Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Lecker der Jens!!! :great:
Schaut sehr gut aus die Kombination aus blau und gold.

mfg

Danke :) ... habe lange mit der Farbwahl gehadert, aber letztendlich ist es dann das dunkle Rhodos Blau geworden. Ich ich bin froh das es doch so gut mit der Goldhardware harmoniert ;) Die Gitarre ist zwar jetzt nichts aussergewöhnliches, aber ich bin doch froh das ich das Projekt schon jetzt angegangen bin :)

Neueste Errungenschaft!

Hui Gratuliere! Ist da nen Sustainer drinne als Bridge PU?

mfg

Danke!
Das ist kein Sustainer, der PU ist ein Drop Sonic, werksmäßig bei den etwas neueren JP verbaut.

Grüße,

Matze

Okay, sah so ähnlich aus. :)

mfg

Hier mal die ersten Schnappschüsse meiner Dean from Hell...

Anhänge

• guitar1.jpg
    guitar1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 185
  • guitar2.jpg
    guitar2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 141
  • guitar3.jpg
    guitar3.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 149
  • knopf2.jpg
    knopf2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 162
@j.konetzki: Ich schreib ja seltenst was zu Gitarrenoptiken, aber dieser Blauton in Verbindung mit der Form und der Goldhardware hat mich spontan begeistert - zum Verlieben schön.

@matzefischmann und andere: Wäre schön, wenn nicht einfach nur unkommentierte (und unscharfe) Bilder gepostet werden. Ohne Basinfos ist das leeres Gepos(t)e und macht keinen Sinn.

Wenn wir schon beim Thema blaue Ibanez RGs sind - hier kommt meine türkisblaugrüne 1992er Ibanez USA Custom "Exotic Wood" mit Flametop in "transparent blue".

Sie hat eine sehr "scheue" Maserung, d.h. es ist zwar eine geflammte Ahorndecke vorhanden, die man aber nur bei bestimmtem Lichteinfall bzw. bei Blitzlichtaufnahmen sieht. Ich führe das darauf zurück, dass beim Lackieren nicht vorgebeizt wurde und die Pigmente im Lack im Lauf der Zeit ausgeblichen sind. Sie war offenbar in ihrem Dasein als Ladenhüter zu viel Sonnenlicht ausgesetzt. :redface:

Also der Hals rockt schonmal!.. Das mit der geflammten Decke ist echt schade, wär dann ne noch heißere Schnecke. Aber man sieht es ansatzweise.

mfg

@j.konetzki: Ich schreib ja seltenst was zu Gitarrenoptiken, aber dieser Blauton in Verbindung mit der Form und der Goldhardware hat mich spontan begeistert - zum Verlieben schön.

@matzefischmann und andere: Wäre schön, wenn nicht einfach nur unkommentierte (und unscharfe) Bilder gepostet werden. Ohne Basinfos ist das leeres Gepos(t)e und macht keinen Sinn.

Mahlzeit,

der geschlossene, ursprüngliche Thread vom 08.02.2004 sagt nur: "will ma wissen was ihr für gitarren habt!"

Was soll ich zu dieser Gitarre großartig schreiben? Marke ist bekannt, die Features sind auch gängig, verändert wurde nichts. Alle Infos gibt's im EBMM User Thread!
Mit Poserei sollte das nichts zu tun haben. Sollte das dennoch so aufgegasst werden, könnte der Post gelöscht werden.

Grüße,

Matze

Also der Hals rockt schonmal!.. Das mit der geflammten Decke ist echt schade, wär dann ne noch heißere Schnecke. Aber man sieht es ansatzweise.
Spielt aber echt super, das Teil, und es wäre vielleicht mal ein Kandidat für ein (partielles) Re-Finish beim Gitarrenbauer. Leider schlüge sowas finanziell ganz schön zu Buche...

OK, auf Nachfrage hier mal meine Brot und Butter Gitarre. Das ist eine 7/8 Strat aus Warmoth-Teilen. Das 7/8 heisst: Kleinerer Korpus als bei einer normalen Strat, Gibson-Mensur, 24 Bünde.

Der Body ist Swamp-Ash, der Hals AA Birdseye-Maple mit Stainless-Steel Frets. Meine lausige Kamera gibt die schöne Maserung aber leider nicht so wieder, wie sie in Wirklichkeit aussieht.

Hardware: Schaller Locking Tuner, LSR Rollensattel, LR-Baggs Piezo Tremolo, Göldo Backbox, Schaller SureClaw und Security Locks.

Elektrik: Duncan JB Jr, Lil' 59 und ein Häussel SC geschaltet über einen Mega-Switch, so dass es keine reinen SingleCoil-Stellungen gibt (Tele-Stellung in der Mitte). LR-Baggs Ctrl-X Preamp zum Mischen der magnetischen Pickups mit dem Piezo aus dem Tremolo.

Meine nächste Anschaffung wird wohl eine neue Digicam:)

Anhänge

• warmoth1.jpg
    warmoth1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 220
  • warmoth2.jpg
    warmoth2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 153
  • warmoth3.jpg
    warmoth3.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 176
  • warmoth4.jpg
    warmoth4.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 193
  • warmoth5.jpg
    warmoth5.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 173
sieht echt richtig geil diese strat ... hmm ne strat in vintage white sieht echt generell immer sau geil aus ;)

Jop eine sehr schöne Gitarre! Ich liebe weiße Gitarren ;)

:eek: Ich fühle mich äusserst geehrt beim lesen Deiner Worte lieber Hans ... das geht gerade runter wie Öl ... :) Vielen Dank !!!

@ gitarrero!: Es ist immer wieder wahnsinn Deinen schier unerschöflichen "Vorrat" an Gitarren zu erleben ... wahnsinn :great:

@ gitarrero!: Es ist immer wieder wahnsinn Deinen schier unerschöflichen "Vorrat" an Gitarren zu erleben ... wahnsinn :great:
Danke, danke! Der Bestand ist leider nicht unerschöpflich, aber so manches Schmankerl ist schon enthalten. Es macht auch immer wieder Freude, wenn ich meine Schätzchen hier entsprechend "featuren" kann und sich andere Ibanez-Fans daran erfreuen.

Ach ja: Möchtest du eigentlich nicht auch langsam in den erlauchten Kreis der "Ibanez Maniacs" aufsteigen? Kurc, Board-Ork managt die entsprechende Liste und da sich mittlerweile zwei liebevoll gemoddete Ibanez-Geigen in deinem Besitz befinden, wär's mal an der Zeit, würde ich sagen. :great:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das wunderbare Blau in Verbindung mit der fein güldenen Hardware sehr schön finde, aber: (und das jetzt bitte nicht übel nehmen): hättes nicht auch noch für ein paar neue Schrauben für die PU-Rahmen gereicht, oder sind die schon geordert? ;) Das stach mir sofort ins Auge als ich mir die Bilder in deinem Thread und hier angeguckt hab. Ansonsten wie oben schon gesagt: 7 Daumen nach oben. :D