Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@mosher hast du nicht auch eine 84er Explorer?

Da passen doch die beiden Firebirds gut dazu. Die rote ist eine Firebird von 2019, durchgehender Hals und keramischen Firebird Minihumbuckern, die schwarze ist eine Studio von 2004, sie hat einen eingeleimten Hals und konventionelle Humbucker, sie ist eine richtige Dampframme. Die rote klingt etwas schlanker und schärfer
20230918_164826.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Schöne Explorers!

Meine hab ich zwar schon mal gezeigt, aber schon lang nicht mehr. Zur Zeit spiele ich sie auch kaum, aber sie erfreut mich mit ihrem Anblick alleine jeden Tag.

57 Gibson Explorer Sammy Hagar 2011 limited edition 250 pcs 11.JPG

57 Gibson Explorer Sammy Hagar 2011 limited edition 250 pcs 19.JPG

2011 Sammy Hagar Red Rocker limited Edition

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Hier mal eine Verflossene von mir.
Gibson Les Paul Studio Faded.

IMG_0381.JPG

• Gefällt mir
…<Bild der Eclipse Stock>
Mit den goldenen Hets für mich nochmal schöner
IMG_5674.jpeg

Zur ESP selbst:
Ich kann mit den Stock EMG81&60 an sich gut leben: in einer dicken ESP Standard Viper sind die amtlich. In der deutlich dünneren Eclipse gefallen sie mir hingegen gar nicht. Das klang sehr steril und über-komprimiert.
Die Hets sind da deutlich organischer: eben nicht ... klinisch bis in die letzte Pore desinfiziert (als passende Assoziation formuliert). Im Netz fand ich immer wieder den Punkt, dass das Het Set wenig Downtuning geeignet sei: bei mir in Standard-C allerdings kein Problem.
Ich bin btw. weder James Hetfield noch Metallica Fan - mir gefiel einfach die Optik und die Möglichkeit, die Teile problemlos umzustecken (vs. Fishmans Fluence bspw.; die ich ohne Umbauten nur in einem Voicing verwenden hätte können; mag deren PU Kappen auch optisch nicht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Neue Pickups für meine Les Paul Standard 1960 Reissue.
Ein Set Wizz Pageys welche klanglich echt genau mein Ding sind👍

6C36B649-054C-4048-B8C8-67C7DE4DB33D.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 22 Benutzer
Hmmm, einerseits schöne Gitarre(ndecke), andererseits sagt mir das Bild jetzt bezüglich den genannten neuen PUs nichts; sieht genau so aus wie die serienmäßigen PUs in meiner 57er RI

IMG_1128 90 links.jpg

Natürlich viel Spaß mit der neu bestückten Gitarre :prost:

• Gefällt mir
Danke dir 😊

Die Kappen sind optisch allerdings schon anders und zwar die Form. Ein kleines aber feines Detail. Die Wizz Kappen sind nämlich Vintage korrekt😜

Hier noch ein Bild… oben vintage korrekt und unten die Form der Kappen von deiner R7.
AF7C1827-5B50-49D0-9976-87E0C7179BB5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist natürlich massiv anders :rofl: - vielleicht schleif ich meine "Ecken" auch noch etwas "runder"

Na wenigstens sind bei meinen "alten" LPs die Cover "korrekt" :D , weil eben original.

z.B. meine 76 LP Custom
1700675971680.png

78er LP Artisan
1700676053452.png

79 LP Artist
1700676151617.png

77er RD Artist
1700676330475.png

78er Firebird II RD Artist
1700676519676.png

Von den anderen hab ich keine "passenden" Vergleichsfotos "auf Halde".

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Kloppmann Weihe-Set :)

IMG_0742.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Bobgrey : Sehr geile Gitarre. Optischer Leckerbissen. Soundmäßig phantastisch!

Dito (im Bild unten): Gibson Les Paul Standard 50 HCS (2021), mod.: STP Low Profile ABR-1 Nickel Set Bridge (Crazy Parts), Kloppmann-PW-Deluxe Set mit angepassten Potis.
Darüber: Gibson LP Std T TA (2016), mod.: Seymour Duncan APH-2S Sl Alnico II Pro

IMG_5094.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Beliebige Pickups, gewechselt in ca. 5 Sekunden, in meiner Testgitarre, in der LP Standard daneben sind normale Burstbucker, die mir für meine Musikrichtung so gut gefallen, dass ich sie nicht tauschen werde.

2023-11-23_071903.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Umleitung (Helliver Pilot)
Helliver_01.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 26 Benutzer
Tolle Gitarre!!!
Irgendwann möchte ich auch mal eine. Dort gewesen und eine getestet hab ich schon… :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
57 Les Paul Junior

IMG_8119.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Hey Sister :hat:

Ich bin ja ansonsten absoluter Verfechter von Gibson-Gitarren, aber - ohne zu wissen, ob oder wie besser das Gibson Modell ist/sein kann - hab ich mich ja mal mit der Epiphone Version begnügt und tatsächlich "dürstet" mich nicht nach einem Austausch, weil die Epi einfach so klingt, wie ich mir das vorstelle und wie meine anderen LPs nicht klingen. Aber, wie geschrieben, hab ich bisher (noch) keinen Vergleich Epiphone versus Gibson durchgeführt (irgendwie hab ich auch langsam keinen Bock mehr auf die Vergleichsorgien der vergangenen Jahre ...).

Epiphone Les Paul Junior 57' 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hatte eine Zeit lange eine Epiphone BJA Les Paul Jr, die nicht schlechter war, als die Gibson. Preis/Leistung war sogar besser.

Aber ich hab mir schon seit vielen Jahren die Nase an einer Gibson LP Jr platt gedrückt, wollte die unbedingt mal haben und wurde bisher nicht enttäuscht. Sie macht mir viel Spaß und bietet mir genügend Optionen, den Sound zu formen. Wahlschalter inkl Neck-PU sind mir manchmal schon zu viel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Art von Gitarren hat was! Ich habe ein anderes Derivat dieser Typen, eine PRS Starla X.
Auch mit der bin ich extrem zufrieden. Klanglich ist sie nahe an einem anderen viel teureren Derivat, der Nick Huber Krautster, aber vom Typ sind die ja alle vergleichbar (dünner Les Paul-Mahagoni-Korpus, kein Schnick Schnack, P90, usw.)
Ich mag diesen Gitarrentyp vor allem für angezerrte Sounds.

2023-11-25_143310.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
66er Gibson SG Junior…

201DAC86-E045-47E3-A28F-C5F4C5C3F292.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer