Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

also hoss, deine neuen fotos sind superb! auch wenn ich kein sooo großer paula fan bin. schöne goldtop! :)

Les Paul + Goldtop + P90er + Wraparoundtailpiece = LECKER!

Sehr schöne Gitarre :great:

@ Hoss

Da könnte ich höchstens die Vorredner wiederholen^^

Gold oder Chrom??? :D :D :D

Ich hasse normal gold, aber in dem Fall hier siehts vielleicht sogar gut aus.
Die Farbe ist der Hammer. Je nach Lichteinfall etwas von grün und blau.
An die Bridge kommt ein DiMarzio SuperDistortion. :great:

Schaller Mini M6 sind bereits drauf, aber die Kohle ist wieder mal aus :D

Sehr coole Farbe, ausgefallen auf jeden Fall ;)

Gefällt mir :)

Steht hier jemand auf violette Gitarren? ;)
Vor einiger Zeit habe ich mal meine GMP Pawnshop und eine andere Gitarre aus meiner Sammlung gegen das Ding hier getauscht. Klanglich sehr interessant, da der Korpus hohl ist, aber keine F-Löcher besitzt. Daher wiegt sie auch nur 2 kg was so einem alten Sack wie mir natürlich sehr entgegenkommt :D
Wie äussert sich das denn genau im Klang bzw. wie definierst du interressant?
Und wo zur Hölle wechselst du da die Pickups?

Achja: Superbe Optik!:great:

@schandmann:
Bei einigen PRS Modellen gibt's Drehschalter, mit dem man die Pickups auswählt, incl. diverse Split-Modi. Deshalb sieht man auf dem Bild auch keinen herkömmlichen Pickupwahlschalter.
Wenn man keine Erfahrung damit hat muss man schon ein wenig üben, um damit zurechtzukommen, d.h. beim schnellen Umschalten die richtigen Positionen zu treffen.

Wie äussert sich das denn genau im Klang

In den Humbucker-Modi ist der Klang irgendwo zwischen einer halbakustischen Archtop und einer Les Paul angesiedelt. Also insgesamt sehr warm. In den Split-Modi klingt sie dafür überraschend drahtig.

datt is eine meiner beiden schatzis...

ne schecter s-1 elite in black cherry.
hab ich mir zur geburt meines 2ten sohnes gekauft:D

bild nicht so optimal, was soll´s.

Anhänge

• s-1elite_1.JPG
    s-1elite_1.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 153
Hier mal ein paar Bilder von meinen Schatzis. :D

imgp1115bv3.jpg

my.php

my.php

Joa, das is die Edwards E-AL-120 Alexi Laiho Signature^^ :)

wenigstens sind keine EMGs drinne :D

ich habe mich ja lange geziert hier in diesem Thread zu posten...aber wenn hier alle anderen auch mit Ihren Gitarren angeben, dann kann ich das schon lange ;) :D ;)

meine beiden "Gibson Les Paul standard" und meine "Paul Reed Smith McCarty Soapbar".
Die Humbucker in den beiden Gibsons habe ich mir extra nach meinen Designwünschen bauen lassen, weil mir die Gibson Original-Pickups vom Sound und vom Design nicht gefallen haben.

Anhänge

• PICT0018.JPG
    PICT0018.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 228