Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

full

...und ja; der Bridge-PU bekommt noch einen cremefarbenen Rahmen :)

Die sieht sehr schön aus. Was ist das für ein Modell?

@Dr_Martin
Alles klar, jetzt verstehe ich:great:

Habe schon länger nix mehr gepostet. Dann hier mal etwas zum Thema "Rücken" :)

k2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
[...] Der Korpus ist aus Esche. Sabers sind normalerweise aus Mahagoni. Es ist mir ein Rätsel, warum man das im Lauf der Jahre nie wieder aufgegriffen hat, denn das klangliche Ergebnis ist für meine Ohren richtig gut. [...]
An dieser Stelle muss ich mich korrigieren - leider ist die Frist zum Editieren des Beitrags abgelaufen. Richtig ist, dass das Thema Esche bei Saber-Modellen seit damals doch vereinzelt aufgegriffen wurde. Beispiel 1: Ein Spot Production Modell von 1993 namens SI-850R (sic!), von dessen Existenz ich bis vor ein paar Tagen gar nichts wusste. Beispiel 2: Paul Waggoner Signature Modell PWM, welches auf einer 24bündigen Saber mit HH-Bestückung beruht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Eine Les Paul (gab es vor geschätzten 2 Jahren mal im "Ausverkauf" bei Musicstore für einen guten Preis) und 2 "Bastel-/Partscaster" (mit je einem PRS-Starla-Pickup --- kann sein, dass ich ggf. schon mal irgendwo hier ein Bilder von denen gepostet hatte)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die Tele finde ich fantastisch! :love: Kannst du zu der noch ein paar Infos geben?
Anhang anzeigen 779689

Oh danke :)

Die "Zutaten" sind folgende Teile:

- Body von Guitarbuild aus UK (ein Schreiner-Kollege hat mir dann dieses dezente "german carve" umlaufend an die obere Kante gefräst)
- Hals ist von Allparts (mit 7.25" Radius und eigentlich für eine Strat gedacht), über einen Händler aus Holland, der sie schon mal sehr günstig anbietet
- Brücke von T-Tune (kleine Firma aus Hamburg)
- Neck-Pickup aus einer USA-Starla
- Bridge Pickup von Q-Pickups aus Kroatien
- Potis von CTS, Schalter Switchcraft
- Lack vom Gitarrenbastler (reißt wie Sau das Zeug ;-) )
- Pickguard mit der Laubsäge aus ("NOS"-) Alublech gebastelt (das Blech hing in den frühen 70ern im Sommer außen an den 3 Holzfenstern meines Kinderzimmers und sollte vor allzu
großer Hitze schützen, hat danach ein paar Jahrzehnte im Keller gelegen und wurde von mir für diverse Pickguards benutzt -> siehe Fano SP6)

...bei der riesigen Kopfplatte musste das Decal einfach sein...

Hier mal ein Bild vom gerissenen Lack - eigentlich sollte man wohl die Brücke noch künstlich altern, aber bei Metall fehlt mir da jede Erfahrung und mit Säuren möchte ich lieber nicht hantieren

...und ein anders Projekt, bei dem das Pickguard allerdings deutlich größer ausfallen musste, da eine Fräsung im oberen Bereich abgedeckt werden musste)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
MEGA!! :great::great::great:
was für ein Holz hat Nik hier für den Korpus verwendet?

Das ist Paulownia.
Soweit ich weiß wurde das Holz bisher eher für Surfbretter verwendet und ist mittlerweile auch im Gitarrenbau hin und wieder zu finden.
Es ist sehr leicht, aber die Gitarre klingt trotzdem ziemlich druckvoll und ist trotzdem nicht kopflastig.

Vor vorne schaut sie übrigens aus wie jede andere schwarze Krautster II

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So schöne Gitarren hier. Trau mich kaum. Trotzdem hier meine Babys.

Die Gitarren können sich schon mal sehn lassen, nur an der Fotoqualität könntest du noch etwas arbeiten, damit sie auch richtig in Szene gesetzt werden.

Aber g´scheit reden kann jeder, drum ein Bild von mir als Beispiel, selbst auf die Gefahr hin, dass ich das schon mal gezeigt haben sollte:

95 Jazz 22_ji.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Last Waltz on my Strat
IMG_20210121_182140_888.jpg

Hatte die Richie Kotzen Stratjetzt schon ein paar Jährchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Back to the 80s :cool:
Endlich habe ich es mal geschafft, diesen „abgespaceden“ Hobel vernünftig zu knipsen
F3C0D99F-45F5-471A-89A0-C59E4ED0AFA2.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Momentan mein favorisierter Sound - die vergleichsweise einfache Fender Deluxe Nashville Tele am Hals PU über den Vox AC15 im Top Boost Channel mit etwas crunch und zusätzlich angeblasen mit dem Okko Diablo Gregor Hilden Signature, allerdings nicht im Gain-Betrieb, sondern nur mit dem Clean Boost.
Klingt einfach toll, knackig, klar und doch schön crunchy. Mit dem Ton hab ich jetzt die unterschiedlichsten Stücke probiert und er klingt fast überall gut! Oft braucht es nicht viel Geld für einen guten Sound, da passt die Kombination einfach.

46 Fender Deluxe Nashville Telecaster 63.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Da Anfang der Woche New Gear Day war und ich es endlich geschafft habe in meiner Krümelwand einen Gitarrenhalter zu befestigen, hier nun ein Bild von meiner neuen:

LTD Alexi 600 Greeny
60b9ca1f-ad97-4b20-b369-1e77999857dc.jpg

(Und ja, der Wandhalter ist absolut gerade an der Wand. Die Gitarre hängt wegen der Kopfplatte so schief :rolleyes:)

Bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Kauf auch wenn mir noch ein, zwei Modifikationen im Kopf rumschwirren. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
77A97103-1F5A-4C15-95FF-573410DAD279.jpeg
3B758B59-35E0-434D-85A2-91E120DA5347.jpeg
FFB9DDDD-2D30-4697-B061-E56F543A5023.jpeg
Jackson USA SL 1 Nebula 2007

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Momentan mein favorisierter Sound - die vergleichsweise einfache Fender Deluxe Nashville Tele am Hals PU über den Vox AC15 im Top Boost Channel mit etwas crunch und zusätzlich angeblasen mit dem Okko Diablo Gregor Hilden Signature, allerdings nicht im Gain-Betrieb, sondern nur mit dem Clean Boost.
Klingt einfach toll, knackig, klar und doch schön crunchy. Mit dem Ton hab ich jetzt die unterschiedlichsten Stücke probiert und er klingt fast überall gut! Oft braucht es nicht viel Geld für einen guten Sound, da passt die Kombination einfach.

Anhang anzeigen 779880
Die würde ich auch sofort nehmen:engel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
20210122_153218.jpg
20210122_153206.jpg

Heute bekommt meine erste Gitarre mal eine Grundreinigung und neue Saiten, nachdem sie Ewigkeiten im Koffer lag. Eine Washburn EC29, seit knapp 25 Jahren in meinem Besitz mit diversen Spielspuren. Die Rechnung von damals inkl. einem Marshall 6100 Halfstack ist ebenso noch vorhanden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Anhang anzeigen 779971 Anhang anzeigen 779972
Heute bekommt meine erste Gitarre mal eine Grundreinigung und neue Saiten, nachdem sie Ewigkeiten im Koffer lag. Eine Washburn EC29, seit knapp 25 Jahren in meinem Besitz mit diversen Spielspuren. Die Rechnung von damals inkl. einem Marshall 6100 Halfstack ist ebenso noch vorhanden :)

Sieht noch ziemlich gut aus ... was hat den beides gekostet damals ?