Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

grünes blau schrieb:
Anbei mal ein paar Bilder meiner Jackson DK-2M. Ich hoffe, sie gefallen

Oh, und wie die gefällt... *gedanklich sabber* *sabber verkneif*
Schliess mich meinem vorgänger glaub ich einfach an! ;D
 
Neues Spielzeug! :D

Hab mir ne Seagull M6 Cedar GT zum Schnäppchenkurs von 200€ geschossen :cool:



Grüße,
Schinkn
 
grünes blau;3147605 schrieb:
Anbei mal ein paar Bilder meiner Jackson DK-2M. Ich hoffe, sie gefallen:D
Review dazu, in der Sig.
[...]

Die sieht ja wirklich lecker aus... Vorallem das schwarze Binding! Zu dem Preis unschlagbar.

Neues Spielzeug! :D

Hab mir ne Seagull M6 Cedar GT zum Schnäppchenkurs von 200€ geschossen :cool:

[...][/url]

Grüße,
Schinkn

Böse Schnäppchenjäger!!!
 
Meine Framus Renegade Pro in verschiedenen Posen.
Das Besondere an ihr ist die schwarze Hardware. Auf fast allen Fotos, die ihr findet, ist sie mit silberner Hardware zu sehen. Ich finde sie so besser;).
2008 hergestellt, 2008 gekauft.
 

Anhänge

  • mbthrgb1.JPG
    mbthrgb1.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 139
  • mbthrgb2.JPG
    mbthrgb2.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 101
  • mbthrgb3.JPG
    mbthrgb3.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 116
grünes blau;3147605 schrieb:
Anbei mal ein paar Bilder meiner Jackson DK-2M. Ich hoffe, sie gefallen:D
Review dazu, in der Sig.

Ahhhhhhh!!!
Ich finde die von der Optik sowas von geil! Bin auch immer wieder am überlegen ob ich mir nicht so eine zulegen sollte. :rolleyes: Die reizt mich echt! :)

mfg Pitti
 
Ich mag weiße Gitarren normalerweise so wenig wie schwarze, aber die Jackson sieht toll aus.. wird an dem Hals liegen. Steht ihr!
 
Meine neue Superstrat :D
Habe sie zwar schon im entsprechenden Userthread gezeigt, aber hier nochmal für alle ;)
 
Schickes Teil, vor allem diese Farbkombination.:):great:
 
Hallo,

ich hab auch noch ein paar Bilder meiner Eigenbau-Gitarren. Ich würde mich über Feedback freuen. :)

Alles selber angefertigt vom Body über den durchgehenden Hals bis zum Griffbrett.

Gruß
 

Anhänge

  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 201
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 137
  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 135
  • P1010009.JPG
    P1010009.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 129
  • P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 169
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 150
ich hab auch noch ein paar Bilder meiner Eigenbau-Gitarren. Ich würde mich über Feedback freuen. :)
Grüß Dich uwgestein,

willkommen im Forum und danke für die schönen Bilder. Was man beim Betrachten der Bilder auf Anhieb erkennt, sind die Hingabe und die Detailverliebtheit, außerdem die Sorgfalt bei der Holzbearbeitung. Da steckt ordentlich viel Arbeit drin und da kann ich nur den Hut ziehen. Vor allem da es sich um Neckthrough-Konstruktionen handelt, bei denen man sich keine Fehler oder Abweichungen in den Maßen leisten darf, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Ich muss gestehen, dass mir persönlich die Korpusformen überhaupt nicht gefallen - aber Du hast sie ja für Dich gebaut und damit Deine Vorstellungen verwirklicht. :great:

Kannst Du uns genauere Spezifikationen liefern? (v.a. Hölzer, Mensur, Hardware, Pickups, ...)
 
Hallo uwgestein, auch von mir ein freundliches Willkommen.:)
Sicher, die Form Deiner Gitarren ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dass ist ja zweitrangig. Dir müssen sie gefallen.
Die Mühe die Du Dir mit dem Selbstbau gemacht hast, ist allerdings aller Ehren wert.:great:
Ich glaube nicht, dass ich das auch könnte.
Mich würde allerdings mal interessieren, wie lange es dauert, bis man sich die Gitarre seiner Vorstellungen "auf den Leib gezimmert" hat.;):D

Gruß swani
 
Danke für die positiven Feedbacks und die nette Aufnahem im Forum. Hier mal die Specs der Gitarre auf den ersten Bildern:

Body kanadisches Ahorn/Palisander
Hals kanad. Ahorn/Palisander mit Dual-Trussrod, eingeleimt
Griffbrett kanad. Ahorn mit Binding
Bünde 22 Jumbo
Inlay 4 mm Abalone-Dots
Mensur 630 mm / Gibson
Kopfplatte 6R Reverse-Headstock
Sattel Graph Tec Gibson-Style schwarz Mechaniken
Mechaniken Sperzel Lock-Mechaniken chrom
Stop-Tailpiece Chrom / Schaller feintuning
Bridge Chrom / Schaller rollen
Pickup ESP Kerry King-Set mit Booster
mit Palisander-Rahmen
Finish 5 Schichten 2k-Lack
Volume-Poti Titan
Switch Titan
Buchse in den Korpus eingelassen
Security-Locks chrom

Hier dei Secs der Gitarre auf den letzten zwei Bildern:

Body Zebrano/Palisander
Hals Zebrano/Palisander mit Dual-Trussrod, eingeleimt
Griffbrett Palisander mit Akazien/Palisander-Binding
Bünde 22 Jumbo
Inlay 4 mm Abalone-Dots
Mensur 630 mm / Gibson
Kopfplatte 6R Reverse-Headstock Palisander
Sattel Graph Tec Gibson-Style schwarz Mechaniken
Mechaniken Sperzel Lock-Mechaniken chrom
Stop-Tailpiece Chrom / Gibson
Bridge Chrom / Gibson
Pickup Gibson Humbucker
Tommy Iommy Signature
mit Palisander-Rahmen
Finish 5 Schichten 2k-Lack
Volume-Poti Palisander
Buchse in den Korpus eingelassen
Security-Locks chrom

Die Form ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig aber ich und mein Vater (der die eigentliche Arbeit gemacht hat) wollten eine Form die es noch nicht gab, sie sollte aber auch nicht zu ausgefallen sein. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis wir damit zufrieden waren. Aber ich denke, sie ist sehr aussergewönlich geworden und fällt auf jeden Fall auf. Es wir sie keiner für eine Fender, Gibson, PRS oder sonst was halten. Wir haben auch noch eine "Explorer-Form" gebaut. Das war unser erstes Projekt. Werde die Bilder von der Schönheit auch noch posten.

Über die Dauer von der ersten Idee bis zur Fertigstellung der ersten Gitarre (Explorer) verging 1 Jahr. Danach mussten wir erstmal die Form finden für die neuen Gitarren und diese bauen, das hat dann nochmal ein Jahr gedauert. Aber man wird auch nie fertig, weil mein Vater ein Perfektionist ist. Dann werden die Rahmen der Pickups geändert, die Form des Halses, die Schrauben an den Abdeckungen, usw.

Gruß
 
hi, von mir auch einen glückwunsch zu dieser leistung und es ist sehr schön, endlich mal wieder ein eigenständiges design zu sehen... trotzdem musste ich, besonders beim anblick vom hals/kopf, irgendwie an diese leckere frühstückscreme denken ;)
 
hi, von mir auch einen glückwunsch zu dieser leistung und es ist sehr schön, endlich mal wieder ein eigenständiges design zu sehen... trotzdem musste ich, besonders beim anblick vom hals/kopf, irgendwie an diese leckere frühstückscreme denken ;)


Als ich das der erstemal gesehen hab ist mir ein ähnlicher Gedanke gekommen.:rolleyes: Aber man sieht von vorne ja nicht soviel davon. Es ging auch eher darum die necktrough-konstruktion hervorzuheben. Ich habe das schon bei vielen Bässen gesehen - aber noch nicht schön gemacht bei Gitarren.

Gruß
 
ich hab auch noch ein paar Bilder meiner Eigenbau-Gitarren. Ich würde mich über Feedback freuen. :)

Na das sieht doch sehr nett aus! Erinnert mich ein bisschen an Warwick. Vielleicht baust du ja noch eine "reverse" Version von den Gitarren - ich denke das sieht dann sicherlich nicht so ungewöhnlich aus :).

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben