Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hallo allerseits, hier sind ein paar pics von meinen Klampfen…
(Die Bildquali ist nicht so der Hit, da die Cam nicht die Beste ist…)


1967 Gretsch 6117 Anniversary custom painted
74270-albums491-picture2416.jpg

wieviel is die wert? :eek:
 
wieviel is die wert? :eek:

Das kann ich dir gar nicht so genau sagen, weil der Original-Zustand nicht mehr gegeben ist.(War ursprünglich sunburst und da ich sunburst überhaupt nicht mag, musste ich das damals(1995) ändern.)
Mir persönlich ist sie viel wert.Deswegen hab ich sie mir auch als Tattoo verewigen lassen.

Als ich die Gitarre gekauft hatte, war sie auch in einem schlechten Zustand.
(Binding schrott,Bünde schrott,Brücke schrott,naja...)
Aus heutiger Sicht hätte ich die Klampfe gar nicht kaufen dürfen. Aber als damals 20jähriger musste es natürlich eine Gretsch mit grossen F-Löchern sein...hahaha...

lg,Thomas
 
So... ich hatte zwar schon in meinem Vorstellungspost anfang des Jahres ein paar bilder gepostet... aber die waren super schlecht, mit blitz und mit dicker staubschicht *g*

Hier mal ein paar aktuelle... bei Sonnigem Schein ( und einmal im schatten, da kommt das blaue finish nicht so stark rüber) . Hab sie ein wenig geputzt, damit meine fettigen fingerabdrücke nicht zu sehen sind :redface::rolleyes:

Ist eine Ibanez S540 in Transparent Blue (geht aber sehr oft ins türkise) , mit "Custom Made" Inlay im 21. Bund, lt. Seriennummer ist sie Baujahr 1992 ( gekauft 1993 für damals 1290,- DM ). Hat nen superflachen Hals bei dem sich die Saiten absolut geil greifen lassen... und das finish hats mir damals natürlich sofort angetan im Laden (Guitar Player in München) und ich würd sie nie wieder hergeben. Leider scheint der Hals mittlerweile etwas verzogen zu sein.. :( Man merkt aber beim spielen nichts davon....

gruss
oskar
 

Anhänge

  • _MG_9881.jpg
    _MG_9881.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 316
  • _MG_9882.jpg
    _MG_9882.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 368
  • _MG_9884.jpg
    _MG_9884.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 210
  • _MG_9877.jpg
    _MG_9877.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 268
Ist eine Ibanez S540 in Transparent Blue, mit "Custom Made" Inlay im 21. Bund, lt. Seriennummer ist sie Baujahr 1992 ( gekauft 1993 für damals 1290,- DM ).
Hallo Oskar, schöne Gitarre - die genaue Modellbezeichnung lautet 540SFMDTB, wobei "FM" für "Flame Maple" und "DTB" für "Deep Transparent Blue" steht. :)
 

Anhänge

  • 540SFMDTB (1992).jpg
    540SFMDTB (1992).jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 173
  • 540SFMDTB (1992) Specs.jpg
    540SFMDTB (1992) Specs.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 169
hi gitarrero

Danke für die Bilder. :great: Leider findet man von meiner gitarre sehr wenig im Netz, hab erst gestern wieder ein paar bilder aus einem anderen forum gefunden, welche die gleiche zu sein scheint. Und eine grüne hab ich mal gefunden....

Das mit dem DTB hab ich hier auch noch stehen bei dem Preisangebot vom Musikladen damals... war mir jetzt nur nicht mehr ganz sicher, da ich diese bezeichnung so noch nicht entdeckt hatte im Netz. Nur TB

viele grüsse
oskar
 
wieviel is die wert? :eek:

Zwischen 2.000 $ und 2.500 $ in einem aktuellen Price Guide.

Jetzt muss man das Refinish beachten und offensichtlich wurde ja auch noch mehr ersetzt ... das alles drückt den objektiven Preis nach unten. Aber wie Danny_Wilde schon treffend erwähnt hat ist ihr subjektiver Wert viel höher und das ist auch gut so :)
 
Geniale Bilder, geile Gitarre.

Die Bilder wären was für den Szene Thread!

Ich hab ja noch nen paar mehr von ihr, vielleicht sollte ich die wirklich dann mal zusammen dort einstellen. Vielen Dank jedenfalls für das Kompliment und die Bewertung :)

Gruß,
Florian
 
Redundantes Bilder-Fullquote entfernt. Muss doch nicht sein, oder?

Tut mir leid, ihr könntet ja auch einfach mal wieder das automatische Umwandeln einstellen. Stichwort qimg.
 
Tut mir leid, ihr könntet ja auch einfach mal wieder das automatische Umwandeln einstellen. Stichwort qimg.
Danke für den Tipp, ich trag's mal in den Admin/Mod-Bereich. Warum bin ich bloß nicht selbst drauf gekommen - früher war's ja so. ;) Würde mir viel Arbeit ersparen und die Übersicht in zahllosen Threads deutlich erhöhen.
 
Ich hab ja noch nen paar mehr von ihr, vielleicht sollte ich die wirklich dann mal zusammen dort einstellen. Vielen Dank jedenfalls für das Kompliment und die Bewertung :)

Gruß,
Florian

Auf deinen bildern sieht es so aus, als ob die saitenlage ziemlich flach eingestellt sei, und die schrauben der saitenreiter ziemlich raussthehen, kann man so spielen ohne sich den handballen oder gar den daumen beim anschlagen aufzureissen? Ansonsten, sehr schöne gitarre und super bilder. Ist das pickguard von selbst so vergilbt oder hast du da nachgeholfen?
 
Auf deinen bildern sieht es so aus, als ob die saitenlage ziemlich flach eingestellt sei, und die schrauben der saitenreiter ziemlich raussthehen, kann man so spielen ohne sich den handballen oder gar den daumen beim anschlagen aufzureissen? Ansonsten, sehr schöne gitarre und super bilder. Ist das pickguard von selbst so vergilbt oder hast du da nachgeholfen?

Hi,
Das Pickguard ist von ganz alleine so geworden. Ich rauche nichtmal oder ähnliches. Und wenn die Gitarre nicht genutzt wird steht sie im Bag rum. Es haben sich auch schon Haarrisse durch den Lack gezogen und es sind einige Macken drin. Finde ich insgesamt sehr schön so und es ist halt wirklich durch die alltägliche Nutzung entstanden.
Die Saitenlage ist in der Tat (ab Werk) extrem flach. Und zwar wirklich extrem. Und ja, die Saitenreiter stehen schon ein ordentliches Stück hervor und das merkt man auch, mich hat es jedoch noch nie beim spielen gestört. Als der Gitarrist meiner alten Band sie mal gespielt hatte war aber schon mehrmals Blut drauf :) Ich weiß nicht ob deswegen, ich glaube eigentlich nicht. Aber vielleicht hat das das aging beschleunigt *g*.

Gruß,
Florian
 
color1.jpg


"leicht" nachbearbeitet ;)
 
Sehr hübsches bearbeitetes Bild ;) Wäre was für den in Szene gesetzt Thread ;)

MfG Jannis
 
häuslebauer;3183425 schrieb:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen mit ihr, Masterofmusic!
Und es scheint nicht abzureißen mit den Paulas... ;)
Es gibt sie auf Wunsch auch in hoher Qualität als Wallpaper jedweder Auflösung.

Gruß

Kannst du mal ein querformat foto vom Body machen... Ich will ein Widescreenbild draus machen ^^
Wunderschönes finish!
 
Newsted, ist das deine Custom?

Gruß, Flo
 
jo, die weiße 97er
 
Wurde nun nach langem Drängen förmlich zu meinem Glück gezwungen, mit dem Gitarrespielen anzufangen (noch sehr froh darüber ;) ). Poste hier mal Bilder meiner ersten, die mir von meinem Freund (sehr passionierter Gitarrist und Ur-RBC-User ;):D ) vermittelt wurde..

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1408.jpg
    IMG_1408.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_1420_2.jpg
    IMG_1420_2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 531

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben