Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Da hast du natürlich recht: Das Teil ist eine JetGuitars JS-400 HSS. 200 Euronen ;)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun das sind nach alter DM 400, -meine Cimar Strat (Ibanez Zweig)hat damals 499, -DM gekostet ohne Koffer und Gigbag. Das war schon eine ganz gute Gitarre. Später kamen noch Di Marzios rein, Schaller Mechaniken und Ei schwarzes Pickgard. Eine Fender Strat kostete damals, Mitte der 70ziger 1490,-DM. Heute gibt es doch schon vernünftige Gitarren für einen schmalen Taler. Viel Spaß mit mit der Strat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@RED-DC5: Danke für deinen Comment. Die seinerzeitigen 499 DM sind heute sicher eher 1000 Euro oder darüber. So billig war die Cimar Strat dann wohl nicht. Als diese JS-400 ankam, war ich recht erstaunt. Ein so gutes Teil hatte ich für 200 Euro gar nicht erwartet. Hier noch ein Bild von der anderen Seite und anders geleuchtet

Jet 5_1.13.1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Nur liegen zwischen den 400DM und den knapp 200€ mehr als 20 Jahre und ist ohne Einbeziehen der Inflation komplett aussagelos.
Eine Les Paul wurde 1958 auch für weniger als 300€ verkauft... und ein Tubescreamer kostet heute quasi das gleiche wie die oben genannte Gitarre

Kein Wunder, dass die so günstig war - da fehlt ja ein Poti!;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weil wir gerade bei sehr günstig sind: 268,-- Euro. Roasted flamed maple neck, locking Tuners, Edelstahlbünde, double binding - da fehlt nichts.
Nicht schlecht, wenn man nicht viel Budget hat:

100 Harley Benton TE 25 19.jpg

100 Harley Benton TE 25 14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ayeeeee, gut, dass du das sagst, war mir gar nicht aufgefallen. Werde gleich mal nachhaken, ob die den 3. Poti noch nachliefern :ROFLMAO:

Schicke Tele hast du. Ist wohl eine HB. Sogar mit Brass Reitern. Hat die auch den Push-Push?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein kein push, sondern ganz klassisch. Ganz im Gegensatz zu meinen übrigen Teles, die ja alles andere als klassisch sind.

81 Telecaster 06.JPG

66 Fender Parallel Universe II Telecaster Deluxe Troublemaker Bigsby 28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ist denn das auf dem Gruppenfoto ganz links für eine?
Die mit den zwei Humbuckern?

Das ist eine Neubauer Semidele (ja, mit "d") von Andreas Neubauer aus Wien. Echte Handarbeit. Die PUs sind keine Humbucker, sondern P90 im HB-Format.

62 Neubauer Semidele 03.jpg

Mittig ist eine MiM Fender Nashville Tele in daphne blue mit hausgemachtem Relic, damit sie nicht so babyblau rüber kommt ...

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 38.jpg

... und rechts eine Fender MiJ Photoflame, wo das geflammte Holz durch Folien unter dem Lack simuliert wurde.
Auch eine Kuriosität in der Fender Geschichte. Dazu eine Strat-PU Bestückung serienmäßig. Die Gitarre klingt wirklich sehr gut.
Man muss nur aufpassen, dass man eine findet, die wie meine top im Zustand ist, weil "relic" sieht bei denen gar nicht gut aus. Das verträgt sich mit den Folien nicht.

28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 12.jpg
28 Fender Telecaster Japan Foto Flame 14.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@Gitarrensammler: Sehr individuelle Teles, gefallen mir gut. Bei der blauen hast du das Relic in der Kurve ganz oben perfekt hinbekommen.

Meine beiden Teles sind eher normal. Die schwarze eine Squier Affi. Deluxe. Die beiden H. brummen aber etwas. Dagegen finde ich die Fender AM Pro II perfekt. Meine Liebste sozusagen, besonders klanglich.
Tele  1.jpg

Tele  2.jpg

• Gefällt mir
Solange die Ecken so spitz sind, besser Fotos machen.
20231204_232842.jpg

Also manchmal erstaunlich, wenn plötzlich neue Macken nach der Probe da sind. :LOL:

• Gefällt mir
  • Haha
Jazzmaster.jpg

Meine liebste und älteste Gitarre. Hätte ich dieses Instrument nicht gefunden, wahrscheinlich würde ich gar keine Musik mehr machen. Nach einer fünfstündigen Testphase im Justmusic Hamburg sagte ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend "Wir haben hier noch eine japanische Fender geliefert bekommen, die musst du aber selbst auspacken, wenn du sie auch noch ausprobieren willst". Ich wollte und es war Liebe auf den ersten Griff. Nach wie vor hab ich keine Gitarre in der Hand gehalten, die sich so gut spielt und 'trocken' schon so gut klingt. Und nach den notwendigen Upgrades wurde sie noch sehr viel besser. Auch hier hatte ich großes Glück, dass sowohl die Tonabnehmer als auch die Bridge genau meinen Vorstellungen entsprachen und seitdem auch meinen Sound und meine Kompositionen prägen. Es gibt keinen Tag, an dem ich sie nicht in die Hand nehme und mich darüber freue, dass ICH dieses Instrument gefunden habe.
Die Hartfacts: MIJ Jazzmaster '66 Reissue Olympic White (Nitro Lack, schon schön vergilbt) / 2007 gebaut & gekauft / 615 € Ladenpreis / Rosewood Griffbrett, Radius 7,25", Vintage Narrow Frets / Mastery Bridge / Seymour Duncan Vintage PU-Set / Pickguard Cream Pearl von Mein-Pickguard / Fender Witch Hat Knöpfe / Insgesamt-Wert 2007 nach allen Upgrades: 1300 Euro / bitte nicht klauen!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 26 Benutzer
Schöne Lichtstimmung und schöne Geschichte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eine Menge Saiten auf diesem Bild .....

94 Gibson Les Paul SG Custom 63 Reissue Maestro Vibrola white 28.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Hab auch eine mit so vielen Saiten ;)

Pano Git.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute kommt mal wieder diese "Schönholz-Saber" an die Reihe - eine Ibanez HS540QM von 1996. Die Goldhardware passt zur Vorweihnachtszeit, oder?

20231209_100251.jpg
20231209_100330.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Die sollte "Sabber" heißen, die ist echt lecker :great:

Hier mal wieder meine 2 Schätzchen:
1702120338500.jpeg

(Wer sie noch nicht kennt: Links Warmoth-Strat "Roasted", rechts PRS SE Standard 24-08)

• Gefällt mir
Das ist meine neueste Errungenschaft 😎

F62239DA-2315-4E98-BE86-42771413B4B0.jpeg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@VolbeatRockscenery schönes Teil. Was ist das für eine?