Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

80432d1215270534-rockinger-telecaster-bauprojekt-dscf0449.jpg


Meine neueste Göttin
Selbst kreiiert mit freundlicher Unterstützung von Rockinger :)
gebeizt und geölt
Leosounds MudCats
und HarmonySaddles

spielt sich wunderbar :)

edit meint: Danke für dein eingreifen Gitarrero!
 
@burner81: das schlagbrett fetzt ja, schöne form!
 
...zb.?

klingt ja verlockend...:)

Gibson Q-3000 und die 80'er USA Warlock werde ich jetzt verkaufen. Vielleicht auch die US Deluxe Strat mit Pearlys (da jederzeit ersetzbar), die Giger-RG und die SG mit Kahler, mal schauen.

@burner: schöne Tele :great:
 
Du willst nicht zufällig nochmal Bilder von der Gibson Q-3000 posten? :D
 









Die Bünde habe ich letzte Woche noch ein wenig abrichten und polieren lassen, sie ist jetzt absolut perfekt. Ich spiele sie nur wegen der kurzen Mensur nicht, da habe ich zu wenig Platz zum Flitzen. Dasselbe mit der SG, geile Gitarre mit der ich nichts anfangen kann. Ärgerlich, weil mir die Gibson vom Klang überhaupt am besten zusagen.
 
Allerdings auch nur, wenn du das Bild der Fräsung nicht zeigen würdest.. Ansonsten ist dein Review ein perfekter Guide zum Thema "Wie halbiere ich den Wiederverkaufswert meiner Gitarre in 2 Minuten?" :p

Sie wird nicht verkauft, daher egal :)

Gibson Q-3000 und die 80'er USA Warlock werde ich jetzt verkaufen. Vielleicht auch die US Deluxe Strat mit Pearlys (da jederzeit ersetzbar), die Giger-RG und die SG mit Kahler, mal schauen.

Konnte es mir nicht verkneifen... ;)
 
Die Bünde habe ich letzte Woche noch ein wenig abrichten und polieren lassen, sie ist jetzt absolut perfekt. Ich spiele sie nur wegen der kurzen Mensur nicht, da habe ich zu wenig Platz zum Flitzen. Dasselbe mit der SG, geile Gitarre mit der ich nichts anfangen kann. Ärgerlich, weil mir die Gibson vom Klang überhaupt am besten zusagen.

Das ist ein wirklich schönes Stück. Mal was ganz anderes:great:

Schade, dass ich meine U2 nicht mehr habe. Die wäre wohl genau das richtige für dich gewesen.

Apropos kurze Mensur - eigentlich wollte ich ja nie eine Les Paul aber jetzt ist es doch passiert...

paula0002.jpg
 
Ich spiele sie nur wegen der kurzen Mensur nicht, da habe ich zu wenig Platz zum Flitzen.

Gerade das Flitzen geht doch besser, weil die Wege nicht so weit sind :D
Alles nur Gewöhnungssache :)
 
Hier meine Epiphone LP in Translucent Amber, hatte leider keine bessere Kamera zur Hand:
git_koffer2_kleinw44.jpg

Schöne Paula! So eine brauch ich vielleicht auch noch.. :)
Außerdem braucht man wohl eine PRS.. ach, ich lass mich schon wieder mitreißen.
Tolles Finish jedenfalls!

Apropos kurze Mensur - eigentlich wollte ich ja nie eine Les Paul aber jetzt ist es doch passiert...

paula0002.jpg
Auch ne tolle... das geht ganz schnell, nicht? Ging mir auch so. Und irgendwie spielen sie sich garnicht so schlecht, wie man das in Erinnerung hatte... und klingen tun sie halt einfach sowas von gut. :)
 
Gerade das Flitzen geht doch besser, weil die Wege nicht so weit sind :D
Alles nur Gewöhnungssache :)

Ich komme ja von der klassischen Gitarre, dann Strats usw. Kurze Mensur war bis vor kurzem nie dabei.

Cotton Fever: warum verkneifen, ist ja nichts schlimmes. Die SG liebe ich, kann sie aber nicht spielen und die staubt vor sich hin, was schade ist. Hab ja auch noch nicht sicher entschieden sie zu verkaufen. Was den Wert angeht, dürften die Meinungen sowieso auseinander gehen ;)

Das Problem ist, wenn so was kommt wie mein neues Avatar-Bild, ist es vorbei. Für mich gilt, Kramer >>>> alles :D
 
Meine drei Lieblinge!

Black Customized Gibson Explorer (gebaut 1993)
1381309_1216150099739l.jpg


White 84 ReIssue Gibson Explorer (foto noch vor dem customizing)
46081_1209311592727l.jpg


Black Gibson Flying V & Black Gibson Explorer (beide vorm customizing)
1381309_1210830643994l.jpg


bald kommen noch mehr fotos...

Gitarren wie diese erlauben allerdings keine Fehler... Hier ist eine gute Technik gefragt, sonst klingen sie schnell nach garnix...
 
Schade, dass ich meine U2 nicht mehr habe. Die wäre wohl genau das richtige für dich gewesen.

Oh ja :) Ein kumpel hatte früher eine, so ca. 1991 habe ich sie zum ersten mal gespielt und war hin und weg. Habe aber nie wieder eine im guten Zustand für gutes Geld gefunden, ausser sporadisch mal auf Craigslist oder so wo es mir zu riskant ist.
 
Oh ja :) Ein kumpel hatte früher eine, so ca. 1991 habe ich sie zum ersten mal gespielt und war hin und weg. Habe aber nie wieder eine im guten Zustand für gutes Geld gefunden, ausser sporadisch mal auf Craigslist oder so wo es mir zu riskant ist.

Das ist wirklich nicht einfach. Ich hatte die Gitarre für einen Euro in die Bucht gesetzt und aus Verkäufersicht hat das wirklich Spass gemacht:D Der Klang und die Bespielbarkeit der U2 waren zwar klasse aber der äußere Zustand war nicht gerade "mint". Obwohl (oder gerade weil?) ich viele detailierte Bilder gemacht habe, haben die Leute geboten als wäre es um ihr Leben gegangen. Der Endbetrag lag um einiges über dem Gebrauchswert bzw dem, was eine qualitativ vergleichbare Gitarre neu kosten würde :screwy:

Irgendwie vermisse ich die Gitarre trotzdem aber man kann halt nicht alles haben.:)
 
Mir war mal nach einem Familienfoddo :D:D

Epi G400 ---- NoName DDR Akustik --- Gretsch G5245T ^^

81181d1216259011-schickt-mal-bilder-eurer-gitarre-part-ii-img_0821.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0821.jpg
    IMG_0821.jpg
    89 KB · Aufrufe: 653
Ich koennte dich jedesmal dafuer schlagen, dass du die Gretsch hast :mad:
Schoene Gitarre :redface:
 
Ich hatte die Gitarre für einen Euro in die Bucht gesetzt und aus Verkäufersicht hat das wirklich Spass gemacht:D

Das glaube ich :) Letztes Jahr war ich hinter einer her in den USA und hätte ohne zu zwinkern 1500$ hingelegt, leider wollte er sie nicht nach Europa schicken. Meiner Meinung nach das genialste Gibson-Modell dass es je gab.

@snookerkingexe: das ist doch mein Sofa! ;) auch noch mit der Lampe dahinter.
 
Ich koennte dich jedesmal dafuer schlagen, dass du die Gretsch hast :mad:
Schoene Gitarre :redface:

Sie hat sich leider schon so sehr an mich gewöhnt ... :D

@snookerkingexe: das ist doch mein Sofa! ;) auch noch mit der Lampe dahinter.

+schnellnachrechtsundlinksguck+ :D:D Ich wars nich!! das Sofa und die Lampe hat mir jemand ... geschenkt ... ähhh ... nein ich hab sie gefunden .. ähhh nee! die warn schon drin, als ich eingezogen bin :ugly: :ugly:
 
Bei der Rückgabe bitte die Klampfen auch mit einpacken :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben