Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

wunderschönes teil!

Ja find ich auch sau schön, ne Archtop möcht ich auch gerne mal haben, meine Traumgitarre quasi.
Wär schön wenn du nochmal ein unbearbeitetes Bild reinstellst!

meine grazien...

katejd4.jpg

meganpm0.jpg

Hm sehr schöne Gitarren! Vorallem die Strat mit dem Muster drauf gefällt mir. Wie hast du das da drauf bekommen?

edding + ein wenig langeweile gepaart mit kreativität :D
wobei es nich so geworden is wie ich mirs anfangs dachte.. aber egal ;)
vlt werd ichse auch mal so wie die monterey strat machen, die is ja einfach göttlich

edding + ein wenig langeweile gepaart mit kreativität :D
wobei es nich so geworden is wie ich mirs anfangs dachte.. aber egal ;)
vlt werd ichse auch mal so wie die monterey strat machen, die is ja einfach göttlich

Kreativität...ts,ts,ts. :D

Jimi Hendrix wird sich gerade im Grabe umdrehen....

um dann aufzuerstehen. Und dann wird er Dir eine Copyright-Klage zukommen lassen. :D ;)

Ist schön geworden! :great:

EDIT: Hast Du ein Auge auf die Luftfeuchtigkeit in Deinem Koffer?

Unter 40 % sollte es nämlich nicht fallen. Denke mal, daß das Silica-Gel nicht unbedingt notwendig ist. Nicht, daß es zu trocken im Koffer wird.

ach die Teile sind eh erst seit heut drinnen, trotzdem dankeschön!
aber mit Hendrix hat das doch nich viel zu tun :D
außerdem wäre der sofort stoned wenn er wieder leben würde *lach*
das rest-thc macht sich wieder auf den weg ^^

EDIT: Hast Du ein Auge auf die Luftfeuchtigkeit in Deinem Koffer?

Unter 40 % sollte es nämlich nicht fallen. Denke mal, daß das Silica-Gel nicht unbedingt notwendig ist. Nicht, daß es zu trocken im Koffer wird.

Ich klink mich da mal kurz ein: Da braucht man sich keine Sorgen machen, im koffer wird es nicht so schnell zu trocken und auch nicht zu feucht. Der gleicht das wunderbar selbst aus. Bei E-Gitarren ist das sowieso das geringere übel die stecken das locker weg. Bei Vollmassiven Akustischen Instrumenten sieht das schon anders aus, aber selbst da ist es nicht so gefährlich.

Ansonsten kann man die ohne bedenken lagern, man muss halt nur aufpassen das man die Gitarren im Sommer nicht im Auto liegen lässt oder im Winter den Koffer (direkt) vor die Heizung stellt.

Gruß

Ich klink mich da mal kurz ein: Da braucht man sich keine Sorgen machen, im koffer wird es nicht so schnell zu trocken und auch nicht zu feucht. Der gleicht das wunderbar selbst aus. Bei E-Gitarren ist das sowieso das geringere übel die stecken das locker weg. Bei Vollmassiven Akustischen Instrumenten sieht das schon anders aus, aber selbst da ist es nicht so gefährlich.

Meine nur, daß man bei Luftfeuchtigkeitswerten von 40-50 % lieber nicht noch ein Silica-Gel-Päckchen in den Koffer legt, um ja genügend dafür zu tun.
Das wär evtl. etwas zuviel des Guten.

Im Koffer sind die Gitarren für gewöhnlich, wie SELE schon sagte, auch ohne Päckchen gut aufgehoben.

_redwing_ schrieb:
aber mit Hendrix hat das doch nich viel zu tun
außerdem wäre der sofort stoned wenn er wieder leben würde *lach*
das rest-thc macht sich wieder auf den weg ^^

Die Gitarre sieht doch grob angelehnt an Hendrix' Monterey Strat ( wie Du schon sagtest ) aus. Ist wirklich gut geworden.

montereyfacsimile.gif

Jah stimmt schon! Hab mich nur nich getraut da alles vollzupinseln ^^ kommt vlt noch, aber dann mit folie über pickguard, weil jetzt schon einiges verschmiert und mir das nich gefällt.... kennt ihr was besseres als folie dafür??

ach ja, die päckchen sind schon wieder verschwunden ;)

Meine nur, daß man bei Luftfeuchtigkeitswerten von 40-50 % lieber nicht noch ein Silica-Gel-Päckchen in den Koffer legt, um ja genügend dafür zu tun.
Das wär evtl. etwas zuviel des Guten.

Ach das ist gar nicht so schlimm, fender liefert die American mit nem riesen Päckchen von dem zeug aus.... Aber wo ich es nicht rein tun würde wäre - wie gesagt - bei Akustik-Gitarren die eine massive decke oder gar vollmassiv sind.

Heute kam mal wieder nen schönes Packet :)

Ne Gibson Explorer Baujahr 83. Ist leider noch ein Bild vom Verkäufer, werd am Donnerstag selbst welche machen.

Anhänge

• IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 311
Heute kam mal wieder nen schönes Packet :)

Ne Gibson Explorer Baujahr 83. Ist leider noch ein Bild vom Verkäufer, werd am Donnerstag selbst welche machen.
Sieht die abgewetzt aus. Schön schön :D

ja man richtig schöne geile alte axt ... und gibson steht drauf so muss das sein ;)

Ich find diese Modelle eigentlich garnet schön, aber irgendwie hat das Ding doch was...;)
Hat auf jedenfall Style.

Yeah... Mehr fällt mir dazu nich ein :D

Ne mal im Ernst, sieht wirklich gut aus :) Glückwunsch zur neuen Klampfe. Was hast du bezahlt?

Sic

Was hast du bezahlt?

Danke, ich finds ganz gut dass sie schon ziemlich bearbeitet ist, brauch ich mich nicht verrückt machen um jeden Macken der reinkommt.

Hab 500 inklusive Versand bezahlt, also jetzt nicht so wirklich die Welt. Die Saiten waren zwar schon 3 Jahre drauf udn das Griffbrett sehr trocken.. aber mit nem bischen Lemon Oil hab ich sie wieder fit gekriegt. Jetzt nochn bischen einstellen und dann is sie perfekt.