raus. Besonders die Candy Tangerine wird wie bekloppt gekauft, hab heute schon wieder eine Absage von nem Shop bekommen und in Deutschland (befürchte ich) werden die wohl gar nicht erst erscheinen.

Ja so sieht das mit dem Charvelshop aus. Bei uns bekommt ja fast gar nichts.
 
So meine beiden Lauten...

fertig3pe4.jpg
 
das ist meine [anfänger]gitarre...eine hondo 732.
baujahr ca.mitte der siebziger in japan.



show.php


show.php


show.php
 
Das is ja mal geil Adreneo! Das nenn ich mal ne geil gepimpte SG! :great:
 
Dankeschön. Da ich noch ein weiteres SG Schlagbrett mit Singlecoilfräsung am Hals besitze,
denke ich gerade darüber nach, selbige Modifikation an meiner anderen SG durchzuführen.
 
Wow, die sieht echt fett aus. Klasse Arbeit:great:
 
Wer den Ibanez-Bilderthread verfolgt, kennt sie schon - meine 1989er Artfield mit Bubinga-Korpus.

 
Auf den ersten Blick dacht ich jetzt erst an einen Bass :D
Bubinga ist ja nun auch nicht gerade üblich bei Gitarren. Wie klingt sie denn so im Vergleich zu einer "normalen" Ibanez Saber?
 
Sehr, sehr schön. Hat so ne klassische Bass-Form. Das gefällt mir gut an der Gitarre. Die würde ich auch nehmen. :)
 
Vielen Dank Freunde. Ja die AFD45 bzw. 40 haben schon eine sehr extravagante Form, die ich aber aufgrund der sehr sinnlichen und fließenden Konturen sehr angenehm und ergonomisch finde. Der Vergleich mit einem Bass ist gar nicht so weit hergeholt, denn die ungefähr zur selben Zeit eingeführte Korpusform im Bassbereich, nämlich der SoundGear-Bass von Ibanez, geht sehr deutlich in dieselbe Richtung. Möglicherweise war die AFD45 bzw. 40 der Versuch, die SoundGear-Korpusform auch als Gitarre zu realisieren.

@riddler: Vom Klang her ist sie mit nichts zu vergleichen, zumindest innerhalb meines Ibanez-Bestands. Trocken bzw. akustisch spielt sie sich relativ zurückhaltend und eher leise, ist nicht besonders spritzig in der Ansprache, während sie verstärkt bemerkenswerte Sustaineigenschaften zeigt und sehr filigran, Hifi-mäßig und "hochauflösend" (weiß nicht wie man das ausdrücken soll) klingt. Der nachgerüstete Häussel Custom Shop Steg-Pickup basiert auf einem Tozz und sorgt für einen breitbandigen und sehr durchsetzungsfähigen Sound. Sie hat außerdem einen aktiven Preamp bzw. Booster an Bord, daher auch das Batteriefach auf der Rückseite - gut für lang singende Melodien mit cremiger Verzerrung. Insgesamt ein durchaus eigenartiges Instrument mit starkem Charakter, das sich als ein wahrer Handschmeichler herausgestellt hat und das mir sehr ans Herz gewachsen ist.
 
Sieht unglaublich gut aus.

Tolles Teil!!!!
 
Nach 2 Jahren klampfen auf meiner Ibanez GSA 60 hier nun meine neue. Hab bisher noch keine gesehen im Board. Bin halt eher ein Individualist :). Eine phantastische Gitarre nur leider verträgt sie sich nicht sooo gut mit meinem PoXTLive Modeller. Nun heisst es sparen für nen ordentlichen Amp. Mesa Boogie Express wird es wohl.



 
Ich habe hier auch noch etwas zum Thema "Strat". Und zwar dieses 1957 Commemorative Modell. Viele schimpfen ja immer auf dieses V-Halsprofil, aber ich find's ziemlich angenehm :)
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 148
  • s2.jpg
    s2.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 132
Viele schimpfen ja immer auf dieses V-Halsprofil, aber ich find's ziemlich angenehm :)

+1

hab heute mal ein paar detailiertere fotos machen koennen von meiner nr1 strat ;)

die schrauben sind natur-relic-ed...




und bei meiner gruenen squier hat sich ordentlich das pickguard verfaerbt.. komischerweise nur das pickguard, und der rest ist strahlend weiss ?


und weils ich noch kein ordentliches bild von meiner epi hatte, musste die auch schnell noch vor die linse..




gelten auch "bausaetze ?"
hab heute den wichtigsten teil meiner "neuesten" strat bekommen: ein Highway-1 Body (wegen Nitro-lack).. dazu "passend" der alte neck der black-strat und die pickups die da reinkommen ...




muss aber dazusagen, dass der hals nur eine uebergangsloesung ist, bis ich einen 57er RI neck ergatter, danach landet der hals auf der gruenen squier.. im moment hab ich nur ein weisses pickguard uebrig, aber das wird wohl ueber zeit in ein tortoise getauscht

fuer den rest bin ich im moment zu faul ;)
 
so.. da war sie fertig, die sunburst, und weil das wetter passt, und weil ich noch die kamera da hab, mussten noch schnell ein paar familien-fotos gemacht werden :)

 
Nach 2 Jahren klampfen auf meiner Ibanez GSA 60 hier nun meine neue. Hab bisher noch keine gesehen im Board. Bin halt eher ein Individualist :). Eine phantastische Gitarre nur leider verträgt sie sich nicht sooo gut mit meinem PoXTLive Modeller. Nun heisst es sparen für nen ordentlichen Amp. Mesa Boogie Express wird es wohl.




Die 49er ist absolut YUMMIE - möchte ich auch noch irgendwann mein Eigen nennen, würde aber die Farbe Honey vorziehen und mir vorher einige Maserungen anschauen...der Optik wegen. Duesenberg baut absolut amtliche Teile, die D-Caster habe ich ja und Sound und Bespielbarkeit sind 100%-ig, Verarbeitung sowieso...very nice. Viel Spaß mit dem tollen Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben