Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

die paula sieht ja mal echt geil aus ... :great:

Das is mein kleines Schmuckstück.
Vom Original ist nicht Viel übrig. Die Lackierung ist Geschmackssache, genauso wie das verspiegelte Schlagbrett. Auf der Hinterseite wurde ein bischen gefräst damit ich das Batteriefach für die aktiven EMG's einbauen kann.

Alles in allem hab ich viel Liebe und Arbeit in das Ding gesteckt.

IMG_1401.jpg

IMG_1404.jpg

super arbeit, gefällt mir sehr gut ! :H

Wow, hat definitiv Style :great:
Wer/wie/wo/was hat die LAckierung gemacht :) ?

Hey ho,
hier is meine kleine gitarrenecke im keller:)
und meine geliebte Epiphone Les Paul Zakk Wylde

Hab ich jetz seit Februar und bin voll zufrieden...;)

Anhänge

• ESP LTD EX400 OW 1.JPG
    ESP LTD EX400 OW 1.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 263
@René2097:
Was war denn das mal für eine Gitarre?

@ Rene: also ich find die echt hammergeil ... vollen respekt ey ... hammerstrat

auch die wlyde und die ex sehen echt geil aus ... ;)

Die Lackierung wurde von meinem werten Herrn Vater gemacht. Ich musste lediglich 4 Stunden im treppenhaus sitzen und die alten Klarlack mit 800er Sandpapier und Stalwolle vorsichtig abschleifen.

So jetzt kommts, die meisten werden sich bestimmt drüber aufregen aber die Gitarre ist im Innern eine Tenson. Ich denke die war damals 120€ gewesen. Sie hat sich aber derart super gespielt und war sehr Bundrein und Stimmstabiel das ich in den 2 Jahren immer wieder mal was reingesteckt habe. Besonders das Schlagbrett war schwer zu bekommen. Musste ich aus den USA importieren.Bin mit ihr aber voll zufrieden.

Wie lackiert man seine Gitarre denn am besten? Gibt es da bestimmte Farben für?

Nunja, wie gesagt muss erstmal der Klarlack vorsichtig runter. Mir wurde befohlen die ur-lackierung nicht zu beschädigen (frag nicht wieso). Die Gitarre war dann matt-Schwarz und fühlte sich glatt und "weich" an.

Dann mit Weis grundieren mit Airbrush besprühen und Klarlack drauf sprühen.

Bei Grundierung und Klarlack kann am Meisten schief gehen. Beim ersten mal (wir haben sie 2x Lackiert) war die Grundierung schlecht und das Gemalte hatte ein paar Fehler, außerdem sind beim Klarlackieren ein paar Nasen entstanden. folglich durfte ich mich wieder ins Treppenhaus setzen und von vorne anfangen :D

EDIT: Ich glaub wir haben normale Airbrushfarben benutzt. Durch die (beim zweiten mal) seht gute Grundierung konnten wir mit normalen Farben gut malen.

Ih wasn mit deinen Händen passiert?

hier meine beiden

Anhänge

• n2.jpg
    n2.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 287
also die erste gefällt mir richtig ... mal was anderes ... :great:

So hier mal eins von meiner archtop....von der ich jetzt endlich das baujahr rausfinden konnte..... 1962 ;)

levinshownc7.jpg

richtig tolle gitarre - etwas unbearbeiteter wäre das bild sicher etwas authentischer rüber gekommen ... :rolleyes:

das is mir schon klar....aber ich war grad so in spielkind-rumfummel-laune :D :D :D