Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich selber habe ja schon Probleme eine Gitarre auszuwählen. Live verlasse ich mich auch lieber auf meine erprobten Arbeitsgeräte, als dass ich mich immer wieder auf andere Gitarren einstellen muss ... bzw. das wäre im Übrigen in meinem "Geschäft" auch schwer möglich ;)
Bei mir sieht's so aus, dass ich eigentlich nur bei den Bandproben Entscheidungsschwierigkeiten habe, welche Gitarre ich mitnehme.:) Bei Auftritten ist die Lage schnell anhand der Bandbesetzung (bin in drei Projekten aktiv) und der Setlist (z.B. werden Akustiksounds benötigt oder nicht) klar. Eine Hauptgitarre und eine Ersatzgitarre wird mitgenommen, daher habe ich viele Instrumente immer paarweise, z.B. zwei Siebensaitige, zwei auf Eb gestimmte, zwei mit Piezo an Bord und Stereoausgang, etc.

Da ich so viele Instrumente habe und alle gut kenne, fällt es mir sehr leicht, mich immer wieder auf andere Gitarren einzustellen - selbst wenn sie unterschiedliche Saitenstärken und -setups aufweisen. Nur wenn die Mensur anders ist, habe muss ich mich erst akklimatisieren - daher findest du in meinem Bestand kaum Mensuren mit weniger als 65cm.

Meine Sammlung ist aber halt auch noch lange nicht komplett ;)
Welche ist das schon?! :D

die rote fender strat, was is das für eine?

die blaue squier sieht auch ziemlich geil aus..wie lässt die sich bespielen? bzw. wo haste die her? :p

Gehören Teils mir Teils Vati.
Auch wenn da einige "nur" Squiers sind. Das sind 5 Protones, also aus der Squier Protone Reihe. Die Naturtele ist ein Stück (solid body), und qualitativ halten die locker mit den beiden Highways mit (sogar besser!). Fender Highway sind die Honey Blonde Strat und die rote Strat.
Gekostet hat das aber doch einiges. :D
Ich spiele 2 gute Jahre. (3 Jahre Bass)
eBay sei dank, das man da noch was bekommt. ;)

p.s.: sry aber das Board ist z.z. echt ultra lahm.

Ich habe vor kurzem meine neue Fender Highway one Strat bekommen und will mich damit auch etwas prahlen:D. Eventuell werde ich auch noch ein Review dazu schreiben.

hier die Bilder:

Anhänge

• DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00302.JPG
    DSC00302.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00298.JPG
    DSC00298.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00296.JPG
    DSC00296.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 148
die Farbe sagt mir mal überhauptnicht zu aber sonst....wahrscheinlich nicht schlecht..
war diesmal kein nobler Koffer dabei?

leider war kein koffer dabei... nur ein "deluxe gigbag:rolleyes: " (das unbequemste ding das ich je gesehen habe) aber naja... besser als nichts.

.. nur ein "deluxe gigbag:rolleyes: " (das unbequemste ding das ich je gesehen habe)...

DU sollst doch nicht in dem Ding schlafen, sondern deine Gitarre ;):D SCNR

Hübsches Ding, ich kann mich irgendwie nur nicht mit den 70s headstocks anfreunden....

DU sollst doch nicht in dem Ding schlafen, sondern deine Gitarre ;):D SCNR

Hübsches Ding, ich kann mich irgendwie nur nicht mit den 70s headstocks anfreunden....

Ich kann einfach nicht wiederstehen:rolleyes: ;) :D

Aber gerade der 70' Headstock ist das besondere an der Gitarre... der wertet es (wie natürlich immer ;) ) meiner Meinung nach optisch sehr auf.

Was ist ein 70' Headstock?

In den 70ern hat Fender den Headstock der Gitarren größer gebaut. Schau mal hier als Vergleich:

0107112841_md.jpg
0109200800_md.jpg

Beide ganz geil....also liegt das dann am "Wirbelkasten" so heißt das glaub ich...?

Das ist halt einfach ein anderes Design, der Kopf oben am Hals ist halt unterschiedlich. Von der Bespielbarkeit, bzw. den Eigenschaften tut sich das nicht viel.

So, dann hier mal meine beiden Schätzchen:

gitarren.jpg

Stört es euch nicht keine A-Gitarre zu haben um die mal so mitzunehmen?

felixdorn schrieb:

Naja, ich hätte gerne eine schöne, schlichte Dreadnought. So Richtung Martin D28 oder wie die heißt.

Aber als Gitarrist will man auch unbedingt dies und das und das Teil da hinten sowieso... :rolleyes:
Manchmal bleibt dann eben die A-Gitarre auf der Strecke :redface:

Gruß
Pagey

P.S.: Ich mache mal neue Fotos bei schönem Sonnenlicht und wenn mein Poti wieder heile ist...

ich habe meinen lebtag noch keine akustische Gitarre besessen, ich habe überhaupt kein interesse an dem instrument. aber meine e-gitarren sind doch relativ gut transportabel, mitnehmen kann ich die durchaus....

soa, hier mal meine customized yamaha RGX

hat mich richtig geld gekostet das teil so zu machen. das teuerste war der lack und das custom tremolo.

hier war se leider noch nich fertig, aber die bilder hier vermitteln am besten das glitzern des metallic lacks.

dann noch ein bild des fertigen instrumentes.

von meinen anderen babys werd ich demnächst ncoh ma bilder machen und die dann auch hochstellen...

greetz jay

Anhänge

• yamaha2.jpg
    yamaha2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 165
  • yamaha1.jpg
    yamaha1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 180
  • rgx5212.jpg
    rgx5212.jpg
    82 KB · Aufrufe: 180
Bildchen:

Gibson Les Paul CS 59er VOS:

MeinAnderesIch_1162737337_xPaul1.JPG

Nettes Schätzchen. Momentan meistgespielte Gitarre im Fuhrpark.

Gibson 99er Les Paul Standard Plus Wine Red:

Kurzlebiges Modell mit dieser Sonderfarbe und damals noch mit Pickguard.
Moderner und aggressiver als die RI. Gewicht: grabsteinmäßige 4,3 kg

lespaulstandardvu3.png

Gibson 97er Les Paul Studio.

Die damaligen Studios empfinde ich wesentlich besser als die jetzigen. Haben einteiligen Mahagoni-Boden und zweiteilige
Ahorn-Decke. Ansonsten normale Korpusdicke entsprechend der Standards.
Gewicht: leichte 3,9 kg. Habe vor, irgendwann mal P-94er einzubauen ( Singlecoils im Humbuckerformat )
Habe sie mit einem weißen Pearloid-Pickguard gepimpt.

lespaulstudiovc8.jpg

Paul Reed Smith Custom 24.

Die Gitarre für den modernen Sound mit Rectifier und Konsorten. Super Bespielbarkeit und super Klang. Der Haken an der Gitarre ist, daß sie immer modern klingt und niemals Vintage. Bin am überlegen, den Switch gegen einen Dreiweg-Schaler zu wechseln und der Gitarre evtl. mal andere Tonabnehmer zu verpassen. Liegt aber noch in weiter Ferne.
Die Decke ist keine 10-top, hat mir aber im Vergleich zu einer anderen 10-Top PRS sogar besser gefallen. Da hab ich mir den Aufpreis gespart.

paulreedsmithbu3.jpg

Fender JagStang:

Eine übrig gebliebene Jugendsünde. Mir gefällt das Design eigentlich. So hässlich, daß sie eigentlich schon wieder Charakter hat. Habe die PU's gegen Duncan SH-8 am Steg und SSL-1 am Hals ausgetauscht, die Schaltung etwas modifiziert und hochohmigere Potis drinnen.
Kommt nur noch selten zum Einsatz. Aber vielleicht brauchts nur den richtigen Moment...

jagstangaq3.jpg

Akustikabteilung:

Martin HD-28
Vollmassive Akustik mit mächtigen Ton. Meine Lieblingsakustik. Toll gezeichneter Palisander-Korpus. Wird immer besser.

martinvornepx3.jpg

martinhintenbb2.jpg

Takamine Limited 1997

"Kleine" Akustik mit filigranen Ton. Wunderbar für Fingerpicking-Sachen. Die Saitenlage so komfortabel wie bei einer E-Gitarre. Auch schöner Korpus aus geflammten Koa.

takavornels3.jpg

takahintenjt7.jpg

Dann hab ich noch ne uralte Ibanez Akustik-Klampfe und irgendeinen Yamaha Bass.

na wenn das mal keine geile sammlung ist weiß ich auch nicht ... echt schöne paulas haste da :rolleyes:

holla, die Waldfee!
Da sind ja richtig Sahnestücke dabei :great: