Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das Bild ist schon etwas älter, von den dreien habe ich nur noch die Strat.

Dieser CBS Look in 3tone sunburst hat mich in meiner Jugend geprägt:

CAF0889D-F846-486F-B4BE-6A8FB6B338F1.jpeg

Einer meiner Ikonen im jungen Alter

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin momentan am durchrotieren, was Knobs und Pickup-Cover angeht. Mir gefallen die normalen Fender Parts in "aged White" irgendwie nicht, ist mir irgendwie zu beige. Gerade wer originale alte Strats schonmal gespielt und sich angeschaut hat, kennt vermutlich das Dilemma, da die Fender Knobs ca. bis 1977 einen anderen Font gehabt haben, danach ist die Schrift gewechselt worden (kam AFAIK von den schwarzen Plastik Parts, da ist die Schrift schon immer so gewesen).
Gleichzeitig möchte ich aber das für late 60s / early 70s nicht farblich korrekte Mint-Pickguard behalten, da das optisch zu meinen Favoriten gehört.
Nächste Krux an der Sache sind die Tonabnehmer, das sind Dimarzio HS, da passen die Fender-Kappen nicht drauf, und dann ne Kombination finden, die nicht aussieht, wie zusammengeschustert, ist garnicht so einfach.

Passend dazu, zur großen Kopfplatte und zum Straturday, hier noch ein paar Fotos (Mint Fender Guard, Fender Pure Vintage 60s Accessories, Dimarzio Aged White Covers):

20220312_114839.jpg
20220312_115015.jpg
20220312_114700.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Eine Harley Benton ST-70 Deluxe Series in Black Paisley, umgebaut auf ein transparentes Pickguard mit handgewickelten Pickups und einer aufgeräumten Verschaltung.
DSC03222.JPG
DSC03206.JPG

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 27 Benutzer
Bin momentan am durchrotieren, was Knobs und Pickup-Cover angeht. Mir gefallen die normalen Fender Parts in "aged White" irgendwie nicht, ist mir irgendwie zu beige. Gerade wer originale alte Strats schonmal gespielt und sich angeschaut hat, kennt vermutlich das Dilemma, da die Fender Knobs ca. bis 1977 einen anderen Font gehabt haben, danach ist die Schrift gewechselt worden (kam AFAIK von den schwarzen Plastik Parts, da ist die Schrift schon immer so gewesen).

Quäl dich doch nicht mit Details! Keine Sau interessiert das! Im Grunde bin ich oft genau so. Ich weiß schon und kann auch gut nachvollziehen, dass man sich manche Details genau so vorstellt und dann unhappy ist, wenn´s nicht genau so ist. Ich neige mit zunehmendem Alter dazu, das etwas entspannter zu sehen. Das hält nur auf und vom Spielen ab.:redface:

Hier meine aktuelle Strat-Bande! Mit der Pinky ist das jetzt recht bunt geworden!

74 Strats 06.jpg

2x 25th Anniversary 1979 - ein Player mit vielen Modifikationen und ein Museums-Stück, das ich seit 1981 habe und das perfekt original ist.
50th Anniversary Custom Shop 2004 in Aztec Gold
....die einzige nicht-Fender, Partscaster mit stark geflammtem Göldo Hals und heavy relic body , die Leichteste von allen, crazy aber sehr geil
The Strat aus 1980 in Lake Placid Blue in sehr gutem Originalzustand

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Dann kommt
1647190959203.jpeg
hier noch mal was Schwarzes :Cort Hiram Bullock mit Leo Sound
1647190889292.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
@kingbritt , ne soo spielen kann ich leider nicht,aber die Gitarre
macht immer wieder Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@RED-DC5, und was steht auf dem Gurt?
Ich frage für einen Freund, der mal voller Stolz einen Aufnäher trug, der ihm als Samurai-Weisheit verkauft wurde, und von Damen nur Backpfeifen bekam.

Samurai 10x.JPG

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
NGD … Fender Stratocaster JV Modified 60s Made in Japan :)

F262BABF-E166-449F-8E4A-E202A9D15791.jpeg

Eine wirklich hervorragende Strat ! Vor allem der Hals ist ein Traum.

Schönen Sonntag Abend 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@Mr.513 , zur den Schriftzeichen kann ich dir leider nichts sagen,
denn den Gurt hat mir vor vielen Jahren mal meine Frau geschenkt.
Gurt ist noch da und die Frau zum Glück auch noch.

• Gefällt mir
  • Haha
Ich bin zwar nicht RED-DC5; es sollte im musikalischen "Obertöne" oder es kann auch "Implikation" bedeuten.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Quäl dich doch nicht mit Details! Keine Sau interessiert das! Im Grunde bin ich oft genau so. Ich weiß schon und kann auch gut nachvollziehen, dass man sich manche Details genau so vorstellt und dann unhappy ist, wenn´s nicht genau so ist. Ich neige mit zunehmendem Alter dazu, das etwas entspannter zu sehen. Das hält nur auf und vom Spielen ab.:redface:
[...]

Doch, mich interessiert das ;) . Bin aber auch ein kleiner Erbsenzähler, was so Dinge angeht, geb ich sofort zu. Was bringt einem die tollste Gitarre der Welt, wenn man selbst einfach mit gewissen Dingen daran nicht happy ist. Zumindest für mich wirkt das dann wie son kleiner Kreativitätsblocker, weil ich mich einfach immer wieder drüber ärgere.

Und grade Strats, hatte da schon einige ältere Strats, die sind aber leider am Ende doch wieder gegangen, umso mehr freu ich mich, dass ich wieder an einer rumbasteln darf, die hoffentlich bleibt (das Scalloped Neck mit Dunlop 6000 Frets sprechen schon stark dafür in meiner Welt)

Hast aber ne schöne Strat-Sammlung, wie kommts, dass dich gerade die Anniversaries interessieren? Ich meine, hast ja drei davon.

Eine Harley Benton ST-70 Deluxe Series in Black Paisley, umgebaut auf ein transparentes Pickguard mit handgewickelten Pickups und einer aufgeräumten Verschaltung.Anhang anzeigen 841380Anhang anzeigen 841381

Das ist mal ne coole Idee und auch schön ausgeführt. Alles selbst gemacht? Falls ja, hat man denn zumindest das Pickguard kaufen können, oder ist das auch selbst geschnitten?

NGD … Fender Stratocaster JV Modified 60s Made in Japan :)

Anhang anzeigen 841579

Eine wirklich hervorragende Strat ! Vor allem der Hals ist ein Traum.

Schönen Sonntag Abend 🤘

Cool, ist das mit nem Maple Cap Hals, oder ists ganz klassisch Skunk Stripe? Bei ner späten 60s würde ich zumindest ne Maple Cap vermuten...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm. So einiges auch eingestandenermaßen nicht Original: Humbucker, "funktionslose" Minischalter. Ich denke, man kann hier schon ein Foto zeigen:

1647289298374.png

• Gefällt mir
Hast aber ne schöne Strat-Sammlung, wie kommts, dass dich gerade die Anniversaries interessieren? Ich meine, hast ja drei davon.
Meine 25th Anniversary war die Traumgitarre der frühen Jahre. Ich hab sie 1981 im legendären For Music in Wien erstanden. Das war damals meine Hauptgitarre, leider ohne Originalkoffer. Dann kamen ja über 30 Jahre Musikpause und als ich wieder begonnen habe, hab ich mir nach und nach die früher unleistbaren Träume erfüllt. Dabei kam mir auch die zweite 25th unter - diesmal mit Originalkoffer, dafür aber sonst stark modifiziert. Die ist aber ein richtig guter Player.
Als ich die Strat wieder lieben lernte, wollte ich eine richtig gute Custom Shop Strat und da bin ich auf die goldene 50th Anniversary gestoßen. Sehr cool mit einer Wahnsinnsoptik. Die hat mir natürlich gut reingepasst.
The Strat in Blau war dann natürlich auch begehrenswert, vor allem, da ich ein originales und echt gutes Stück gefunden habe.
Die Partscaster war dann Zufall. Ich hab den toll geflammten Hals gesehen und erworben und dann kamen halt nach und nach ein paar Teile dazu.
Die macht echt Spaß, ist richtig schön dreckig im Ton, sehr höhenreich und vor allem total leicht. Sicher ist die nicht so fein wie die Custom Shop, aber eine echte Alternative, die einfach Freude macht.

Zur Hoyer - ich bin ja ein Doubleneck Fan und die ist ja richtig originell, aber auch ziemlich hässlich! Neben der Gibson EDS 1275 mag ich die Ibanez Doublenecks aus den Siebzigern gern. Das sind richtig schöne Gitarren. Die Gretsch ist ja auch eher so ein Ding, das sehr originell ist, wofür ich aber noch keinen zwingenden Einsatzbereich gefunden habe.

77 Doublenecks 30.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Das ist mal ne coole Idee und auch schön ausgeführt. Alles selbst gemacht? Falls ja, hat man denn zumindest das Pickguard kaufen können, oder ist das auch selbst geschnitten?
Das Pickguard, die durchsichtigen Spulen, Pickupkappen und Potiknöpfe sind von verschiedenen Internethändlern. Die Pickups sind handgewickelt. Beleuchtung mit LED folgt noch.

Anhänge

• DSC03207.JPG
    DSC03207.JPG
    128 KB · Aufrufe: 96
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Manche kriegen bei Spinat, Rosenkohl und Brokkoli die Krise... Ich bei durchsichtigen Gitarren... :ugly: :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer