Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Fast halb so alt wie Gibson Les Paul Custom Antic White von Februar 1990
20230906_163152.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Meine älteste Gitarre, die 59er Junior, habt ihr vor ein paar Beiträgen schon gesehen. Aber weils grad um natürliches Aging geht… hier noch ein Bild, auf dem das etwas besser zur Geltung kommt.

IMG_2808.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 22 Benutzer
Gestern war NGD. Nachdem ich schon eine Weile mit ihr geliebäugelt habe und sie dann vorletzten Samstag ausgiebig im Music Store getestet habe, habe ich zugeschlagen.

Bei Zoundhouse war sie noch an Lager, allerdings nur als Ausstellungsstück. Wurde perfekt eingestellt und geputzt, es gab sogar einen kleinen Preisnachlass. Ich bin zufrieden!

1000026033.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
geil, eine Jackson Kelly mit Reversed Headstock! :evil: :hail::m_git1:
gratuliere und happy ngd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, danke. Das war mit einer der Gründe fürs "habenwollen" :D
Bin eigentlich nicht so der Fan von Signatures aber hin und wieder haben die halt Features die kann man so nicht ganz so leicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
November 2019 irgendwo in Perth, Down Under: Perry Ormsby & Team werkeln im Custom Shop an diversen Einzelstücken für die NAMM 2020.
In Bearbeitung ist dabei unter anderem dieser bereits im Rohzustand schon recht nett ausschauende Body:

Ormsby_01.jpeg


Knapp 4 Jahre später hat das fertige Instrument nun zufällig im Sortiment von Klundert Music in Oisterwijk (NL) meine Aufmerksamkeit geweckt.
Es handelt sich um eine Hypemachine Custom in Aqua Purple Burst mit folgenden Specs:
  • Body einteilig Black Limba mit Quilted Maple Top
  • Hals 3-teilig Flamed Maple mit Ebony Board, Ivory Binding und Stainless Jumbo Frets
  • Gloss Finish Top, Satin Finish Body + Hals
  • 25,5" - 27,5" Multiscale
  • handgewickelte Concordia A5 Neck und Blizzard A8 Bridge PUs
  • 3-way Toggle, Volume & Tone mit Push-Pull für Coilsplit
  • Gewicht 3,23 kg
Nachdem mir in den letzten Jahren immer mal wieder diverse Fanned Fret Gitarren mit etwas ausgeprägterer Bundspreizung zugeblinzelt haben, ich mich aber letztlich nie dazu durchringen konnte, eine davon um ein Date zu bitten, war das jetzt nun doch irgendwie verlockend. Die allermeisten Läden führen ja sonst fast ausschließlich die (sich offensichtlich sehr gut verkaufende) Ormsby GTR-Range und bereits die in diesem Jahr neu eingeführten Factory Standard oder auch die schon etwas länger existierenden Factory Custom Modelle sieht man kaum irgendwo in den Shops. Auf letztere wartet man bei Neubestellungen aktuell satte 6 - 9 Monate und für Custom Shop Modelle werden wegen mangelnder Kapazitäten momentan überhaupt keine Bestellungen mehr angenommen... also wann, wenn nicht jetzt? Zumal sich die Jungs bei Klundert überraschenderweise darauf eingelassen haben, den ursprünglichen Preis nochmal kräftig nach unten zu drücken... natürlich inklusive frischem Wunschsetup nach allen Regeln der Kunst und extra Lametta obendrauf.

Gestern kam die exklusive Dame nun hier an und zu meiner großen Erleichterung durfte ich feststellen, dass sich der zunächst recht extrem anmutende Fächer entgegen meiner insgeheimen Befürchtungen verdammt gut spielen lässt. Während ich meine ungefächerte 26,5" RGD 7-string bei überstreckten Akkorden in den tiefen Lagen bereits als ziemlich anstrengend empfinde, vermittelt die Ormsby hier trotz deutlich längerer Mensur ein sehr entspanntes Spielgefühl. Dadurch, dass sich der Fächer vom nahezu geraden 9. Bund ausgehend in beide Richtungen ausbreitet, hat man bei vernünftiger Körperhaltung nie das Problem, das Handgelenk unnatürlich zur Seite abknicken zu müssen, so wie das bei Instrumenten ohne Fächer sonst zwangsläufig der Fall ist. Das gilt im Übrigen auch für die rechte Hand, die bei Palm-Mutes auf der schrägen Hipshot Brücke automatisch in der ergonomisch günstigsten Position zum Liegen kommt. Da hat echt jemand mitgedacht. Ich würde das jetzt vielleicht nicht allgemein als großen Gamechanger für Otto Normalgitarrist oder Max Mustershredder bezeichnen wollen, aber für Leute wie mich, die so ein bisschen Probleme in Richtung RSI / Karpal Tunnel Syndrom haben, bringt das schon eine merkliche Erleichterung.

Genug gelabert. Hier ein paar softpornografische Schnappschüsse:

IMG_2222.jpeg

IMG_2235.jpeg

IMG_2226.jpeg

IMG_2230.jpeg

IMG_2233.jpeg

IMG_2234.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 35 Benutzer
Uff, mega-schön, viel Spaß damit!
 
Bei mir war die Tage NGD.
Eine Dunable Cyclops DE…. Sehr schöne eigenständige Designs die Sacha Dunable baut 👍
Die Gitarre an sich ist super, leider mit einem ordentlichen Deadspot am 11 Bund auf der G Saite. Sonst top !
Ich weiß noch nicht ob sie bleibt 🤔

7BF382B7-B6CB-43D8-B0BE-8886E8F15BF3.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr schick das Brett. Der Deadspot ist da um so ärgerlicher. Gerade an der Stelle könnte ich da nur schwer mit leben um ehrlich zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade an der Stelle finde ich das auch echt Kacke. Ich muss noch in Erfahrung bringen, ob der Deadspot durch Resonanzen oder durch einen zu hoch stehenden Bund verursacht wird.
Denn eigentlich klingt die Dunable richtig klasse.
 
Deadspot am 11 Bund auf der G Saite.
Schöne Gitarre. Deadspot mal gegengecheckt mit 2. Saite 7.Bund, 1. Saite 2. Bund usw. ? (das fiese fis….) Wenn die alle klar sind, kann vielleicht ein Bundstäbchen die Ursache sein, aber das müsste sich auch auf den anderen Saiten zumindest ein wenig ebenfalls bemerkbar machen.
da sie ansonsten Top ist, würd ich die Hoffnung großzügig dehnen 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bemoll

H Saite 7. Bund und E Saite 2. Bund ist der Ton deutlich stabiler und stirbt nicht so ab wie auf der G Saite im 11. Bund.
Sollte dann wohl eher an einem nicht optimal abgerichteten Bund liegen oder?
Ich hatte zum Glück bisher nie so einen Deadspot wie diesen ☹️

Sorry für OT …

Deshalb noch ein Bildchen von meiner Nik Huber Piet 😊

5DF5EE54-E1DD-48D4-AD0B-63D10775F7E3.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Sollte dann wohl eher an einem nicht optimal abgerichteten Bund liegen oder?
Es scheint zumindest sehr wahrscheinlich. Ein Resonanz bedingter Deadspot würde das F# auch an anderen Stellen "schlucken". Am besten Mal mit nem Fretrocker prüfen ob das Bundstäbchen etwas höher ist an der Stelle.
 
Schon wieder eine Verflossene. Eine Squier Bullet mit Erle-Korpus, Hardtail, Knochensattel und Olivenesche-Pickguard, perfekt eingestellt und mit Elixir Optikwebs 10/46. Ab heute darf sich eine junge Studentin daran erfreuen.

DSC_1854.jpeg

IMG_9277.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Gestern war NGD. Nachdem ich schon eine Weile mit ihr geliebäugelt habe und sie dann vorletzten Samstag ausgiebig im Music Store getestet habe, habe ich zugeschlagen.

Bei Zoundhouse war sie noch an Lager, allerdings nur als Ausstellungsstück. Wurde perfekt eingestellt und geputzt, es gab sogar einen kleinen Preisnachlass. Ich bin zufrieden!

Anhang anzeigen 914272

Sehr geiles Brett, Crackle Finish, 1 Humbucker, Floyd und Lefty Headstock geben sofort 80er Jahre Vibes, bin ich sofort dabei.
Parallel Axis Tonabnehmer hab ich schon ewig nichtmehr auf ner Gitarre gesehen, erinnert mich sofort an Blues Saraceno.

Und wenn ich mich recht erinnere, war die Brandon Ellis doch auch von der Holzwahl richtig "Jackson Oldschool" mit Pappel/Ahorn, oder?

Jedenfalls sehr cooles Teil :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_0344.jpeg
Leise Mitternachtsübungs 🤫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Man, kannst Du Dir vorstellen, dass es hier Leute gibt, die wenigstens gerne wissen würden, um welches Modell/Baujahr es sich handelt? Schreibt doch bitte die paar Wörter/Buchstaben/Zahlen dazu. Dann kannst Du den Scherz zur Lautstärke immer noch machen ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben