Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

LoneLobo schrieb:
Mein Gitarrenlehrer hatte mir das Ding gegeben, damit ichs reparier. Hat gesagt, das is ne Jackson ausm Custom Shop...hab ich erst nicht so wirklich geglaubt, aber wenn ihr euch da jetzt alle so überhaupt nich einig seid, dann kann das ja doch sein :)

also wenn der jackson-schriftzug eingelegtes abalone oder perlmutt oder sonstwas war, also kein aufdruck/decal, dann ist es mit ziemlicher sicherheit eine in USA hergestellte jackson.

PH03N1X schrieb:
nene guck doch mal, bei meiner sind keine sharktooth inlays...

ich hab die:
828.jpg

und nicht die:
RGT42DXBP-16f6b80e675f88419cfc589369acb7ad.jpg
(ca.1MB groß)

siehe auch hier und hier

stimmt,hab ich übersehn...egal,ich find sie in deiner Farbe eh am geilsten.Hätte mir auch um ein haar eine zugelegt...

ich mag die farbe auch :D da sieht man auch nicht so schnell fettfinger.

auserdem hat fast jeder ne schwarze

joe web schrieb:
JA! kauf dir das MusicMan pflege set.
da ist alles dabei was du brauchst.
ein schleifkissen, spezial oil, spezial wax, 2 tücher und eine anleitung.
zugegeben, es ist nicht ganz billig, aber es ist echt der hammer!

ach ja, fast hätte ich es vergessen: super geile gitarre!!!

Danke, danke :) Muss ich direkt mal ausprobieren dieses Set. Du hast nocht zufällig ein Scan von der Anleitung, wo ich erstmal drübergucken könnte?

LoneLobo schrieb:
Mein Gitarrenlehrer hatte mir das Ding gegeben, damit ichs reparier.
Hat gesagt, das is ne Jackson ausm Custom Shop...hab ich erst nicht so wirklich geglaubt, aber wenn ihr euch da jetzt alle so überhaupt nich einig seid, dann kann das ja doch sein :)

Es ist definitiv eine Jackson Soloist, daran gibt's nix zu diskutieren. Und dass es ein Custom Shop Modell ist würde ich sofort glauben, da nicht das Standard Logo verwendet wurde. Letztes Indiz, ob Serien- oder CS-Modell, wäre halt die Seriennummer am Griffbrettende, wobei es meines Wissens aber kein Archtop Serienmodell ohne Grittbrett-Binding gab. Spricht also doch alles für CS :)

buzzdriver schrieb:
Danke, danke :) Muss ich direkt mal ausprobieren dieses Set. Du hast nocht zufällig ein Scan von der Anleitung, wo ich erstmal drübergucken könnte?

ne sorry, bringt dir aber auch ned viel, wenn du das wax und das oil nicht hast. ;)

im wesentlichen steht halt drin, daß man mit dem beiligenden schleifmaterial den hals anschleifen soll und ihn somit von dreck befreit. danach die schleifrückstände entfernen.
dann soll man das oil auftragen und 2 stunden einwirken lassen, oilreste dann abpolieren und wax auftragen, was wieder 1 stunde einwirken soll. danach nochmal etwas polieren und fertig.

bei meiner charvel SDIII hab ich ganz schön was weggeschliffen, der war schon richtig dreckig / dunkel der hals. dann alles aufgetragen wie oben beschrieben.
jetzt ist er wieder richtig schön. zwar nicht mehr so hell wie er mal war, aber um einiges sauberer und angenehmer als zuvor.

das findest du auf der musicman.de homepage:

Dieses Pflegeset beinhaltet zwei Komponenten ("Made in America"), die MusicMan bei der Produktion der Instrumente verwendet. Beim Anwenden der Oil & Wax Politur werden Schmutzablagerungen wirksam von Hals und Griffbrett entfernt. Dadurch erhält das Holz den seidenmatten Glanz und das Spielgefühl eines neuen Instrumentes zurück.

Das bewährte MusicMan Pflegest besteht aus:
- 2 ErnieBall Poliertüchern
- 1 Schleifpad
- 1x 90ml Tru-Oil
- 1x 90ml Wax
- Anleitung

pflegeset.jpg

Tru-Oil (90ml)MMP23123Wax (90ml)MMP23723Pflegeset komplettMMPPFLEGE1

wax_oil.jpg

joe web schrieb:
ne sorry, bringt dir aber auch ned viel, wenn du das wax und das oil nicht hast. ;)

Mich haben einfach nur mal die Arbeitsschritte interessiert. Nicht, dass ich mir das Set besorge und nach Anwendung die Gitarre vielleicht 6 Wochen zum Trocknen aufhängen muss, oder sowas :D. Ok, Spaß beiseite, deine Erklärung ist super, tausend Dank :great:

Hier ist meine :rolleyes:.
Vorher war das Pickguard weiß, was mir zu langweilig aussah.
Die Bilder sind mit einer Handykamera gemacht also keine besonders gute Qualität erwarten...

Anhänge

• PHTO0022.JPG
    PHTO0022.JPG
    71 KB · Aufrufe: 187
  • PHTO0023.JPG
    PHTO0023.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 172
  • PHTO0024.JPG
    PHTO0024.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 169
  • PHTO0025.JPG
    PHTO0025.JPG
    74 KB · Aufrufe: 283
Fauser_003.jpg

In ~3 Wochen liefer ich die ganze Gitarre :)

*VorFreudeGeradeAusDemHäusschenSpring"

Neue Bilder meiner KH-602:

kh60211ml.jpg

kh60222jk.jpg

kh60238qw.jpg

kh60250fj.jpg

kh6026mainpicture9nw.jpg

sabbbbbberrrrrr
boah is die geil und die farbe (des schwarze matt) oder die inlays einfach geil
und wie spilt sich die klampfe?

Stoli schrieb:
sabbbbbberrrrrr

Ich denk nicht, dass das mattschwarz ist. Das ist sowiet ich das sehe Hochglanzlackierung, nur dass es durch den Lichteinfall matt aussieht.

Stoli schrieb:
sabbbbbberrrrrr
Matt ist das aber nicht. Meinetwegen ist es irgendwie grau, oder graphit-artig, aber nicht matt, die glänzt doch ganz normal.

Edit: Da war Schredenschwedder schneller :p

Nein, ist nicht Matt-Schwarz.

Normalerweise hat die Gitarre eher eine glänzend Schwarze Farbe. Das Matt habe ich mit Hilfe des Wetters hinbekommen. :D Graue Wolken, die gerade die Sonne verdeckt haben, aber dennoch hell genug um Bilder zu machen.

Bilder der KH-4 habe ich auch gemacht, allerdings schien da die Sonne. Werde sie gleich mal posten (kleines update dann).

Ps: Gitarre spielt sich ganz gut. ;)

rrrrrrrrrrrrrr, vom look her is die KH-602 gediegen, ich mag das Ding aber irgendwie nicht, liegt mir net, kA warum :(

Und die KH-4 is mal richtig sexy, kenne bis jetzt nur die Bilder von der Auktion, poste mal reallife dinger

Hier Bilder der KH-4 (alte und neue für AgentOrange):

Neue:

Alte:

Post oben sind die neuen Bilder der KH-4. :redface:

@nike_esp: Du machst mich ganz neidisch. Ich bin normalerweise nicht so ein grosser Esp Fan aber wenn ich deine sehe kitzelt es mich richtig...