Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hamer Sunburst A/T P90 aus der XT Series, einmal auf GFS Minihumbucker umgebaut.
DSCN3839.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
When Art meets Tone:

Anhänge

• IMG_1174.JPG
    IMG_1174.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1173.JPG
    IMG_1173.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
sehr schönes Duo, sieht man auch beide nicht oft hier im Board

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nick Page und Zemaitis?

Echt mal was anderes! Die Nick Page scheint ein Einzelstück zu sein, oder?

Ein Klassiker zur Mitte der Woche ...

IMG_8095 copy.JPG
IMG_8096 copy.JPG
IMG_8097 copy.JPG

1988 Bingenheimer & Kortmann mit unseren Vintage Inspired Pickups LOVERS Humbuckern. Dieses Teil is eine Wucht!

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Der Thomas hat schon was los ,ganz besonders mit den Paulas

• Gefällt mir
..wie ging das mit all den G-Features am Kopf?? Gab's da keine Probleme?
Bei der Einfuhr einer fast 40 jährigen Gitarre die nicht Gibson auf der Kopfplatte stehen hat?

Nee, absolut gar nicht. Und damals war Gibson auch noch nicht hinter Kleinstfirmen her.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Und damals war Gibson auch noch nicht hinter Kleinstfirmen her.
..ah, ok, das ist vermutlich der Grund ... oder man hat nie versucht, sie nach US zu exportieren ... Cort durfte sowas für Europa offenbar auch in der Zeit noch ... (hat's aber schon gen 1994 stark abgeändert ...)
Chevy LP-S (Schaller Golden 50s, DiMarzio Dp100 70s).jpgCheri VS 1994.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...die 1994er Chery ist so genau das, was ich gar nicht anschauen kann. Zwar im Grunde Les Paul, aber in allen Proportionen - natürlich absichtlich - total daneben.
Der oben zu schmale Korpus, das Cutaway und die Kopfplatte spielen meinem Hirn beim Ansehen einen Streich und es sagt mir nur "falsch".
Wenn schon, dann gleich so weit abweichen, dass es eine eigene Form wird.

Ich will dir deine Gitarre damit nicht schlecht machen, du weißt, ich mag deine ganz und gar ungewöhnliche Sammlung. Aber so ganz allgemein, ist diese Art, ein Copyright nicht zu verletzen, absolut nicht meins.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber so ganz allgemein, ist diese Art, ein Copyright nicht zu verletzen, absolut nicht meins.
.. kein Problem, und schon gar nicht für mich :) Ich kann deinen ästhetischen Widerwillen da durchaus nachvollziehen. Aber als Instrument sind die Dinger halt trotzdem feine Teile. Ich lasse einfach den "Kopieransatz" außen vor, und dann geht das klaglos :D Brauche ich ein Original, nehme ich ein Original :D
Cheri VC 1993.jpg

Abgesehen davon: solche Proportionsverschiebungen gab es auch schon wesentlich früher und häufig (Framus, Aria, Samick ...). Rein von der designerischen Ausbalancierung der Elemente ist da aber nichts wirklich auszusetzen, wenn man sie nicht versucht an den Les Pauls von G. abzuchecken.

Es geht schon noch schräger: (nicht meine, aber ich hätte auch damit kein Problem ;) ) https://images.reverb.com/image/upl...upersize/v1561390742/z0a0eyd3gw6lkisy3qpj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, es ist ja auch nicht so, dass das gänzlich unproportioniert oder per se hässlich wäre. Nur spielen einem da die Jahrzehnte geübten Sehgewohnheiten einen Streich.

Die verlinkte Framus hingegen ist schon wieder weit genug weg von der Les Paul. Die finde ich zwar nicht schön, aber da habe ich das oben beschriebene Problem nicht.

• Gefällt mir
und wenn wir schon mal beim Les Paul Sound sind?!
Diese kann den auch. Die wohl seltenste Gitarre aus der Roadstar II Serie!
Roadstar 1400.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Aus der Serie hast Du jetzt ja alle Top-Modelle zusammen. Die 1000, die 1010 Lukather, die 1300, dazu die abgespeckten Varianten von 1000 und 1010 mit dem Single-Humbucker, eine wirklich schöne Sammlung! :great:

Danke @DirkS
Ich habe die
- RS 315 (das ist die mit dem Singel-Humbucker
- RS 1000
- RS 1010 SL
- RS 1010 BK (Black) Ein Sondermodell welches nur für Deutschland produziert wurde. Auch in einer sehr kleinen Auflage!
- RS 1300
- RS 1400
- RS 1500
Alles klasse Gitarren!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit mal wieder etwas Farbe ins Spiel kommt : Die Firebird V kennt ihr bereits
die Fender American Pro 2 Jazzmaster in Miami Blue ist gestern neu gekommen
1646932692029.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer