Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wenn ich die Bilder, speziell dieser "Schönheiten" von PRS sehe, würde ich wahrscheinlich Hemmungen haben sie zu spielen. Ich bleibe dabei, auch für Zahnärzte muss es Angebote geben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, jetzt musst Du nur noch eine Spieltechnik entwickeln, bei der Du die Gitarre beim Spielen von hinten sehen kannst....:great: ;)
Besser nicht, das endet dann so:

YNGWIE-MALMSTEEN---RISING-FORCE-2017-EU-Gold-LP-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn ich die Bilder, speziell dieser "Schönheiten" von PRS sehe, würde ich wahrscheinlich Hemmungen haben sie zu spielen. Ich bleibe dabei, auch für Zahnärzte muss es Angebote geben :D

Ihre Bestimmung ist es, gespielt zu werden. Das gilt auch für Private Stock Modelle von PRS. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie auch keine Wertanlagen. Ausnahmen: Santana Modell, John Mayers Eagles und die Dragons.
Der Rest hat zwar einen teuren Kaufpreis, aber das war's.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stimme dir schon zu, aber mal ehrlich, speziell die Privat Stock Modelle und andere in der Liga sieht man wohl eher selten auf Bühnen. Nicht das ich solche edle Instrumente ablehne und ich kann auch verstehen wenn Gitarrenbauer mal ihre "Baukunst" zur Schau stellen wollen, ist völlig legitim.
Also, es leben die verschiedenen Geschmäcker ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gretsch.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
64521B1C-F692-493E-9BDC-B90D934B4A12.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
335 all.jpeg

Sie wird immer mein besonderer Liebling bleiben ( BJ 1964 )

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Mein Liebling...
IMG_20190316_145012.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Semis sind halt noch richtige Gitarren :D Alles andere sind eh nur "Flachbretter" ;)

@Anner: schönes Instrument !

Semis sind halt noch richtige Gitarren :D Alles andere sind eh nur "Flachbretter" ;)

Mir gefällt bei der ES 335 und ähnlichen Modellen vor allem die perfekte Balance der Gitarre im Sitzen und im Stehen. Außerdem ist sie wirklich universell einsetzbar.
Mit den 11er Saiten drauf ist sie nun auch stimmstabil und hat noch hörbar mehr punch!

94 335 Style 10.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das mit den 11er Saiten stimmt. Ich hatte mal 10er drauf, da hatte ich immer das Gefühl ich intoniere nicht richtig und die Bendigs waren ungenau.
Die Semis brauchen wahrscheinlich alle 11er, wobei der flache Radius einem da sehr entgegenkommt, zumindest finde ich mich mit den
11er Set pudelwohl :)

Die Semis brauchen wahrscheinlich alle 11er
... dachte ich auch immer, bin ich von ab inzwischen :) Meine hatte fast 2 Jahrzehnte irgendwas 11 auf 52 oderso, was meine Spielfreude fundamental gebremst. 10er drauf, ordentlich eingestellt: alles fein und freudig :) Kommt man gerade von einer fetten und drahtseil-besaiteten JazzMama, kann das vielleicht irritieren, das tue ich aber eher extrem selten ....Gibson ES335TD 1978 now.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..wie wär's mit DDonneRstag? :)
Migma Violinengitarre "Spermium".jpg Musima (Elektra)  Deluxe (V).JPG Musima 1655 HV.JPG Musima Deluxe 25K ca. 1975.jpg Herrnsdorf By Graubner, Model REX, pre 1957 GDR.jpg Herold Violinen GItarre 1968.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
JazzMama made my day, danke dafür :great: :D

Cryo Tuning für arme, immer beim ersten Schnee im Jahr :ugly::ugly:

20201201_103227.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mir ist beim Saitenwechsel etwas auf die Tele gefallen und hat an der Stelle direkt den Lack abplatzen lassen:weep:
Da mich der einzelne isolierte Macken total genervt hat, hab ich es nun mal mit einem Aged Look versucht.

IMG_2296.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine erste selbstgekaufte E-Gitarre, ca. um 1984, war eine Ibanez Roadstar II.
Ca. 1990 kaufte ich mir meine 2. E-Gitarre, eine Vester Vintage Tradition Les Paul. Prügelschwer (das deutete man damals in unseren ausschließlich auf Analogwissen basierenden Laienkreisen als tolles Qualitätsmerkmal :rolleyes:).
850 DMark - das war hart in der Ausbildung und einem turbulenten Lebenswandel. Die Gibson LPs lagen bei ca. 1400 Mark- utopisch für mich damals.
Die Vester hat ein einteiliges, sehr massives Plaintop und, wie im Original, in die Decke direkt verschraubte Bridgebolzen unter der ABR.

Dieser Tage habe ich sie mal mit neuer Elektrik ausgestattet und habe sie gerade, nach vielen Jahren, wieder öfters in der Hand.

Vester 2020 (3).JPG
Vester 2020 (2).JPG
Vester 2020 (1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Geil, einige der Aufkleber auf dem Koffer hatte ich auch:) Die gab es doch mal als Beilage im "Fachblatt".:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein paar kann schon sein. Ein paar sind woanders her.
Frag mich bitte keine Details aus der Zeit.:D

Geil, einige der Aufkleber auf dem Koffer hatte ich auch:) Die gab es doch mal als Beilage im "Fachblatt".:great:

Kommt mir irgendwie bekannt vor! Hier mein case der 79er Strat, die ich seit 1981 habe.

07 Fender Stratocaster 25 Anniversary 1979 24.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein paar kann schon sein. Ein paar sind woanders her.
Frag mich bitte keine Details aus der Zeit.:D

Wie sagte schon Falco: Wer sich an die Achtziger erinnern kann, hat sie nicht erlebt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer