Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sieht nett aus! Was sind das für Pickups?
 
Harley Benton HB580WR ausgerüstet mit Seymour Duncan SH-3 Stag Mag pickups und anstatt Tone-Regelung eine Humbucker/Singlecoil-Regelung pro Pickup und ein Bigsby-style Tremolo.
74270-albums505-picture2486.jpg
 
Weiß nicht, die SGs von Harley Benton gefallen mir einfach nicht.

...poste doch lieber noch ein paar Bilder von deiner heissen Gretsch!! :D
 
Es gibt ja Leute, die mir ein Faible für Strats mit Maple-Necks unterstellen... weiß auch nicht, wie die auf sowas abwegiges kommen ... :D
Eine fehlt noch, die war gerade nicht in Reichweite :D
 

Anhänge

  • strats.jpg
    strats.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 260
Hatte ich die nicht schon mal hier gepostet ?(Bevor ich das doppelt mache...frag ich lieber...)

zur SG...Das ist ja auch rein subjektiv...aber ich persönlich würde mir auch keine Gitarren des grossen Herstellers Gibson(sind nicht mein Ding, aber deswegen nicht schlecht....bevor sich jetzt wieder welche aufregen...) leisten, weil ich halt zu sehr Fan von Gretsch und Fender bin....hahaha..
da reicht mir auch ein Nachbau...(der bei mir ohnehin wieder so verändert wird, das es sich nach mir selbst anhört...und die Harley Benton SGs haben ja ne andere Philosophie...Erle/Ahorn-Konstruktion geschraubt ...anstatt Mahagoni eingeleimt...

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, gerade in Kombination mit den Stag Mags.

lg, Thomas
 
Hatte ich die nicht schon mal hier gepostet ?(Bevor ich das doppelt mache...frag ich lieber...)

zur SG...Das ist ja auch rein subjektiv...aber ich persönlich würde mir auch keine Gitarren des grossen Herstellers Gibson(sind nicht mein Ding, aber deswegen nicht schlecht....bevor sich jetzt wieder welche aufregen...) leisten, weil ich halt zu sehr Fan von Gretsch und Fender bin....hahaha..
da reicht mir auch ein Nachbau...(der bei mir ohnehin wieder so verändert wird, das es sich nach mir selbst anhört...und die Harley Benton SGs haben ja ne andere Philosophie...Erle/Ahorn-Konstruktion geschraubt ...anstatt Mahagoni eingeleimt...

Ich bin mit meiner sehr zufrieden, gerade in Kombination mit den Stag Mags.

lg, Thomas

ich glaube, das problem ist einfach dass die korpusform einer SG überhaupt nicht gerecht wird...
 
ich glaube, das problem ist einfach dass die korpusform einer SG überhaupt nicht gerecht wird...

japp
irwie sieht sie so "verzogen" aus. das pickguard lässt diese abwandlung der ursprünglichen SG-Form dann auch noch hervorstechen.
Noch ne Frage, sieht das nur so aus oder liegen die PUs schief bzw die Rahmen?

mfg KG
 
Für einen der auf SGs steht sicherlich..:) .für mich nicht....meine SG hat sogar gleichhohe Cutaways...was ich persönlich schöner finde..(obwohl das pic bei thomann anders aussah)
Aber ich bin nicht enttäuscht.
Das wusste ich vorher auch schon, auch die Konstruktion Hölzer,blahblah...schau dir nur mal an , wo der Hals eingesetzt ist...bei einer Gibson oder akkuratem Nachbau sitzt der Hals viel weiter oben, um die hohen Lagen bequemer zu erreichen und natürlich wäre das Les Paul SG-Schild zwischen Hals und Halspickup geschraubt ...auch das Body-Shaping ist natürlich leicht anders...wahrscheinlich hat sich Gibson das schützen lassen, wie die Form der Kopfplatte...

aber meine Grundidee war ja ne völlig andere...die Flying V von harley Benton hat auch nen geschraubten Hals und andere Hölzer...na und? Die hab ich mir auch fertig gemacht für meine Spielweise und sounds und dann ist das gut...da soll ja nicht irgendein Original-61er SG Sound oder 67er Flying V-Sound kopiert werden...schon gar nicht Young/Schenker...
alles Geschmackssache....hahaha...

lg, Thomas
 
japp
irwie sieht sie so "verzogen" aus. das pickguard lässt diese abwandlung der ursprünglichen SG-Form dann auch noch hervorstechen.
Noch ne Frage, sieht das nur so aus oder liegen die PUs schief bzw die Rahmen?

mfg KG

Nee, da haste schon recht...das wird aber noch geändert, weil die Pickups noch Kappen kriegen...ich mag keine offenen Spulen...
und dann wird das fix symmetrisch gemacht...
 
Sodele, dann möcht' ich auch mal. Hab mal ein paar Bilder meiner Ibanez SA260 gemacht, ich hoffe sie gefallen. :)
 

Anhänge

  • dscn3136.jpg
    dscn3136.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 149
  • fscn3138.jpg
    fscn3138.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 94
  • rif_2150.jpg
    rif_2150.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 89
Es gibt ja Leute, die mir ein Faible für Strats mit Maple-Necks unterstellen... weiß auch nicht, wie die auf sowas abwegiges kommen ... :D
Eine fehlt noch, die war gerade nicht in Reichweite :D

Falls du, wieso auch immer, daraufkommst was davon zu verkaufen;) hier bin ich :D
 
Ich hab nochmal ein Bild meiner Yamaha hochgeladen, da ich euch mal nach eurer Meinung fragen wollte ;).
Und zwar habe ich vor, ihr ein paar Metallpotis zu gönnen. Ich kann mich aber nicht recht entscheiden, ob silber oder schwarz besser passen würde :D. Was sagt ihr :cool: ? Oder sehen doch die aktuellen am besten aus :p ?
 

Anhänge

  • CIMG0140.jpg
    CIMG0140.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 165
Ich hab nochmal ein Bild meiner Yamaha hochgeladen, da ich euch mal nach eurer Meinung fragen wollte ;).
Und zwar habe ich vor, ihr ein paar Metallpotis zu gönnen. Ich kann mich aber nicht recht entscheiden, ob silber oder schwarz besser passen würde :D. Was sagt ihr :cool: ? Oder sehen doch die aktuellen am besten aus :p ?

Heyho
ich glaub ich würde ihr schwarze metallpotis spendieren, silberne würden irgendwie zu sehr herausstechen :D

schöne bettwäsche nebenbei :great::D

mfg KG
 
Hallo,

hier sind meine Lieblinge:
 

Anhänge

  • LP.JPG
    LP.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 224
Für die Paula würde ich (fast) töten ;)
 
Danke! ;) Ja, die hat was, sie klingt auch super, obwohl es 'nur' eine normale Standard und keine Historic ist...
 
Ich hab nochmal ein Bild meiner Yamaha hochgeladen, da ich euch mal nach eurer Meinung fragen wollte ;).
Und zwar habe ich vor, ihr ein paar Metallpotis zu gönnen. Ich kann mich aber nicht recht entscheiden, ob silber oder schwarz besser passen würde :D. Was sagt ihr :cool: ? Oder sehen doch die aktuellen am besten aus :p ?

Gute Idee - auf mich wirken diese Standard Strat Potis immer etwas billig. Ich würde welche aus Chrom nehmen - gerade wegen des Kontrasts.

EDIT: Noch ein Bild von meiner MH das ein Freund von mir aufgenommen hat.
 

Anhänge

  • gitarre2.jpg
    gitarre2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 188
Heyho
ich glaub ich würde ihr schwarze metallpotis spendieren, silberne würden irgendwie zu sehr herausstechen :D

schöne bettwäsche nebenbei :great::D

mfg KG

Gute Idee - auf mich wirken diese Standard Strat Potis immer etwas billig. Ich würde welche aus Chrom nehmen - gerade wegen des Kontrasts.

Jetzt steht Aussage gegen Aussage :D.
Naja, ich hab jetzt erstmal welche in schwarz bestellt. Die Dinger kosten ja nicht die Welt, falls mir silber/chrom doch mehr zusagen sollte ;)
Trotzdem danke :great:
 
Jetzt steht Aussage gegen Aussage :D.
Naja, ich hab jetzt erstmal welche in schwarz bestellt. Die Dinger kosten ja nicht die Welt, falls mir silber/chrom doch mehr zusagen sollte ;)
Trotzdem danke :great:

Dann gebe ich das 2:1 für die schwarzen Metallpotikappen, alternativ für die aktuellen. Chrom finde ich persönlich eher billig, dann lieber dunkleres Metall, das wirkt in meinen Augen hochwertiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben