Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das sind so meine alltagswaffen, der Schatten deutet das dasein von mehr ab, hier ist auch jede Menge, aber die haben oft das nachsehen, die 5 hier allerdings werden gerne und viel gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
vintage gitarre2.jpg

Eher junge Gitarre fototechnisch auf alt getrimmt mit uraltem Design. Zum Thema (Gitarren-)evolution... hier ab 2:30 gucken:
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Witzig. Das ist genau das selbe Modell. Allerdings gabe ich den Schraubenzieher als Stechbeitel angesetzt .... Mit 16 war man halt ein bisschen ... wild...:ugly:
Das war auch mal eine two knob-Strat, richtig? Hab das Bild von meiner wieder hochgeholt:
20200419_153424.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit 16 war man halt ein bisschen ... wild...:ugly:
.meine damals nagelneue Fender strat hardtail in igitigitt sunburst fiel auch in der ersten Woche der schwarzen Sprühdose zum Opfer, einfach abgeklebt und druff. Der Nachbesitzer hat sie dann, was ich letztlich ja noch schlimmer finde, auf Frühstücksbrettchen runtergeschliffen, was auch in Anbetracht der Massen von Natur-Strats damals ziemlich sinnfrei war ...1978-auftritt02.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das war auch mal eine two knob-Strat, richtig?
.ich glaube, so ziemlich das einzige modell neben den Elites, das mich völlig kalt gelassen hat und auch nie in meiner wechselhaften Strat-Galerie auftauchte ...eher zufällig ein merkwürdiger später Nachfolger allerdings, die 91er Prodigy, die illegale US-Einwanderin :D :Fender Prodigy 1991.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NGD...

seit heut abend im Haus, nochmals kurzer Check zuhause und dann bis 24. ab in den sehr wertig wirkenden Epiphone Koffer, der war dabei...

Nettes Gerät! Epiphone SG Standard Jahrgang 2020

IMG_2256.jpg
IMG_2257b.jpg

Angus..Angus..Angus...

Anhänge

• IMG_2255.jpg
    IMG_2255.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 54
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@DirkS : geile Farbe! Violin Amber? Hätt´ die noch ein natural binding, wärs genau meins. Gibt´s noch ein Bild von hinten?
Danke! Farbe ist m.E. nur black/gold und ja, ein natural binding hätte ich auch noch schöner gefunden. Blick von hinten? Gern:
2020-12-10_181725.jpg
2020-12-10_181632.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
meine "inspired by Gibson" Truppe

Ephiphone Flying V 2004
gekauft von österreichischem Songcontest Teilnehmer
Gut beisammen, gut zu bespielen... nur im Sitzen etwas suboptimal, da wirds dann eher die klassische Konzertgitarrenhaltung, wo man das V am rechten Oberschenkel einhakt.
PU haben Potential nach oben, evt bau ich hier die Wilkinson PAF mit Kappe, welche von der Harley Benton L450 übrig sind, ein.

IMG_2262.jpg

Epihpone Explorer 1991
Gelegenheitskauf, war echt günstig, Vorbesitzer war Metalfreak verwendete sie nur als Wanddeko, er konnte nicht spielen
die ist technisch 1A beisammen, super bespielbar. die PU sind sicher verbessernswert.
Habe gebraucht sehr günstige Tonerider AC4 mit Goldkappen im Fundus, die werden demnächst mal da reinwandern, da werde ich auch die Elektrik tauschen.

IMG_2263.jpg

Epiphone SG Standard 2020
seit gestern im Haus - wird mein heuriges Weihnachtsgeschenk...
Liegt nun wieder im Koffer und wartet auf den 24.12.

IMG_2264.jpg

Gibson Les Paul Custom 1987... meine Begleiterin seit 1989... stramme 5,5kg
wird aktuell nur selten gespielt, hauptsächlich wegen dem Gewicht..
Und weil echt viel Konkurrenz da ist, nicht nur die gibson-style Gitarren... habe auch eine "inspired by Fender" Truppe im Haus.

IMG_2265.jpg

Epiphone Les Paul 1956 aus 2015
ist wunderschön, klingt gut, einzig der fette 50s Hals ist immer wieder gewöhnungsbedürftig.
teilt sich aktuell ihr Schicksal mit der LP Custom

IMG_2266.jpg

Harley Benton L450 GT P90
Vorbesitzer tauschte die Mechaniken und baute CTS Elektrik ein. Mit 4,5 kg auch kein Leichtgewicht mehr.
Hat dickere Saiten drauf und ist meist auf Eb oder D gestimmt.

IMG_2267.jpg

Harley Benton L450 Plus.. 2014. meine erster Kauf nach dem Wiedereinstieg Ende 2013.
der letzte Kauf vorher war eine Jackson Fusion im Jahre 1992, da war GAS noch ein Fremdwort für mich, denn die Spielpause begann dann erst im Jahr 2000...
War ein Versuch, "was kann man von einem Billigheimer um 150,- erwarten, wenn sie nix taugt, dann ab an die Wand, günstiger als viele Bilder"
War dann total überrascht wie gut die war und wie leicht Paulaspielen sein kann, ist 1,9kg leichter als die LP Custom.
Sie hat Tonerider AC2 Set drin, da hab ich mich durchs Board hinreißen lassen zu optimieren. Klingen auch sehr gut - wären aber nicht notwendig gewesen, die Werks PU von Wilkinson sind echt gut.

IMG_2268.jpg

Harley Benton DC Junior in Pelham Blue - mein heuriges Geburtstagsgeschenk an mich - nach jahrelangen Ausgaben für Hausrenovierung endlich wieder mal was nur für mich ;-)
die spiele ich echt gerne... quasi die Tele unter den Paulas... steht meist im Wohnzimmer.

IMG_2269.jpg

Washburn HB 15. War mal als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn gedacht... habe ihm dann doch was anderes geschenkt :cool:
An der werde ich über die Feiertage mal einen Nashville-Tuning Saitensatz aufziehen.

IMG_2270.jpg

Harley Benton HBE 1335 (oder so ähnlich..) aus 2014/2015. Bekam ich von meinem Bruder, deshalb weiss ich die genaue Bezeichnung nicht mehr, ist noch stark an die ES335 Form angelehnt.
Spielt sich auch ganz nett, ist gar nicht so ein Leichtgewicht wie sie aussieht. Aktuell meine OpenG Gitarre.
IMG_2271.jpg

Irgendwann werden auch die anderen Klampfen zum Fototermin eingeladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
NGD :)
Epiphone ES 339 aus der Gibson inspired Serie.
Ick freu mir so.

Epi ES 339 GI (5).JPG
Epi ES 339 GI (6).JPG
Epi ES 339 GI (7).JPG
Epi ES 339 GI (3).JPG
Epi ES 339 GI (1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
meine Gibson SG Standard, eigentlich spiegelt die Oberfläche der Gitarre nicht so stark, aber hab ein wenig mit Licht und Filtern herumexperimentiert

DSC00572-mit-ND-Filter.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@exoslime
Hat der Filter da auch die Reflector-Knobs runtergenommen? :D (ansonsten sehr sehr schön und natürlich Geschmackssache :) )

• Gefällt mir
@exoslime
Hat der Filter da auch die Reflector-Knobs runtergenommen? :D (ansonsten sehr sehr schön und natürlich Geschmackssache :) )
haha, da muß ich die Schuld ganz auf mich nehmen, das vor vielen Jahren in meinem jugendlichen Wahn passiert, auch die Mechaniken mußte damals dran glauben und wurden gegen Schaller M6 Back Locking Tuner getauscht.. heute hätte ich es lieber wieder alles Original, aber das wäre einiges an Aufwand der es mir gerade wiederum nicht wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, dann poste ich meine #4 (eine meiner SGs) - aber ganz ohne Filter :p

2,6kg Leichtgewicht und für @exoslime noch die Knobs :D
IMG_20201216_142200_smoll.jpg

IMG_20201216_142252_Bokeh_smoll.jpg

IMG_20201216_142528_smoll.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
oh, ist die niedlich :)
Absolut! :)
Schön handlich ist sie, die ES339.
Ich habe sie jetzt ein paar Stunden gespielt. Die Brücke hab ich kurz ein wenig tiefer eingestellt, ansonsten ist die Epiphone dieses mal top angekommen.
Im Gegensatz zur Junior aus derselben Serie, sind bei der ES auch die Bünde wesentlich besser gewesen.
Bin echt zufrieden. Sowas hat mir noch gefehlt.

Hier sieht man wie klein die eigentlich ist:

Epi ES 339.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bin da konservativ - ein Stratocaster ist nur dann echt, wenn sie all die Strat-typischen Merkmale vereint und auch noch Fender draufsteht.
Alles andere sind Interpretationen, Derivate, und wasweissich. Da heißt nicht, dass die schlechter oder falsch sind, aber für mich halt keine Stratocaster.
Genau so sehe ich das auch, bin aber niemandem böse, der das anders sieht.

• Gefällt mir
...wieder ein Beweis für meine Lebensmaxime, es sei fast unmöglich abzuschätzen, ob etwas im Endeffekt "gut" oder "schlecht" ist :) Das feine Stück ist mir zu einem doch recht niedrigen Kurs zugelaufen, da der Vorbesitzer vermutete, die beiden Tonabnehmer an Brücke und in der Mitte seien defekt, so, wie ihm das in einem (ansonsten netten) kleinen Fachgeschäft in Einbeck mitgeteilt wurde ... außer einem Haufen Dreck im 5-way-switch war da aber alles ok .... fehlen allerdings noch der M6 Hebel (in Gold nicht so einfach aufzutreiben, wie es scheint ...) und die locks oben. Die Epiphone EM-2 Rebel aus 2007 ... wieder so ein Flopp aus der Gibson-Ideenschmiede, den ich aber recht appetitlich finde, muss ich gestehen ..
Epiphone EM-2 Rebel BK 2007.jpg
Epiphone EM-2 Rebel BK 2007 back.jpg

Epiphone EM-2 Rebel BK 2007 body back.jpg Epiphone EM-2 Rebel BK 2007 detail 01.jpg Epiphone EM-2 Rebel BK 2007 head back.jpg Epiphone EM-2 Rebel BK 2007 head.jpg
Nachtrag: lustig ist die Beschaltung mit 5way und Miniswitch:
"Standby" ist schon ein wenig irritierend, wenn man das Teil nicht kennt, und "Enhanced Tone" basiert auf einer sehr extrem merkwürdigen Interpretation davon, was man "enhancement" nennen könnte :D auch mit viel Experimentierfreude habe ich dafür bisher noch keine Verwendung finden können ...
703px-Em-2chart.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Cooles Teil! :great: Ich hatte mal einen Bass aus dieser Serie - prinzipiell schönes Gerät, nur leider hat die aktive Elektronik stark gerauscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer