Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Heute neu eingetroffen:

Dean Razorback Rust

20231129_210138.jpg

20231129_210148.jpg

20231129_210344.jpg

Ersteindruck ist äußerst positiv. Bin schwer begeistert :)

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
ESP Edwards Relic mit Q Pickups Super Twang Low Output Set
20231129_204242.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Habe mal in Gold investiert. Gibson Explorer Centennial 100th Anniversary. Limitiert auf 100 Stück in 1994. Weiß jemand zufällig den Verkaufspreis 1994?

7748392F-561D-4883-8161-91C46046CBC0.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 31 Benutzer
Weiß jemand zufällig den Verkaufspreis 1994?
Zufällig nicht. :) es hat mich aber selber interessiert, weil es ja schon ne geile Gitte für den Safe ist (echtes Gold, Diamanten....)

Irgendwo bei Google auf Seite 3 bin ich fündig geworden:
1994 Gibson Centennial Guitars Price Guide.....
  • 1994 - 1994 > $4500 to $6000 (Explorer)

Frag mich nicht wie diese Große Spanne zu verstehen ist. Ich vermute 6000$ war die UVP und 4500$ der Verkaufspreis?? Vielleicht kann man es aber auch gar nicht mehr genau sagen.

Hier ist der Link. Weiter unten findest du die Liste aller 100 Jahre Jubiläumsgitarren:

Frag mich nicht wie diese Große Spanne zu verstehen ist. Ich vermute 6000$ war die UVP und 4500$ der Verkaufspreis?? Vielleicht kann man es aber auch gar nicht mehr genau sagen.

Nach meinem Verständnis ist das ein unverbindlicher Priceguide von vor ein paar Jahren, der den Wert je nach Zustand beziffern soll. Ich schreibe mal Gibson an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mal in Gold investiert. Gibson Explorer Centennial 100th Anniversary....
OMG...noch nie gesehen aber direkt verliebt. Ich persönlich habe noch nie eine EX gesehen, die mich so catcht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst mal "ja", die Angabe "1994 - 1994 > $4500 to $6000 (Explorer)" (z.B. von 1994 Gibson Centennial Guitars - April 30, 2021) stammt aus einem Price Guide, also eine Preiseinschätzung des Gebrauchtmarktes.

Aktuell werden einige Exemplare im Bereich von 5.500 bis 6.500 € angeboten.

Direkt gefunden hab ich zu den ursprünglichen Neupreisen nichts (außer weitere Beispiele für Marktpreise aus verschiedenen Jahren). Vielversprechend ist aber dieses ebay Angebot:

Gibson Guitars 1994 Apparel Catalog with price sheet (3C)

1701423490674.png

Da sind die 100th Anniversary schon auf der Titelseite erwähnt. Bei den Beispielbildern ist jetzt konkret nichts dabei. Aber alles in allem für unter 50 € wäre der Prospekt mit Preisliste ja durchaus wert und womöglich in DE auch ohne Verlust wieder zu verkaufen, wenn man ihn doch nicht will. Gib mal Bescheid, wenn Du ihn kaufen solltest, sonst überlege ich.

Ich "befürchte", dass auch alle Anniversary Reihen halt eben auf einer Verkaufsförderungsidee basier(t)en, indem sie als sammelwürdige Exemplare auf den Markt gebracht wurden/werden ;) . Dass hier spezielle "Gitarrenqualität" und nicht nur rein optische Qualität) geboten würde, ist nirgendwo verbrieft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute fertig geworden, Rotzeder mit Eichenhals.
IMG_0595.jpeg
IMG_0596.jpeg

Jetzt ist die Telecaster Reihe voll:

G&L Asat Thinline
Eiche Thinline
Zeder Solid

IMG_0597.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Jetzt habe ich glatt Rotz-Eder gelesen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
2 Dumme, ein Gedanke, ich auch :rofl:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
komisch, ich auch

hahaha, ging mir genauso. Aber scharfes Teil, nehm ich, bitte einpacken. :D

Ich bin genauso wie ihr scheinbar nicht in der Lage, sinnerfassend zu lesen. Aber Rotz...ist ja in allgegenwärtigen Schnupfenzeiten auch naheliegend.:redface:

Pure 80s Friday mit einer wunderbaren Kramer Baretta Special!
PXL_20231201_194001653~2.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Meine billigste ST, habe sie nur gekauft, weil ich sie so schön finde. Trotzdem gut verarbeitet und klanglich okay.
Cheap.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was heißt "billigste" (wenn Du das schon extra erwähnst) und was heißt "ST" (ja, ich erahne, dass Du Stratocaster damit meinst, aber welcher Hersteller, welches Modell?)? Hier schauen doch die absoluten "Nerds" rein, die sich schon etwas mehr für die Fakten interessieren. ;) :prost:

BTW: Schönes/gelungenes Foto!

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer