Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich liebe Palisanderhälse, vor allem wegen der Haptik, aber auch optisch finde ich sie reizvoll.

2021-01-12_080053.jpg
2021-01-12_080143.jpg

(PRS Experience 2010)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@DirkS
Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.

Traumhaft, schöner Palisander-Hals, so etwas fehlt eindeutig in meiner kl. Sammlung! :great:

Ibanez RBM (Reb Beach Model)

20210112_084800_bk-normal.jpg

:rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
definitiv einer meiner Lieblingsgitarrenrückansichten:

Spalt_09.jpg

Spalt_10.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Zur Zeit das Beste, dass ich Corona und den USA so abgewinnen kann. ;-)
(Amrican Pro II Deluxe)

Nachdem ich eine andere Gitarre abgegeben habe durfte sie im Gegenzug einziehen.

945C5C64-DC87-480D-8719-AE1ED7BCE007.jpeg
4D091CB6-F5F8-466C-A1E8-AE3FFCABE107.jpeg
13F62B5C-D11B-4158-81BB-55B8BB0AD75F.jpeg
386FEA3F-CA2D-445D-923A-AED7F56A2C90.jpeg
F0DC1E75-0ED1-429A-87F4-795A6A2F4D0C.jpeg
5B948291-5402-469C-8BC5-5167AAE0FBD1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Tolle Rückseiten-Idee - bei einigen meiner Gitarren lohnt auch das Fotografieren!

Body: Korina, Hals: Korina

IMG_1539.JPG

Body: Swamp Ash, Hals: Ahorn

IMG_1540.JPG

Body: Mahagoni, Hals Mahagoni

IMG_1541.JPG

Body: Mahagoni, Hals: Palisander

IMG_1542.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zur Zeit das Beste, dass ich Corona und den USA so abgewinnen kann. ;-)
(Amrican Pro II Deluxe)
Anhang anzeigen 778195

Interessant zu sehen, dass auch bei dir die Saiten so seltsam über die Brücke geführt werden. Ich dachte bei meiner Pro wäre das ein Fehler, aber es scheint ein Feature zu sein. Bei mir verrutscht die H-Saite ab und zu bei starken Bendings.

Wollte auch grade schreiben, dass man die D-Seite vielleicht nachjustieren sollte damit es zu keinen Problemen kommt!

@Alex_S.

It´s not a bug. It´s a feature. ;-)

Über den Verlauf der D-Saite hatte ich mich auch erst gewundert. Passt aber so. Die Intonation ist absolut ok.
Bislang hatte ich auch bei kräftigeren Bendings bislang keine Probleme. Kam auch schon ordentlich eingestellt an.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gerade nochnmal geschaut. Wenn man die D-Saite ein bisschen nach rechts drückt (so dass sie nicht mehr über die Bohrung läuft), dann stimmt der Saitenverlauf nicht mehr. Die will schon zurück in diese seltsame Position. Schon etwas befremdlich, aber es passt ja so wie es ist.

Traumhaft, schöner Palisander-Hals, so etwas fehlt eindeutig in meiner kl. Sammlung! :great:

Ibanez RBM (Reb Beach Model)
Wenn das die "teure" Ibanez Reb Beach Signature wäre, nämlich die RBM2NT, dann hätte die einen bolivianischen Palisander-Hals!

BTT:
IMG_9608.jpg

IMG_9607.jpg

IMG_9606.jpg

IMG_9605.jpg

• Gefällt mir
Wenn das die "teure" Ibanez Reb Beach Signature wäre, nämlich die RBM2NT, dann hätte die einen bolivianischen Palisander-Hals

Sehr schöne Instrumente haste da!!! :great:

Meine RBM ist eine: "RBM 10 OL Reb Beach Signature" mit einem Maple-neck und einem Natural Mahogany-body, 1991, MIK... ;)

Wenn das die "teure" Ibanez Reb Beach Signature wäre, nämlich die RBM2NT, dann hätte die einen bolivianischen Palisander-Hals!

BTT:
IMG_9608.jpg

IMG_9607.jpg

IMG_9606.jpg

IMG_9605.jpg
die sehen ja alle interessant aus,da hätte ich doch gern mal die Front gesehen,speziel die letzte

90er Gibson Les Paul Standard. Das Burst ist sehr fotoscheu, daher mal verschiedene Aufnahmen :)
3.jpg

2.jpg

1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow,ist ja was ganz edles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Rückansichten von meinen Custom-Gitarren, die ich im Laufe der Jahre von Rainer Tausch habe machen lassen. Die Entstehungsgeschichte der zuletzt abgebildeten Gitarre habe ich 2009 (meine Güte, ist das lange her) hier dokumentiert: https://www.musiker-board.de/thread...i-einteilige-hals-korpus-konstruktion.360609/

Immer wieder schön, zu sehen, wie solche Edelstücke entstehen! :great::great: Eine Birkendecke ist ja auch wirklich etwas ganz Seltenes.

Meine Bergfels Arch hat auch eine blaue Birkendecke:

42 Bergfels Arch 19.jpg

Die Bergfels ist auch durch und durch Handarbeit und ein Einzelstück made in Tirol!

• Gefällt mir
Passt ganz gut zum Thema, dieses mal kann ich auch eine Rückseite liefern :p

-Mops, Charlie, 13 Jahre
-Skervesen Raptor 7, 26,5"

Vorne.jpeg

hinten.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was ist der Grund für die asymmetrische Halsverschraubung? Weniger Zug durch die hohen Saiten oder ein anderer Grund.

Hier auch noch mal Rückseitenfotos meiner Jackson. Auch 7-String mit 27" Mensur.

IMG_1100.JPG

IMG_1099.JPG

• Gefällt mir
-Mops, Charlie, 13 Jahre
-Skervesen Raptor 7, 26,5"

Charlie denkt wehmütig an den Baum, aus dem die Skervesen hergestellt wurde. :D
Die Raptor ist auch ein supergeiles Gerät, aber warum können die den E-Fach-Deckel nicht ein bisschen hübscher formen, anstatt da so grobe Ecken zu produzieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer