Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Rein optisch find ich die total geil đŸ€˜

(also die Charvel...)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine letzten NeuzugĂ€nge 😁

Geil! Die Charvel hatte ich auch mal, jedoch in candy tangerine. Schiebt gut das Brett. Wobei deine mĂŒsste aus der select-Serie sein (wundere mich nur ĂŒber den 3-way Switch, der bei meiner ein Toggle-Switch war), oder?
 
Auf den allerersten Anspielmetern: Duesenberg Starplayer TV (Lefthand)

46427605ut.jpg


Die Verarbeitung/das Finishing ist traumhaft, insbesondere das Tremolo. Es verstimmt sich einfach null Komma null im Normalgebrauch.
An der Werkseinstellung braucht praktisch erst einmal nichts gemacht werden. Sie lĂ€ĂŸt sich sofort aus dem Koffer leicht bespielen, die Intonation passt.

Und soundmĂ€ĂŸig bin ich ehrlich gesagt etwas von den Socken. Die Kombi Humbucker und P90 in einer Semiakustk ergeben div. neue Möglichkeiten (zumindest fĂŒr mich) und alle klingen spontan qualitativ einfach gut.
Aber da bin ich ja erst noch am Anfang.

Viele GrĂŒĂŸe,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
@Real-JJCale

Danke dir!!!:)

Kamera: je nach dem bei welcher Kamera der Akku gerade einigermaßen aufgeladen ist :rolleyes: nehme ich die EOS 550D oder die EOS 5D Mark IV
Objektiv: Canon EF 100mm Makro 2.8, Canon EF 24-105mm f4L , manchmal auch Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 DI VC USM wenn ich wegen Spiegelung der Kamera , mich eingeschlossen, weiter weg gehen muss.
Meine Bilder sind alle bearbeitet weil ich Raw fotografiere. Die Bildbearbeitung findet immer ĂŒber Lightroom statt dazu noch bisschen Fleckenretusche und wenn ich bei der Beleuchtung geschlafen habe:redface: dann wird halt hier und da noch partiell Korrekturen vorgenommen. Kamera ist bei mir immer auf Manuel. Die Blende entscheide ich kurzfristig, je nach Beleuchtung und/bzw was ich sehen will und was nicht (TiefenschĂ€rfe).

Fender Jaguar Traditional Late 60's MIJ

img_3736_12807qifx.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
deine Bilder sind einmalig gut.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da kommen noch zwei SchraubhÀlse
20231006_230152.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal was ganz anderes.... ;) .....95'er Gibson Lucille (ES355):

1696630513885.png


Klira Brasilia ca. 1963:

1696631085908.png


LG Lenny
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
...und die Klira hat so ein schönes authentisches relicing am zwanzigsten Bund...;-)
 
  • Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welche Kamera (& Objektiv) hast du eingesetzt und wurden die Pics nachbearbeitet ?
Die Kamera ist relativ egal... die Frage nach dem Objektiv berechtigt. Wenn du solche Fotos machen willst ist mit das wichtigste, wie du das ganze aus- bzw. beleuchtest.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal was ganz anderes...aus Ungarn:

Fibenare Roadmaster 56 in Burl Maple. Baujahr 12/2018
- Erlekorpus mit Maple Top in Tobacco burst
- Flame Maple Neck
- Griffbrett aus Tigerwood (Muiracatiara ist eines der dekorativsten Hölzer Brasiliens)
- kompensierte bridge
- PUs: Fibenare RM 56 set
- 4-Weg-Schalter: n; n+b parallel; n+b seriell; b

Komplett in Ungarn im Hause gebaut, inkl. Case.


Fibenare Roadmaster 1.jpg


Das feine Binding am Hals ist ebenfalls aus Holz:


Fibenare Roadmaster 2.jpg



Gibt es wohl nicht viele hier im MB (wer hat noch eine, oder eine "Basic Jazz" oder "Erotik")?

Sehr schön ist auch die Blaue oder Schwarze (die ich nicht besitze):

"Blaue" bei Ebay:

Fib blue.jpeg

"Schwarze" bei Lead-Guitars Potsdam:

Fib black.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
46446302vl.jpg


46446271ak.jpg


46446272kg.jpg


46446273ph.jpg


46446277iz.jpg


46446282sh.jpg


46446286jh.jpg


46446290fh.jpg


46446295vp.jpg


2012er Musicman BFR Steve Morse Dark Lord Ltd. Edition
 
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 27 Benutzer
Geiles Teil! :rock:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender und Fender-artige Singlecut Gitarren

IMG_0856.jpeg


R-L: vintage 1952 Fender Tele, 1982 ESP Kimono (Unikat- eine von 5 Gitarren, die mit dem Stoff eines alten japanischen Kimonos bezogen wurden; alle Gitarren sind Tele-style, aber unterschiedlich in Hardware und AusfĂŒhrung), 2023 Karge, vintage 1957 Fender Esquire, 2022 Karge „The Golddigger“, 1985 Fender Custom.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Meine Strat-Wand hat heute Zuwachs bekommen.

Zwar eine Billiggitarre, aber ich bin gerade echt hin und weg, wie gut die fĂŒr den Preis ist.
Findet ihr sie gleich?

74 Strats 50.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Gitarrensammler
3 x Anniversary, 1 x The Strat, die Relic in pink kennen wir (Partscaster glaube ich), die Goldene 50th Anniversary und ne PRS. Ganz rechts oben ?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Gitarrensammler Du hast ja neulich angedeutet, dass etwas von Harley Benton ins Haus kommt.

Vielleicht dieses Modell hier?

Bildschirmfoto 2023-10-09 um 20.21.07.png


ST-25TH Firemist
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Gitarrensammler
3 x 25th Anniversary 1979, 1 x The Strat 1980, die Relic in pink kennen wir (Partscaster glaube ich), 2x die Goldene 50th Anniversary Mexico und Custom Shop und ne PRS Silver Sky John Mayer. Ganz rechts oben ?
... um genau zu sein!

Und ihr hattet beide natĂŒrlich recht. Rechts oben sitzt der Kuckuck im Nest. Aber hallo - die ist wirklich schön und richtig gut. Hab sie jetzt mal grĂŒndlich getestet und die klingt auch gut.
Der Steghumbucker gibt ihr eine zusÀtzliche Komponente, die die anderen nicht haben. Der hat richtig Power.

Ich war bisher immer ein HB-Skeptiker nach dem Motto: muss ich nicht haben und hatte auch einige schlechte HBs in der Hand, aber diese Serie ist unglaublich fĂŒr den Preis.

Der geröstete Ahorn Hals mit schönen flames und matter griffiger OberflĂ€che, EdelstahlbĂŒnde, Locking Tuner, gutes Gigbag, eine Farbe, die sicher nicht jedermannÂŽs Sache ist, aber wirklich gut aussieht.
Das Tremolo scheint auch stimmstabil zu sein. Der Hebel ist etwas grob, aber es spricht gut an.
Sogar die Elixir Saiten als Erstausstattung sind brauchbar.

Und das fĂŒr 298,--!

99 Harley Benton ST 25 27.jpg
99 Harley Benton ST 25 13.jpg


99 Harley Benton ST 25 05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben