Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Jaguar Traditional Late 60's

img_3695_12806qd5x.jpg

Edit: falls es jemand interessiert - hab Seidenstrumpf auf die Linse gespannt damit sich das extreme Gegenlicht etwas zerstreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 29 Benutzer
Super Bild ,schöne Gitarre schade dass ich hier keine Weihnachtsplätzchen
geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NGD bei Intune!

Schuld ist eigentlich ein CCR-Song-Book:
Hal Leonard Best Of Creedence Clearwater

das ich im letzten Sommer-Urlaub in einem Musikladen in Heide aufgetrieben hatte und das mal richtig gut ist!
Darin habe ich gelernt, dass ich mindestens 1/3 der CCR Songs in unserer Band im Grunde „falsch“ gespielt habe, weil die Banausen eine ganze Reihe Stücke in D-Standard Stimmung spielen (Proud Mary, Bad Moon Rising, Fortunated Son, I heard it through the grapevine,…).
Bisher habe ich das ganze mit einer Baritone Tele mit Capo am 3. Bund bedient (…eine meiner „normalen“ Gitarren 2 Halbtöne runter zu stimmen, war mir zu „loose“ und ich wollte keine zu Dauer-D umfunktionieren.
Es sollte also eine eigene D-Standard Tuning Gitarre her. Da besagte Baritone Tele, schon eine Squier Classic Vibe von sagenhaft guter Qualität war und ich für so eine Nischen Gitarre kein Vermögen ausgeben wollte, habe ich wieder in diesem Teich gefischt:
IMG_1679.jpeg

Mit 011-052 Saiten ausgestattet ist das schon sehr CCR tauglich! Btw. ich hatte auch Yamaha Revstar und Gretsch Hollowbody im Visier… leider keine Chance…

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
So eine habe ich auch! Hab die mal einem Jazzer für eigentlich viel zu günstig abgekauft, aber der hat sich so gefreut, dass ich mich freue. Das ist eine in der Tat fantastische Gitarre. Geniale Seitenlage, klingt mehr als ordentlich und liegt super in der Hand. Geb ich nimmer her!

20220126_161928.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja sowas hatte ich auch mal.

Vintage V72 Reissued Custom

IMG_0595.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Seit langem bewusst keine Arbeit nach Hause mitgenommen. Einfach mal duureschnuufe. Mit den Kids spielen und das hier unterm Bett hervor gezogen ...

20231118_123718.jpg

Standard 60's IceTea
Beitrag automatisch zusammengefügt:

20231101_173104.jpg

Maybach Teleman mit Amber Pickups.

Entspanntes Wochenende Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Tele vom Gitarrenbauer Kortman , Sumpfesche und Vogelahorn Hals
Pu, s von Lindy
1700316572122.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nein muss wohl an der schlechten Photografie liegen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Fender würde man sich (zurecht) über die schlechte Verarbeitung beklagen

Kann bei Fender eigentlich nicht mehr vorkommen da alles CNC-gefertigt wird.

*

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
@supertramp :

wenn ich Gitarren und Bässe herstellen und verkaufen würde, wärst du mein Haus-und-Hof-Photograph !

(mit dem "Ph" statt dem "f" erweise ich einfach nur meinen Respekt vor deiner Kunstfertigkeit...)

LG
RJJC

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich sehe vor dem geistigen Auge mit solch einem Gurt den Gitarristen der Alternative Rock Band Franz Brandwein.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Sohnemann, Du magst Dein Bett nicht mehr? Das, das ich hunderte Kilometer auf dem Dach durch den Regen transportiert habe?
Well...
Dann nehme ich es...
Alles hat seine zwei Seiten bzw. seine Vorteile! 😅

IMG_20231119_154906.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute ist eine unfassbar tolle und seltene Explorer bei mir eingezogen. Es ist die weiße (cremefarbene) Explorer aus dem Jahr 1976. Selten, weil in diesem Jahr nur 67 in weiß produziert wurden. Sie liegt neben der Schwester aus gleichem Jahrgang. Von ihr wurden lediglich 104 produziert.

IMG_1810.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 33 Benutzer