Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Bilder sind aber verdammt groß

cooles Bett

Außerdem hat er sich ja nach seinem Model benannt ;)
Showmaster.... is die QMT, gelle? Hatte mal die mit Bubingatop also QBT... Sehr feines Teil... Hab Sie dann aber über die Bucht verstoßen... Könnte mich heute dafür noch hauen, dass ich meine erste E-Gitarre verscherbelt habe...

Hallo!

Hier ma n paar Bilder von meiner Umgebauten Strat Kopie.
Zum Umbau:

Lackiert hab ich aus Zeitgründen und weil ich auch einfach kein "bock" auf abschleifen hatte, direkt auf den alten lack...zuvor natürlich fettfreigesäubert...ca. 4-5 lack Schichten gefolgt von 5 Schichten Klarlack.
Das Pickguard entstand aus einem 2mm dicken Aluminium Riffelblech. Ausgesägt mit einem 1cm durchmesser Metallbohrer und eienr Laubsäge.. ja das war verdammt viel Arbeit.. um genau zu sein 12 std am Stück und dnach kaputte Hände.
Verbaut ist noch ein EMG 81 Tonabnehmer. Ansonsten alle Teile wie vorher.. die Gitarre ist jedoch noch nicht ganz fertig, geplant ist noch ein Trussrod Cover aus dem Aluminiumblech, eine Aufschrift auf dem Gitarrenkopf und neue Mechaniken.

Gestimmt ist die Gitarre auf BEADGB mit 12 er Saiten.. soll als Übergangsinstrument dienen bis ich mir ne richtige 7-Saiter leisten kann. Aber die tut ganz gute Dienste, ich bin ziemlich zufrieden, sehr aggresvier, bissiger Sound, trotz billig Holz gar net mal so Übel.

Hier die Bilder:
PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de)

hmm ich find sie potthässlich aber wie gesagt is ja geschmack :rolleyes:

ja hab doch nie behaupted das es ne strat is :D
Du warst ja auch nicht gemeint, sondern mein vorredner der gemeint hat es sei die erste strat die ihn richtig gefällt, sorry dass du die angesprochen gefühlt hast, ich hätte ihn vielleicht zitieren sollen.

BCR_89249.jpg
lol ^^

Vorher sah die aus wie ne stink normale Marshall Rock Kit Strat... nur voll mit aufklebern, ich denk ich hab aus dem Ding das beste gemacht was man machen konnte... kA Geschmackssache stimmt schon, mir gefällt sie so, ist halt eher was heavy mäßiges wird den klassischen Strat Fans halt net so gefallen.

Hehe... Ich weiß, wo der Klinkenstecker hinkommt... :rolleyes:

Vorher sah die aus wie ne stink normale Marshall Rock Kit Strat... nur voll mit aufklebern, ich denk ich hab aus dem Ding das beste gemacht was man machen konnte... kA Geschmackssache stimmt schon, mir gefällt sie so, ist halt eher was heavy mäßiges wird den klassischen Strat Fans halt net so gefallen.

OK, dann haste ja was raus gemacht. Die Farbe und vor Allem das Metall-Pickguard sagen mir nicht so recht zu...
Aber trotzdem: Gute Arbeit! ;)

Gruß
Pagey

wie heisst denn diese b.c. rich? die namen bich und virgin sind ja schon vergeben *g*

wenn der klinkenstecker sich dort befindet wo ich vermute ist "virgin" vielleicht eh nicht so passend :D ;)

naja kaufen würd ich mir so ne gitarre net.... ;)

sicher? im interview der aktuellen G&B haben sie eine Gitarre angegeben, die einen HALS in form eines Frauenbeines hat (gibts auch als doubleneck :D )

ausserdem haben sie nicht erwähnt, daß das eine BCRich ist.