Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Da muss man schon überlegen, ob das in Richtung der Teppiche von @Gitarrensammler geht :prost:
Bei mir sollte das Verhältnis passen. Im Musikzimmer habe ich rund 35x so viele Gitarren wie Teppiche. :m_elvis:

aber btt - weil ihr Firebirds zeigt - gestern hab ich meine wieder mal ausgiebig gespielt.

56 Gibson Firebird V Lyre Vibrola 2016 18.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Eindeutig zu viel Humbucker hier, meine Singlecoils sind erwachsen und brauchen keinen zweiten direkt neben sich :);)

Alles Vintera Modelle die ich erst mal auf Vordermann gebracht hab so das supertramp zufrieden ist.
Wie z.B. alle Bundenden abgerundet, Bünde aalglatt poliert, neue Knochensättel damit das Tremolo happy ist und zufrieden arbeiten kann.

Von links nach rechts
50's Mod, 60's (neuer Maple V-Hals + Pickguard,) 50's, und hinten Fender Newporter "Classic" mit einen schönen "E-Gitarrenhals" und 11er Saiten damit das Bending flutscht.

5div2715_1280f8ef4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Eine Singlecoil Gitarre macht Urlaub bei den Schwiegereltern, aber 12 Singlecoils kriege ich aus dem Stand hin.

20231002_193949.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Fender Feiertag
PXL_20230930_124135362~2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 21 Benutzer
Nix Fender > Vision
IMG_5564.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wer Vision(en) hat, sollte mal zum Arzt gehen. Also nix Vision -> PRS

Custom 24 1957_2008.jpg

2008 PRS Custom 24
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 19 Benutzer
Du @Stoptail22 und ihr alle habt mich falsch verstanden, ich habe den heutigen Tag zum Vision - E-Gitarren - Day auserkoren.
Dann zeigt mal her.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Wizzzzard2000
Die Vision kannte ich bis jetzt gar nicht :oops:



72' Thinline

img_1300_1280i4d1y.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die Vision kannte ich bis jetzt gar nicht
Wo Vision draufsteht, ist nicht immer Vision drin und dran.
IMG_5566.jpeg

Die Locking-Tuner sind allerdings wieder runter,
sie haben die Schöne etwas sehr kopflastig gemacht und stimmstabil bekam ich sie mit den originalen Mechaniken auch. Die haben nur einen unfreiwilligen eingesprungenen Rittberger genauso wenig überlebt wie das originale Vibrato. Nötig wäre ein Tausch sonst bei beiden nicht gewesen. Allerdings beim Sattel (jetzt GraphTech) und den Pickups nebst Elektronik und Pickguard hat es ihr deutlich gut getan.

BTW: Du kannst sehr viel besser fotografieren als ich 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute wurde der Feiertag für eine kleine Bastelstunde genutzt. Das Ergebnis ist nicht perfekt und taugt aus unterschiedlichen Gründen aktuell eher als Spaß-Projekt. Auf die Bühne würde ich mit dem Hals wohl nicht gehen.
1000024854.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das heutige Arbeitsgerät …
Music Man stingray RS 👍 Geile Gitarre 😊
A6016EF3-F0E9-4E05-98E1-63FEE70F9AEE.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Ein Hals zum verlieben :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt 😊

4A6EA5E6-D8BA-4340-B5B0-A5C3280D331C.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine letzten Neuzugänge 😁
20230926_185516.jpg
20230904_183508.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Ich würde ja am liebsten nur ein halbes "Gefällt mir" geben, für die LP. Das andere Saitenwunder mit dem Flaschenöffner-Logo hat leider meine Farb-Rezeptoren für den Rest des Abends völlig übersteuert :rofl:

Da kann ich nur meine "Dragon Lilly", eine Diablo des kanadischen Herstellers Prestige dagegen halten

100_0996.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben