Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier ein Jahrgangspärchen: meine 2. "SG" & Verstärkung :)

IMG_20201217_124823_smoll.jpg

IMG_20201217_124552_Bokeh_alt_smoll.jpg

IMG_20201217_124153_Bokeh_smoll.jpg

IMG_20201217_124011_Bokeh_smoll.jpg

IMG_20201217_131637_smoll.jpg

82'er Jahrgang :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
wie klein die eigentlich ist
..da fällt mir ein: meine erste Firefox Mini Strat mit Mapleboard :D ...ich liebe diese kiddies ja, nicht nur, weil sie nach Kindchenschema gestrickt sind und "ooooh, wie süß" die Standardreaktion auf sie ist (nicht nur bei mir, auch bei meinen Töchtern :D ), sie klingen auch interessant und sehr brauchbar.
Firefoox Mini Strat Red MN India.jpg
Firefoox Mini Strat Red MN India back.jpg

Firefoox Mini Strat Red MN India head back.jpg Firefoox Mini Strat Red MN India head.jpg
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ein Jahrgangspärchen
...dieses Buttercremetörtchen sieht wirklich super schick aus! ...beim letzten Bild wird mir aber etwas mulmig ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...dieses Buttercremetörtchen sieht wirklich super schick aus!

Die Buttercreme macht offenbar ganz schön dick! Verglichen mit einer SG ist die ja ein echtes Bröckerl! Vor allem beim Halsansatz ist da einiges an Material.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erinnert eher an eine LP Custom die sich als SG ausgeben will.

• Gefällt mir
Yamahas aus der Zeit wollten sich nicht nur als irgendwas ausgeben, sondern waren es auch.

Unter anderem echte Les Paul-killers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Unter anderem echte Les Paul-killers.

True. Die Yamaha wiegt knapp 4kg, hat Sustain ohne Ende und klingt sehr differenziert.
(War eben eine Zeit wo Hamer, Yamaha und die Lawsuits die Mahagoni-Sparte regiert haben :D )

Meine ist eine Player die auch mal ein Refinish "erlebt" hat.
Dadurch hatte man aber die einmalige Chance sie nackt zu sehen:
SBG3000_stripped_1_1200px.jpg

SBG3000_stripped_3_1200px.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Antwort bezog sich auf den Vergleich mit der dünnen SG, ich kenne die Yamaha SG und weiß dass dies gute Gitarren sind die sich nicht verstecken oder tarnen müssen.

Weils ein Bilderthread ist:

Hier 2 Cousinen der Yamaha SG friedlich nebeneinander... die SG ist ja noch in der Eingewöhnungsphase.. die alte Paula aktuell etwas mürrisch...

wär ich bei dem Gewicht auch ;-)

IMG_2289-dreh.jpg

wall of darkness

merk grad dass mir noch eine schwarze Gitarre fehlt.
der komische Draht hinter den Gitarren ist keine Sicherung (wie ein Kollege glaubte), das ist eine simple Led Weihnachtsbeleuchtung...

IMG_2261.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Irgendwie machen sich die Gibson Style Gitarren besser an der Wand als die Fender Style Gitarren...
Durch die 3+3 Headstocks hängen sie auch schöner. Die Explorer hängt trotz Hockeyschläger auch gut.
Die Teles sind hierzu am schlechtesten geeignet.

IMG_2291.jpg

• Gefällt mir
Ne ne, sieht sehr gut aus. Nur der Weihnaxbaum ist etwas "mikrig":redface::)

Gruß Jens:hat:

• Gefällt mir
@Tell
der Weihnachtsbaum :D:great:

img_3257_12808dkkc.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bitte Bescheid geben wenn das zu viele von mir werden, aber durch Homeoffice bin ich mal tagsüber zu Hause und kann doch etwas bessere Bilder schießen :redface:

Meine "TV Jones Spectra Sonic C Melody Baritone" (was ein langer Name :D ). Damals direkt von der Musikmesse dem Thomas V. Jones abgekauft, obwohl es ein Prototyp und zu den ersten 5 des Modells zählen.
(die späteren hatten auch andere Bigsby, aber ich musste(!) sie haben. Die klingt so abnormal gut und ich wollte damals schon lange eine non-stereotyp-metal Baritone)

IMG_20201218_131016_smoll.jpg

Und noch eine kleine Sounddemo an meinem SLO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sehr schön und vielen Dank für das Klangbeispiel!

Mir tut es ein bisschen weh, weil ich eine fast identische Gitarre noch aus der Gretsch-Phase mal sehr günstig von einem Freund hätte kaufen können und es aus "Vernunftsgründen" nicht getan habe.

Könnte ich heute sicher locker für das dreifache verkaufen, aber wenn sie in meinem Besitz wäre würde ich das wohl auch nicht tun solange ich noch was zu essen habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine neue hat letzte Woche bei mir Einzug gehalten, Les Paul Standard aus dem beliebten Jahrgang 2015 ;) an den breiten Hals und die Burstbucker muss ich nicht noch gewöhnen, ist was fürs shredding, aber die Qualität ist 1A. Der Steg ist echt eine Innovation, das Stimmdingens wirkt wie ein Spielzeug, funktioniert aber sehr gut.
upload_2020-12-19_13-32-39.jpeg
upload_2020-12-19_13-31-36.jpeg

upload_2020-12-19_13-33-11.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
ich bin ja bekennender Stratfan, aber so ne LP hat ja schon auch was

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Irgendwie machen sich die Gibson Style Gitarren besser an der Wand als die Fender Style Gitarren...
Durch die 3+3 Headstocks hängen sie auch schöner. Die Explorer hängt trotz Hockeyschläger auch gut.
Die Teles sind hierzu am schlechtesten geeignet.
Das liegt wahrscheinlich am verwendeten Wandhalter. Bei gabelförmigen Haltern mit Rotationsmöglichkeit pendelt sich das angehängte Instrument immer perfekt aus, unabhängig von der Form der Kopfplatte.

20201219_124427.jpg 20201219_124458.jpg 20201219_124540.jpg 20201219_124557.jpg 20201219_124904.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ES 339 ohne Pickguard. Und sofort hängt der kleine Finger am PU-Rahmen und hält sich dort fest. :)

ES339_Alchi.JPG

• Gefällt mir