Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Was ist der Grund für die asymmetrische Halsverschraubung? Weniger Zug durch die hohen Saiten oder ein anderer Grund.
Ich vermute, ja. Das kann ich leider garnicht genau sagen. Ich bin Zweitbesitzer und habe mich zugegebenermaßen mit dieser Spec. nicht beschäftigt.

Charlie denkt wehmütig an den Baum, aus dem die Skervesen hergestellt wurde. :D
Die Raptor ist auch ein supergeiles Gerät, aber warum können die den E-Fach-Deckel nicht ein bisschen hübscher formen, anstatt da so grobe Ecken zu produzieren?

Ich vermute er steht eher auf klassischere Formen. Oder das Top sieht seinem Lieblingssnack (Schweineohren) zu ähnlich :D.

Den E-Fach-Deckel finde ich tatsächlich auch nicht besonders hübsch geformt :p. Deine müsste eine B7 in walnut sein?

ach, ich Idiot … das habe ich doch sogar kommentiert und damals bemängelt, dass ich die Rückseite nicht kenne um sie 100% beurteilen zu können :D :facepalm1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur wegen Dir hatte ich die Rückseite fotografiert :D

Leute, die Rückseite der Gitarre ist auch deutlich wichtiger als die Front, ihr wisst ja, die ganzen Groupies stehen HINTER der Bühne :D:D:evil:

..... WAS, Du musstest SO LANGE warten bis Du im Hotel warst? :D:evil::rofl::fear:

..... glaube BTT, bevor uns die Mods vor den Bug schießen :eek:

• Gefällt mir
...oder Euch die vom Thema ablenkenden Groupies konfiszieren......:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bilderthread, Eure Worte nehme ich erst als wahr an, wenn es durch Bilder belegt ist.
Daher: Nach der Rückenbeitragsphase nun das Sujet "Gitarre(n) an/unter/auf/usw Groupies (m/w/d)".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ne, erst müsst ihr euch noch die sparsame Verschraubung der Anderson anschauen ... Je besser die Halstasche, je weniger Schrauben :) ...

Tom sagt selbst, dass eine zentrale Schraube reichen würde, nur ist da halt der Halsstab im Weg :eek:.

martin_anderson-2-1.jpeg

"Gitarre(n) an/unter/auf/usw Groupies (m/w/d)"

full

Zwar nicht meine Gitarren, aber meine Groupies ;) ... Frei nach dem Motto: Ich bin kein Mann für eine Nacht - nach 5 Minuten bin ich todmüde:evil:. Da ich dieses Jahr ja nicht zur NAMM fliegen kann, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wenigstens einer, der kein Maulheld ist. Ich weiß bloß nicht, wer auf dem Bild das Attribut Groupie tatsächlich trägt :)

Ich war lange nicht mehr drüben, aber in Missouri in Ft Leonard Wood waren solche Züchtungen leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Rückseiten schließe ich mich mal an..
20B80FE6-D759-46ED-8ACC-F7981C994B7F.jpeg

(sorry, Bildqualität ist nicht die beste)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...die sparsame Verschraubung der Anderson anschauen....Zwar nicht meine Gitarren, aber meine Groupies ;) ...

mir ist erst auf den zweiten … bzw. dritten Blick aufgefallen, dass da Gitarren sind :D ;).

Aber bzgl. Anderson … Du verheimlichst, dass da eigentlich noch eine dritte Schraube versteckt ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1983 Epiphone Riviera (made in Japan)

IMG_8880.jpg

DSC09541.jpg

DSC09543.jpg

DSC09544.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier habe ich zwei Exemplare für alle Relic-Fans. Ich bin eigentlich der Meinung, dass Gitarren natürlich und on tour altern müssen. Deswegen sind nur wenige meiner Gitarren in dieser Optik und die Custom- und Livegitarren bekommen aufgrund der moderneren Lackierung auch nicht so schnell Spielspuren - da altert die Hardware oft schneller als der Lack. Bei diesen beiden hervorragenden Francis Rossi und Rick Parfitt Gitarren ging es aber nicht anders; Die Originale in der Version aus den frühen 2000ern waren Vorbild dafür.

IMG_3332.jpg IMG_3333.jpg IMG_3334.jpg IMG_3335.jpg IMG_3336.jpg IMG_3337.jpg IMG_3338.jpg IMG_3339.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ist das da ein Einschussloch auf der grünen? Hat de Gitarrist so schlecht gespielt, dass zum Bärentöter gegriffen werden musste?
Oder etwas eine verungläckte Lasershow? Gab es Verletzte?
;)

Ist das da ein Einschussloch auf der grünen?
Es ist zum Kabel durchziehen.

https://www.gearnews.de/status-quo-telecaster-francis-rossi-auktion/

"The iconic ‘hole’ drilled into the body of the Tele still remains a mystery… Francis has alluded to a couple of explanations regarding the hole over the years, the most plausible being that the hole was drilled in order for the guitar lead to be threaded back through it whilst on stage to stop it being ripped out of the jack when stepped on by another band member. However, all members of the band have been threading their guitar leads back over the strap studs in every pic that I’ve ever seen and so I’ve never seen the hole being utilised in this manner. Another explanation offered by Francis is that instruments were routinely ‘nicked’ from backstage at gigs back in the day and that the hole served as a place to thread a bicycle lock though to secure the Tele to something solid! So, the paint job was done and the hole was drilled, but the the guitar still featured the standard Fender bridge plate and three-saddle setup."
https://francisrossitelecaster.wordpress.com/

• Gefällt mir