Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

die hier ist geil!
256040020ul.jpg

bin ja auch noch net fertig^^
da kommt noch unser bandlogo hin (wenn wir eins haben^^)

Ok, dann hier mal ein paar Bilder von meiner Strat ;)

mit dem weissen Pickguard sah sie echt ziehmlich bescheiden aus, aber jetzt hab ich ne Gitarre die man in dieser Farbgebung wohl wirklich nicht oft sehen wird :D

attachment.php

Anhänge

• PHTO0002.jpg
    PHTO0002.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 567
  • PHTO0007.jpg
    PHTO0007.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 162
Fannon schrieb:
Ok, dann hier mal ein paar Bilder von meiner Strat ;)

mit dem weissen Pickguard sah sie echt ziehmlich bescheiden aus, aber jetzt hab ich ne Gitarre die man in dieser Farbgebung wohl wirklich nicht oft sehen wird :D

attachment.php
Ist das die Highway One? Hab ich nämlich auch und hab das Pickguard ebenfalls mit der gleichen Farbe gewechselt.

Hotroddeville schrieb:
Ist das die Highway One? Hab ich nämlich auch und hab das Pickguard ebenfalls mit der gleichen Farbe gewechselt.

echt ?
Ja ist ne Highway 1 ... mist, ich dachte schon ich wäre der erste der auf die Idee kam .. auch ein Fender Red Moto ?

Bor das sieht richtig sexy aus...wenn ich mir ma ne Strat kaufe, soll sie so aussehen.

Ja, Red Moto nur ist meins von Collins. Erst hatte ich bedenken dass es nicht passt, hat aber dann PERFEKT gepasst!!! Nur ein Schraubenloch war ein bisschen versetzt aber das ist ja egal.

hier mal ne auflistung von denen, die bei mir zu hause rumstehen. die Ibanez,die Squier, die Serena Klassik und die Samick Akustik sind meine, der Rest gehört meinem Vater, diehnt mir aber auch als Ersatzklampfen bei Gigs.... :)

]

Zakk Wylde 369 schrieb:
die hier ist geil!
256040020ul.jpg
...was solln an einer billigen Special II besonders sein==???
die hatte ich mal in der hand und fand die nicht wirklich gut.

dein PG auf der gitarre gfallt mir aber!

o.k. dann zeig ich auch noch mal fotos von ein paar meiner gitarren.

425%20-%201.jpg

das ist meine erste gitarre gewesen. einfach genial das teil.
allerdings hat sie über die jahre diverse modifikationen erhalten.
erst kürzlich habe ich einen Sustainiac PU aus einer DK2S eingebaut.

Dinky%201.jpg

das war meine zweite gitarre. auch einfach geil das teil.
die qualität der alten jackson modelle ist einfach nicht vergleichbar mit den aktuellen modellen.
und weil ich sie so liebe, noch ein foto:

Dinky%202.jpg

chrome%201.jpg

meine epi les paul custom nach der zakk wylde modifikation.

chrome%20body.jpg

close up des bodies.

chrome%20liegend.jpg

joe web schrieb:
Dinky%201.jpg

das war meine zweite gitarre. auch einfach geil das teil.
die qualität der alten jackson modelle ist einfach nicht vergleichbar mit den aktuellen modellen

ah, ich hab genau die auch - nur hab ich noch kein so schönes foto hinbekommen.
das sind aber nicht die original-pickups bei dir... :D

the_paul schrieb:
ah, ich hab genau die auch - nur hab ich noch kein so schönes foto hinbekommen.
das sind aber nicht die original-pickups bei dir... :D

nö, an der brücke ist ein steve´s special und am hals ein super2, wobei ich den wohl gegen einen evolution neck tauschen werde.

bei mir ist fast keine gitarre mehr original, mit ausnahme der EBMM EVH, JP und der Peavey Wolfgang Std.

@joe web:

Wie hast du das Spiegelbullseye auf Lp hingekriegt? Ganz normales Spiegelglas genommen und dann Klarlack drauf?

Schwedenshredder schrieb:
@joe web:

Wie hast du das Spiegelbullseye auf Lp hingekriegt? Ganz normales Spiegelglas genommen und dann Klarlack drauf?

gehst du zu dem baumarkt mit den drei buchstaben der sich aub Tobi reimt und kaufst D.C.-Fix spiegel-effekt folie. ausschneiden, draufkleben, fertig.

bei der gitarre ist nichts nachträglich lackiert worden. (noch nicht!) :D

joe web schrieb:
gehst du zu dem baumarkt mit den drei buchstaben der sich aub Tobi reimt und kaufst D.C.-Fix spiegel-effekt folie. ausschneiden, draufkleben, fertig.

bei der gitarre ist nichts nachträglich lackiert worden. (noch nicht!) :D

Jo danke. :great:

Phili: ''Die Gitarre wäre nicht mein Fall... :redface:''

Warum haben hier so viele eine Abneigung zur Telecaster ?

Hab noch ein Bild gemacht:

Original:

Von mir modifiziert: Hat noch einen Poti bekommen :great:

Ich finde sie sieht gut aus :D
Klanglich haut sie einen um. :D

Anhänge

• IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 194
die hat schon was.
aber sag mal, gibts die bilder auch in groß? ;)

Wäre sie von der Qualität ein bisschen besser verarbeitet hätte ich mir warscheinlich keine andere Gitarre geholt.

Dieser jahr kommt aber warscheinlcih eine neue:
Peavey V-Type II, Schecter C1, ESP MH 1000, Epiphone Les Paul Custom, oder was anderes :D . Die Auswahl ist groß.

Den Mid EQ (Mittleres Poti dass von mir eingebaut wurde) werde ich aber bei der ''neuen'' Gitarre vermissen, deshalb bleibt die Placifica meine Lieblingsgitarre.

Zum Mid EQ:
Ich weiß nicht ob ihr sowas kennt. Drehr man den Poti nach links werden Bässe und Höhen angehoben. Drehr man den Poti nach links werden Höhen und Bässe abgesenkt und das Signal geboostet MID Booost (aber trotzdem haben die Pickups mehr Bass als meine alten Yamaha Pickups). Meinstens drehe ich den MID EQ Regler nach rechts, weil:

-Pickups hören sich sehr sehr warm an. (Nicht so steril wie EMG's) Sehr schön für warme Lead Lines. Sogar mit dem Ultra Kanal des Peavey XXX
-Signal wird geboostet. :twisted: Great for Heavy Metal :twisted:
-Haben mehr Output als EMG 81 :D

Nachteile:

-Wenn ich von Distortion auf Clean schalte bekomme ich ein sehr lautes Signal. Folge:
Ich habe keinen Clean Sound, sondern einen Overdrive. LOL :D

Dreht man den MID EQ ganz nach rechts verwandeln sich die High Gain Humbucker in Blues Humbucker. Haben wenig Output und sehr schöner Klang für Blues Jazz usw.
Besser gesagt: Traumhafter Clean Sound. :great:

Wenn man jetzt den Mid EQ Regler so lässt und in den Distortion Kanal schaltet bekommt man einen geilen Crunch Sound. (Gain Regler bleibt wie oben) Weis nicht ob ihr mir Glaubt, aber ich habe fast den authentischen AC/DC Sound hinbekommen. :D
Schaltet man sen Neck Single Coil dazu und man kommt einem Ritchie Blackmore Sound ganz nahe. (Alte Deep Purple Zeiten)

Keine Sorge ich höre gleich auf zu labern :D
Viele beschweren sich ja über den Peavey XXX dass man mit dem keinen Geilen Crunch Sound hinbekommt. Ja stimmt auch. Wenn ich die Pickups auf High Gain einstelle (Heißt MID EQ regler nach rechts) und nur mit dem Volume Poti und Gitarren Poti rumspiele
(Auch Gain des AMPS) bekomme ich nur Schei**

Fuck ich glaube ich muss Soundsamples aufnehmen, sonst kauft ihr mir das nicht ab :D

Ich hoffe dass ihr jetzt alle versteht warum ich ''nur'' eine Yamaha Pacifica 120S spiele und eigentlich zufrieden bin. :p

Gruß Andreas