Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

meine Begleiter in den letzten 20 Jahren meiner aktiven Zeit,

P6180011.JPG

andere E-Gitarren hatte ich in der Zeit auch gar nicht, sie haben mir treue Dienste geleistet, von daher bin ich froh,
das wir "treu" zueinander gestanden haben:),
Micky

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Beklebte Cases sind geil! Es ist nur immer ärgerlich wenn man endlich einen "würdigen" Sticker gefunden hat und dann hält das s***** Ding nicht auf dem rauen Material vom Case...

BTT
Es ist schon erstaunlich wie die Zeit vergeht. Diese Monstrosität ist jetzt schon 10 Jahre bei mir. :cool:

20200628_104625.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
sieht sehr ergonomisch aus ;-)

Sofern man weiß wie´s geht, auf jeden Fall. :great:

Meine kleine Sammlung
20201202_150044.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Da ist echt eine klare Linie zu entdecken und ein bevorzugter Musikstil offenkundig!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nochmals....

weil wir grad versuchen ganz weihnachtlich zu werden... (funkt eh net, im Job gehts drunter und drüber, sitz zwar im Homeoffice, das aber von 8:30 bis meist 21:30h... nebenbei 7 Jährige mit Homeschooling.. Zeit zum Spielen gibts leider aktuell nicht..)

Ist zwar nicht die Übungsecke (*edit by C_Lenny -> verschoben*) sondern der Weg vom Schlafzimmer zur Übungsecke, aber evt ginge das sogar durch, denn während meinen endlosen Skypemeetings kann ich dank BT-Headset rumlaufen. Da häng ich mir oft eine Gitte um und nudle trocken drauf rum. Also indirekt geht der Gang dann auch als Übungsec...korrigiere: Übungsgang durch.

gang1.jpg
gang2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich liebe Telecaster style Gitarren! Also bau' ich mir meine eigenen.

IMG_6274sm.jpg
IMG_6279sm.jpg
IMG_6283sm.jpg
IMG_6275sm.jpg
IMG_6277sm.jpg
IMG_6278sm.jpg
IMG_6280sm.jpg

Pickups sind meine eigenen Vintage Inspired Pickups TELEX (bridge) und VIP90 (neck). Das Pickguard ist ein 1969 Fender, das von dem vorherigen Besitzer bereits modifiziert wurde, so dass ich es ohne schlechtes Gewissen weiter auf P90 modifizieren konnte. Das Case ist ein super seltenes 4-latch 70s Fender.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
happy friday!

meine Swirl Tele
DSC_0687.jpg

und da sie auch einen sehr schön gemaserten Ahornhals hat, möchte ich euch den nicht vorenthalten:
DSC_0699.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Tag der Hl. Barabara. Als Pulverjünger der Feiertag des Jahres!

DSCN3101-1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Wünsche Euch einen schönen Nikolaustag!

LP Junior 06.12.20.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mal was ein Grüppchen älterer Herkunft ...

IMG_6302sm.jpg

1979 Strat (typische CBS Strat, moerderschwer mit 4.3 kg, klingt aber klasse), 1965 Princeton, 1952 Telecaster (leicht wie eine Feder, schwingt wie eine Stimmgabel, die absolut beste Telecaster, die ich jemals in den Haenden gehalten habe).

• Gefällt mir
Mal wieder was neues von der Budget-Front.
Eine Harley-Benton ST-90 SA Swamp Ash DLX.
Sehr anständig verarbeitet. War bei dem Preis doch zunächst skeptisch.
Klingt jedoch schön Strat-mässig. Klares, kräftiges und definiertes Klangbild. Das Upgrade auf Fender Yosemites spare ich mir erstmal.
Allerdings recht schwer, die Gute. 3,9 kg. Aber als älterer Herr spielt man ja ohnehin vorzugsweise im Sitzen...:D

IMG_20201209_141857.jpg

IMG_20201209_132233[2].jpg

IMG_20201209_132225[1].jpg

IMG_20201209_134728[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nik Huber Krautster II in Worn Ice Blue

DSC00085.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
Hier mal ein Bild von meinen Gitarren:

7D82A8D0-DF56-4413-B015-F835964C3923.jpeg

Von links nach rechts:
Gibson Les Paul VOS 58 von 2010 mit 58er Kloppmanns
Gibson Les Paul Classic von 1993 mit 59er Kloppmanns
Fender Stratocaster ST71-85 aus Japan von 1997 mit 67er Kloppmanns

Wenn jetzt noch mein Talent so gut wäre wir die Qualität meiner Gitarren, wäre alles top.

• Gefällt mir
Die hier habe ich letztes Jahr aus einem Thomann-Kit zusammen mit meiner Frau gebaut. Ich wollte schon immer mal eine Gitarre, die aussieht als hätte sie ein paar Jährchen im dreckigsten Schuppen gelegen. Das nächste was ich jetzt über Lockdownnachten vorhabe: Locking Tuner, neuer Sattel, Steghumbucker im SC-Format, neues Trem und neue Klinkenbuchse. Ziel ist alles in Richtung "Messing" zu bekommen. Also wer Ideen hat wie man Gold-Hardware (kaufe ich) in Richtung Messing ummodeln kann: Her damit ;-)

20201213_134752 (2).jpg
20201213_134758 (2).jpg
20201213_134811 (2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Frag mal höflich bei Crazyparts nach, @ShelbyMustangGT.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frag mal höflich bei Crazyparts nach, @ShelbyMustangGT.

Wegen einer Idee des "Agings" oder den Parts selbst? Die Teile dort sehen natürlich sagenhaft aus, aber allein das Trem ist teurer als das was ich an Billo-Parts zusammen zahlen will :redface: Hab mal geschaut: HB Trem Gold + HB locking Tuner Gold + Goldo Buchsenblech Gold + Shadow SC Humbucker liege ich bei um die 150€. Da ich wesentlich bessere Gitarren habe, in die ich weniger investiert habe komme ich mir so schon doof vor irgendwas reinzustecken. Aber irgendwie hab ich so den Spleen "Das ist die, die ich im Wohnzimmer als Deko hinhängen würde - Sofern sie richtig geil aussähe!"

Beim Th gibt es relativ günstige HB- Strats mit Goldhardware. Die könntest du ja kaufen und die Hardware umschrauben.