Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Klanglich erstaunlich flexibel am voll aufgedrehten Marshall. Volume- und Tonepoti sind äußerst effektiv.

Gibsunday and other assorted love songs
IMG_20210110_162227_325.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
...surfiges...

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
other assorted love songs
PRS HB I.jpg

… und hier die Kopie von Spear NF-II (hab leider immer noch keine Bilder gemacht)

(Die Spear, von der das Video einfach aus dem Netz ist, hab ich noch behalten - bindet ja nicht so viel Geld)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
1999 Gibson Les Paul 1959 40th. Anniversary. Die limitierte Sonderserie, mit der die Lifton-Reissue-Cases wieder eingeführt wurden. Die ersten seit 1960.

DSC03186.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Back to Work !!! Der Nadelstreifen des Wochenendes war gestern. Heute robuste Arbeiterklamotte !!!

95F278BD-B124-4650-8976-1B9E28110959.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
hier sieht man ja fast nur Bilder von der Vorderseite der Gitarren. Für mich ist aber auch die Rückseite wichtig :D. Vor allem der Hals, welcher entscheidet ob ich mich überhaupt für eine Gitarre interessiere oder nicht. Ich mag Holz und das Anfassgefühl und würde nie einen lackierten Hals spielen wollen. Und ich mag einen angenehmen Übergang zum body. Deswegen bin ich kein Fan von Fender Gitarren :D.
Die sehr dünne Satin Lackierung auf meiner worn brown hat aber natürlich auch Nachteile. Das Holz ist weniger geschützt und es entstehen sehr schnell Macken.

Guitars - back.jpg

guitar backs.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Na, dann steuere ich auch eine Rückseite bei

IMG_1132.jpg

Ob die Maserung was für Klang und Sustain ausmacht oder nicht, gehört ja in den Bereich der Glaubensfragen. Meine 57 RI Goldtop aus 2003 war jedenfalls die einzige von durchaus vielen, die ich ausprobierte und die so eine gleichmäßige und feine Maserung hat. Die meisten hatten einseitig mehr oder weniger deutlich ein "V" in der Maserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Na ja, Rückseitenbilder sind auch Bilder :D

Hier von meiner 76er all maple (die Maserung verläuft deutlich in V-Form, aber relativ gleichmäßig über die ganze Fläche)

IMG_1171.jpg

Meine 80er Firebrand von hinten

20190831_224503.jpg

Die Rückseite der 85er LP Synth (hier sieht man das einseitig enthaltene "V" in der Maserung im Bild oben rechts)

284.jpg

und für den Moment zum Schluss noch was ganz anderes als LP: meine Ex-V2

Gibson V2 (11).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Einen schönen Rücken hab ich auch ... ich poste aber lieber den von meiner R6:

Aurea12.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schöne Rücken kann auch entzücken...:eek::D:D:D:D

Heute robuste Arbeiterklamotte !!!

Hey Martin, was ist das für ein Palmer Amp? Kein "Drei", zu viele Knöppe für den "Eins".... ein Prototyp?

Deine Tausch und die blaue LsL gefallen mir übrigens sehr!

LG,
Sam

Back-Tett, ähm, Sextett. Zumindest die nicht ausgelagerten Gitarren.

Fangen wir unscheinbar an mit mattschwarzem Ahornhals und schwarzem Mahagonibody (mit Ahorndecke). [PRS SE Mark Holcomb, Bj. und Inbesitznahme 2016]

P1000559.JPG

Bleiben wir schwarz, aber mit einem wild gemaserten Ahornhals. [Max Mauluff Dentacaster, Inbesitznahme 2012, Korpus und Hals sind aber älter]

P1000560.JPG

Gehen wir wieder in die Einfarbigkeit zur Freude @mr.blues. [Parker Fly Deluxe, Bj. 1995, in meinem Besitz seit 2000]

P1000563.JPG

Schlicht braungehaltener Mahagonihals am Mahagonikorpus (mit Ahorndecke) [PRS 513 MT, Bj. und Inbesitznahme 2011]

P1000557.JPG

Ahornhals mit Palisanderstreifen an Ahornkorpus [Linus Custom Thinline, Bj. und Inbesitznahme 2013]

P1000558.JPG

Ahornhals an Korinabody [Reverend Gristlemaster Greg Koch Signature, Bj. 2019, Inbesitznahme 2020]

P1000561.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Trudy von Hinten:ugly:
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Backs meiner '57er ;)

Fender Strat CS '57:

IMG_0724.jpeg

Gibson CS '57 Black Beauty: