gitarrero!
Mod Emeritus
Bei mir sieht's so aus, dass ich eigentlich nur bei den Bandproben Entscheidungsschwierigkeiten habe, welche Gitarre ich mitnehme. Bei Auftritten ist die Lage schnell anhand der Bandbesetzung (bin in drei Projekten aktiv) und der Setlist (z.B. werden Akustiksounds benötigt oder nicht) klar. Eine Hauptgitarre und eine Ersatzgitarre wird mitgenommen, daher habe ich viele Instrumente immer paarweise, z.B. zwei Siebensaitige, zwei auf Eb gestimmte, zwei mit Piezo an Bord und Stereoausgang, etc.Ich selber habe ja schon Probleme eine Gitarre auszuwählen. Live verlasse ich mich auch lieber auf meine erprobten Arbeitsgeräte, als dass ich mich immer wieder auf andere Gitarren einstellen muss ... bzw. das wäre im Übrigen in meinem "Geschäft" auch schwer möglich
Da ich so viele Instrumente habe und alle gut kenne, fällt es mir sehr leicht, mich immer wieder auf andere Gitarren einzustellen - selbst wenn sie unterschiedliche Saitenstärken und -setups aufweisen. Nur wenn die Mensur anders ist, habe muss ich mich erst akklimatisieren - daher findest du in meinem Bestand kaum Mensuren mit weniger als 65cm.
Welche ist das schon?!Meine Sammlung ist aber halt auch noch lange nicht komplett