Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

So... hier mal Bilder von meiner Hagstrom Super Swede

image004.jpg

image005.jpg

image006.jpg

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

göttliches teil - allein die hagstrom tuners...
imho schöner als ne normale LP :>

Hier Bilder meiner relativ neuen Epiphone LTD Les Paul Custom EMG:

Ihhh ne Paula mit EMG --- schämen solltest du dich :D

...

aber solangs gut klingt ;)

So, Zuwachs ist da. Mehr Bilder und Review werden irgendwann gegen Ende der Woche folgen, wenn ich sie in Ruhe getestet habe und früh von der Uni wieder da bin bzw. abends nicht wieder weg muss.

Um den blöden Kommentaren vorzubeugen: Ja, irgendwann kommt auch ein neuer Verstärker ;)

Anhänge

• DSCF0058a.jpg
    DSCF0058a.jpg
    176 KB · Aufrufe: 311
hey harlequin!
schöne elitist :)
und wie ist sie so im verlgeich zur custom?

hey harlequin!
schöne elitist :)
und wie ist sie so im verlgeich zur custom?

Knackiger, Differenzierter, Höhenreicher und Sustainreicher. Das wären so die ersten Assoziationen zum Ersteindruck. Ich habe sie jedoch erst vor 1 1/2 Stunden bekommen und hatte sie erstmal eine Weile trocken gespielt, da sie sich erstmal an die Temperatur gewöhnen sollte bzw. nicht, dass sich dort an den Metallteilen (besonders Klinkenbuchse) Feuchtigkeit absetzte und Probleme verursachen könnte, wenn die Gitarre eingestöpselt wird. Nachdem ich sie eine Weile später an den Verstärker angeschlossen hatte dachte ich auch nur noch: Wow.
Also ich bin momentan hellauf begeistert von dem Instrument. Die Farben kommen auf dem Bild recht voll rüber, aber das Rot geht eher ins Orange.
Auch die Maserung ist wirklich beeindruckend, wenn man die Gitarre mal in der Hand hat und ein wenig mit dem Lichteinfall spielt. Aber wie gesagt, mehr dazu folgt demnächst. Ich muss leider gleich wieder zur Uni und komme erst um 21.00 wieder, da wirds heute nichts mehr mit laut aufdrehen, morgen bin ich leider auch von 10 bis 21 Uhr unterwegs. Wenn ich die Gitarre dann mal in Ruhe am Mittwoch spiele komme ich frühstens Donnerstag oder Freitag dazu, mehr dazu zu schreiben und mehr Bilder zu machen.

Sehr schnucklig...gefällt mir! Hast Du nun neu gekauft, oder doch irgendwo ne Gebrauchte aufgrissen?

Sehr schnucklig...gefällt mir! Hast Du nun neu gekauft, oder doch irgendwo ne Gebrauchte aufgrissen?

Ich habe die Gebrauchten nun seit September letzten Jahres beobachtet und es ist mittlerweile nicht selten, dass die Elitists LP Plus (auf das Plus lege ich wert ;)) doch preislich angezogen hat und mittlerweile - scheinbar - zwischen 950 und 1150 liegt, was ich doch etwas happig finde. Momentan ist wieder eine Plus drin, die bei 399 liegt und noch eine Woche geht. Mal schauen, was mit der geschieht, rein Interessehalber.

Meine Elitist ist ein Austellungsstück, bei dem ich halt knapp zehn Prozent bekommen habe, davon merkt man aber optisch nichts. Im Endeffekt sprach aber dann doch dafür, da ich sie a) antesten konnte bzw. zurückschicken kann bei nichtgefallen, b) sie keine Gebrauchsspuren aufweist c) 3 Jahre Garantie hat und c) sämtliches Zubehör dabei hat.

Aber wie gesagt, ausführlicheres folgt. Momentan bin ich wirklich hin und weg von der Gitarre.

meine neuer traum ... gibson all american sg-I baujahr 96´

hammerteil topzustand hehe ...

:great:

:D:D:D

Ja, und zwar ausschließlich. Habe eine ganze Armee von diesen Picks im ganzen Haus, in allen Gitarrenkoffern und allen Hosentaschen parat. :)

Hi, ich hab die gleichen Pleks, aber bei Aufnahmen quietschen die viel mehr als z.b. Jazz III oder so :( Das gefällt mir nicht so an denen.... oder sind meine saiten einfach alt? ^^

Hmm, meine Big Stubbies haben noch nie gequietscht, höchstens etwas geklackert, weil sie so hart sind. Man hört's aber über den Amp nicht mehr...

So, nun ein paar mehr Bilder. Die Zeit gleich genutzt, mal meine E-Gitarren zusammen zu fotografieren, die beiden A-Gitarren sind da diesmal nicht bei.

Man, ich bin wirklich verliebt in die Elitist :D

Anhänge

• DSCF0079.jpg
    DSCF0079.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 230
  • DSCF0077.jpg
    DSCF0077.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF0076.jpg
    DSCF0076.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 188
:rolleyes: Ich hab dich schon damals um deine Guardian beneidet. Schöne Teile.

mfg

schöne gitarren!! sind das alles orginale???

Sooo nun mal zwei Bilder von meiner neusten...

Gruß

schöne gitarren!! sind das alles orginale???

Die Delta "Dragon" ist ein "original". Stammt aus dem Krefelder Customshop Delta und wurde für Marcus Siepen (Blind Guardian) gebaut, bin also ergo Zweitbesitzer.

Die schwarze Les Paul ist eine Epiphone Les Paul Custom, made in Korea.

Die Les Paul in Faded Cherry Burst ist meine neueste und eine Epiphone Elitist Les Paul, Made in Japan.
Letztere sind also beide "nur" Kopien, wobei die Elitist auf einem extrem hohen Niveau ist.

@Kurc: :D

@SELE: Schön, das ist also dein Nachwuchs :) Werd aber nicht Gibson/Epiphone untreu :D

@SELE: Schön, das ist also dein Nachwuchs :) Werd aber nicht Gibson/Epiphone untreu :D

Doch doch zumindest beim ES-335 typ, da komm ich mit den meisten nicht klar die Gibson und Epiphone herstellt. Grund dafür sind die "Micky Mouse-Ears", wo ich immer (in hohen lagen) gegenstoße. Wären die Cuts etwas weiter würde ich es mir überlegen. Ibanez dagegen hat den Radius der Cuts etwas vergrößert (deswegen auch diese Zacken form), dadurch bekomm ich halt keine Probleme in hohen lagen. Ergo: Für mich sind die Klampfen einfach zu handhaben.

Gruß