Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Spanplatten? Bitte, das ist feinster Kork, damit die schönen Stücke nicht verkratzt werden und der Raumakustik tut es auch gut.

Den Vogel der Gitarrenansichten von hinten schießt mal wieder der PRS Private Stock ab, hier einige Beispiele:

2020-11-21_214839.jpg
2020-11-21_214851.jpg
2020-11-21_214911.jpg
2020-11-21_214938.jpg
2020-11-21_215001.jpg
2020-11-21_215035.jpg
2020-11-21_215210.jpg
2020-11-21_215238.jpg

:eek: :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hammer! Besonders die erste ist unglaublich gemasert. So edle Teile kann ich nicht anbieten.
Bei PRS mag ich die farbigen Halsrückseiten mit den extremen flames besonders gern. Allerdings mag ich dann auch den Korpus rückseitig zumindest in der passenden Farbe gebeizt haben, noch besser auch mit einer Decke versehen, wie bei deinen Beispielen. Mit dem naturfarbenen Mahagoni zum bunten Rest, wie man das beim Private Stock öfter sieht, tu ich mir etwas schwer.

@fly me to the moon
@DirkS
:eek::great:

5div1127_12800fjzm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Eine simple PRS SE, aber ich mag die Farbe und die nicht durchbrochene Fläche (Elektrikfach , Tremoloabdeckung o.ä.)

2020-11-21_221046.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Auch die Neubauer Semidele ist in ihrer Schlichtheit von hinten sehr schön. Hals aus Vogelaugenahorn und ein richtig schönes Stück Mahagoni reichen schon.

62 Neubauer Semidele 15.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Äh sorry :embarrassed:Bestimmt irre praktisch, aber kein Augenschmaus hinter den tollen Gitarren. :nix:

Da lenkt wenigstens nichts von den wahren Attraktionen ab!

Und dieser wundervolle Rücken war der Auslöser der ganzen Aktion. Das ist schon richtig fein!

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 46.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo zusammen,

Ja, auch ein schöner Rücken kann entzücken, da bin ich dabei:

IMG_20181219_184338.jpg

IMG_20190218_215028.jpg

IMG_20191103_140624.jpg

Alles Gute!

Jonas

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sorry, aber es bedarf wirklich keines drullzigsten Bilderthreads Eurer Gitarren :rolleyes:. Die Kehrseite (und andere Ansichten) Eurer Gitarren könnt Ihr gerne -wie bisher ja auch immer wieder geschehen- weiterhin im "Zeigt mal Bilder Eurer Gitarre(n)"-Thread posten - wenn da nicht viele Exemplare ohnehin schon hinreichend und zig-mal in allen erdenklichen Arrangements vorhanden sind :whistle:.

Habe daher ab #42836 (ab da ursprünglich von @fly me to the moon neu erstelltes Thema) in diesen Sammelthread überführt.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"wenn da nicht viele Exemplare ohnehin schon hinreichend und zig-mal in allen erdenklichen Arrangements vorhanden sind :whistle:."

Jaja, ich verstehe schon - aber wir haben halt nicht täglich neue Gitarren zu zeigen und es scheint hier doch eine gar nicht so kleine Gruppe zu geben, der es Freude macht, immer wieder ihre Gitarren zu zeigen und die der anderen anzusehen.
Ich finde jedes Bild von Supertramps Gitarren einfach großartig gemacht, soundmunich´s Raritäten kann ich nicht oft genug sehen, Mr. Blue´s blaue Strats kenne ich zur Genüge und trotzdem freue ich mich über jedes neue Bild, die PRSs von Mr.513 und DirkS, jedes mal eine Augenweide ... und alle anderen, die ich hier nicht aufzählen kann, freuen mich auch.
Ist ein harmloses Vergnügen und durchaus im Sinne eines Forums für Gitarrenfreaks. So what? Lass uns doch die Freude ohne Seitenhiebe. Wem das zu langweilig ist, der kann sich ja anderen wichtigen Themen wie der korrekten Kunststoffmischung für´s Plektron oder ähnlichem hingeben. Jeden Tierchen sein ... du weißt schon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na ja, aber dazu bedarf es nicht immer wieder neuer und phantasievoller Thread-"Kreationen", nicht wahr? Nur um eine Ecke mehr zu haben, in/mit denen man Crossposting inkl. Fleisskärtchensammelei betreiben kann? Unter einem Fachforum, und das MB versteht sich als ein solches, versteht man (neben dem Vergnügen selbstverständlich!) nicht zwingend eine manchmal überbordende Aneinanderreihung von Bildern, die die wirklich "wichtigen" Auseinandersetzungen in/mit Themen inkl. (insbesondere?) deren Anerkennung streckenweise in den Hintergrund geraten lassen ;).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das soll doch sicher kein Seitenhieb sein. :)

Nur: Zum Zeigen reicht doch eigentlich ein Sammelthread, die Unterscheidung nach Decke / Hals / Kopfplatte / Rücken ist doch irgendwie redundant.
Zumal eh viele diese ganzen Threads ja nur als reine Like und Keks Druckmaschine nutzen.

Klar zeigt jeder seine Instrumente gerne, und freut sich über die Anerkennung durch die anderen in der Community - Ich selber ja auch zuweilen! - aber ich kann Lenny da schon verstehen, dass das irgendwann absurd zu werden droht.

"Zeigt Eure Poti Knöpfe" oder "Zeigt Eure Trussrod Abdeckungen" - Was denn noch? :confused1:

Sollte zu dem Thema aber noch mehr Austausch Bedarf bestehen - also welche weitere Threads es doch noch braucht, oder auch nicht - dann würde ich aber vorschlagen, das ins "Anliegen und Beschwerden" zu verlagern, denn das hier ist noch immer der "Bilder Thread", egal aus welcher Ansicht der Instrumente.

LG, der Pie, der am Handy scheinbar viiiel zu langsam tippt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ad Lenny: Ja klar, ich verstehe deinen Standpunkt ja auch, aber hier hat doch jede halbwegs legitime Ausprägung der Gitarrenbegeisterung Platz! Die Threads zusammenzuführen war sicher richtig! Und Kekse und likes sind halt eine Begleiterscheinung, die mir im Grunde aber wurscht ist. Schafft sie ab, von mir aus auch nur für die Zeigethreads und ich werde nicht unglücklich sein. Ich habe noch ein echtes Leben neben dem Forum und messe mein Glück nicht an Zustimmung für Gitarrenbilder.
Und jetzt bin ich schon still.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber hier hat doch jede halbwegs legitime Ausprägung der Gitarrenbegeisterung Platz!
Aber ja doch :). Ich habe hier ja selbst schon stolz präsentiert und Kekse/Likes eingeheimst (selten, aber eben doch).

Mir geht es als Moderator aber auch um den Blick über den Tellerrand. Und da sind erstens die anderen Fachbereiche zunehmend benachteiligt -es gibt eben ungleich mehr E-Gitarreros als z.B. Sackpfeifenspieler-, aber es sind eben doch auch unsere Musikerkollegen. Noch viel wichtiger wäre mir jedoch, dass der Keks-/Like-Generator, zu dem sich die Bilderthreads entwickelt haben, auch mal genauso heftig in den Threads greift, in denen sich User wirklich zeitintensiv und engagiert um Themen bemüht haben; z.B. bei Reviews, Hörproben, Support in Beratungen oder bei technischen Problemen, Aufmunterungen, wenn mal etwas nicht klappen will usw. usf. Da würden unsere Fleisskärtchen auch mal wie Seelenbalsam wirken und denen, die sie sich erdient haben, mindestens genauso viel Motivationsschub wie den "Knipsern" (sorry, es gibt hier wirklich ein paar ganz hervorragende Photoshooter:great:) geben.

Hierzu
Die Threads zusammenzuführen war sicher richtig!
mein Dank für Dein Abnicken :D.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Hallo fly me to the moon,

Das sind alles Eigenbauten.

Alles Gute!

Jonad

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte gerne mehr davon!

Ich kann ja nicht nur die 513 zeigen :rolleyes1:

Screenshot_20201122-082535_Chrome.jpg

Noch ruht sie am südostwärtigen Ufer des Bodensees. Dem Lack fehlt noch der finale Überzug und die Politur. Ferner sind Hardware und Elektrik noch nicht montiert. Und es fehlt noch eine passende adäquate Tasche oder ein Koffer. Und das ist echt eine Herausforderung, weil Stangenware nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wow, jetzt musst Du nur noch eine Spieltechnik entwickeln, bei der Du die Gitarre beim Spielen von hinten sehen kannst....:great: ;)

Ich werde mir einen Gurthalter machen lassen wie seinerzeit Billy G. mit seiner Fur-Guitar zur 360° Rotation. Und halten werde ich sie wie Fieldy von Korn seinen Bass spielt, fast senkrecht.