Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Flametop Friday oder so
FlameTopFriday.PNG

Wel Guitars Midgard in Lavaburst đŸ€˜

Grund: Beschreibung ergÀnzt
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Dann eher "oder so", denn Quilt sind keine Flames :D

Quilt Top und Flame Top im Vergleich:

img_20180509_104411-png.627364

Nachtrag:

Links: Gibson 2014 Les Paul Standard Premium Ocean Water
Rechts: Gibson 2014 Les Paul Standard Plus Ocean Water

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich hatte meine LP Classic grad auch mal wieder auf dem Tisch liegen, um das schwarze Pickguard wieder gegen das originale cremefarbene auszutauschen. Schwarz passt da irgendwie doch nicht so gut.
(y)
Rubrik Werkbank Bilder:
IMG_0621.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Korrektur-Samstag oder so...
@twentyone, da muss ich den Augen meines bayerischen Freundes @Pie-314 und seiner Bewertung Recht geben. Deins ist definitiv kein flamed Maple Top, sondern ein quilted.

P1092028-1.JPG

Beides sind 10-Top Decken, links in Orange mit Flames, rechts in Black Gold mit Quilts.
@DirkS freut sich sowieso ĂŒber jedes Bild der rechten.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hashtag #FlameTop:

Artist.jpg

1992 PRS Artist

Custom 22 20th Anniversary.jpg

2005 PRS Custom 22

408.jpg

2014 PRS 408

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
Flames und Quilted?
So einen schnickschnack brauche ich nicht. 😉

20231111_120049.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: 23 Benutzer
Tom Anderson S Icon Day 
 Straturday wĂ€re ja zu gewöhnlich 
 😜

IMG_4275.jpeg

Einmal Sonic Blue In-Distress Level 3, einmal Satin Ice Blue. Die zwei kommen gut miteinander aus

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Geschickt flamed und quilted ausgewichen, mein Lieber đŸ€Ł

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da zeige ich mal beides Relic und Flame:

Meigel 52 Telecaster gebaut von meinem Gitarrenbauer.

20231111_161707.jpg

Sire Larry Carlton S7FM TBL 2nd Generation

20231111_183402.jpg

Marshall DSL1HR, darunter Palmer Box mit Kemper Kone, darunter Mooer GC112 mit Celestion V30

• GefĂ€llt mir
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
@abolesco hier ein Foto der Gibson Explorer Custom Tribal aus 2011. Mein erstes hochpreisiges Instrument. Die hĂŒte ich wie meinen Auslgapfel:

1000011114.jpg

Die gelbe Wandfarbe nervt mich lansgam ... die LichverhÀltnisse auch. Da muss ich irgendwann mal ran, wenn ich mit dem Gitarrenspiel und Bandgeschehen da bin, wo ich hin will :ugly:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gerade beim Stöbern gefunden - eine Verflossene, eine Hapas. Ich bin damals eher zufĂ€llig auf Hapas gestoßen, mĂŒsste 2016 - also auch noch vor dem großen Hype - gewesen sein. War eine tolle Gitarre, ich wurde aber nie wirklich warm mit ihr. Aber schon interessant, wie die Marke auch immer weiter durch die Decke geht...hĂ€tte ich meine zwecks Wertsteigerung mal behalten :D . Aber ein Hingucker war sie...

IMG_2928.jpeg
IMG_2931.jpeg

IMG_3816.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
@abolesco hier ein Foto der Gibson Explorer Custom Tribal aus 2011. Mein erstes hochpreisiges Instrument. Die hĂŒte ich wie meinen Auslgapfel:

Anhang anzeigen 916628

Die gelbe Wandfarbe nervt mich lansgam ... die LichverhÀltnisse auch. Da muss ich irgendwann mal ran, wenn ich mit dem Gitarrenspiel und Bandgeschehen da bin, wo ich hin will :ugly:
Danke, ich habe auf meiner 2023'er 80's Explorer die selbe Anordnung der Potis und des Toggleswitches, ist mir auf dem ersten Bild aufgefallen. War das in den 80ern so ĂŒblich? Ansonsten sind die ja meist in Reihe und der Switch vorn auf der Zacke.

1699798909256.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jupp, 80er.
Original (1958) und 70er: Potis in Reihe und Schalter am vorderen Horn.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt. Fiel mir auch auf, wie unterschiedlich die Anordnungen der Potis und Switch sein können. Bei meiner Gibson Explorer 7-String war das auch so, dass die Potis in einer Reihe waren und der Switch im Horn. Wie bei unseren ist bevorzuge ich es, der Switch-Erreibarkeit wegen @abolesco

Es gibt also noch anderes gutes aus dem 80ern außer einem Marshall JCM 800 2203 ...

Warum nicht, zumindest optisch sind alle Voraussetzungen fĂŒr einen ordentlichen Ton da...?...

Das Halsprofil war mir irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, glaube zu sehr Ibanez-Like - mit denen ich ĂŒbrigens auch nie zurecht gekommen bin. Die PUs mochte ich auch nicht, aber gut..die hĂ€tte ich man tauschen können.

Dezente Flames! :)

IMG_0982.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 21 Benutzer