Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Dewey96
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Flohmarkt!
Gestern gekauft: IBANEZ Jet King JTK30H (Semi)

Ibanez_JTK30H.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine Hellraiser hat mal wieder neue Saiten. Da mir die Daddario NYXL1260 für Drop A noch zu lasch waren, hab ich jetzt Daddario EXL157 draufgebügelt. Ist ein Medium baritone 1468er Satz. Was soll ich sagen. Scheppert :D
DCBC8165-E390-4F44-893E-3DAE4EAF78D8.jpeg
64F830F3-F9B1-4C1D-8CDC-43BE56B7E6F6.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der nächste Schwung RGs ist heute an der Reihe, und zwar die Vertreter des Prestige-Labels.

Ibanez Prestige RGA1000AM Amber (2004) Sample

Diese Plaintop ist meine einzige RGA und es handelt sich um einen "Sample Build" von 2004, gebaut ein Jahr vor der flächendeckenden RGA-Markteinführung. Die speziellen Rauten-Inlays, die Farbe, die zweigeteilte Brücke und die Pickups mit Metallkappe sind allesamt Merkmale, die auf keinem RGA-Serienmodell zu finden sind. Somit reiht sich diese Gitarre in die zahlreichen One-offs in meinem Stall ein.

Ibanez_RGA1000AM_2004_F.jpg
Ibanez_RGA1000AM_2004_R.jpg

Ibanez Prestige RG2610EBK Black (2007)

Tolle 1-Humbucker-Axt, ideal zum Riffen, mit "Ghost Sharktooth"-Einlagen im Griffbrett und EDGE Pro. Seit Mai 2013 hat der Body ein klar überlackiertes Airbrush Design mit "Captain Future"-Motiv aus dem Hause Witti Design in Ulm. Der Humbucker am Steg ist ein DiMarzio Steve's Special.

Ibanez_RG2610EBK_2007_F.jpg
Ibanez_RG2610EBK_2007_R.jpg

Ibanez Prestige RG3120TW Twilight Blue (2001)

Eine Prestige-RG mit V-förmiger Maserung ("Chevron Flame"), halbtransparenter "Twilight Blue"-Lackierung und natürlichem Binding. DiMarzio-Tonabnehmer und die seitlichen Griffbrett-Dots runden das Gesamtbild ab.

Ibanez_RG3120TW_2001_F.jpg
Ibanez_RG3120TW_2001_R.jpg

Ibanez Prestige RG3270M-TB Transparent Blue (2003)

Prestige-RGs mit Schönholzdecke und Ahorngriffbrett waren eine Weile schwer zu finden, deswegen musste ich bei dieser 3270 aus dem Jahre 2003 sofort zuschlagen, als sich die Gelegenheit bot. Dieses Modell wurde offiziell nur auf dem japanischen Markt vertrieben.

Ibanez_RG3270M-TB_2003_F.jpg
Ibanez_RG3270M-TB_2003_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Musicman Silhouette Spezial.
vorher und nachher.
„Zugelaufen“ ist mir diese „Silo“ gebraucht vor 10 Jahren. (Baujahr 2000)
Der Vorbesitzer hatte sie mit einem HB 59 in der Bridge und je einem ST 60 in der Mitte und am Steg von Kloppmann „veredelt“.
Sie ist für mich die universellste Gitarre die ich habe. Leider hatte sie kein Tremolo.
Ender letzten Jahres lief mir auf Reverb.com ein original Musicman Tremolo über den Weg. Nach Rücksprache mit meinem Kumpel und „Gitarrenbauer meines Vertrauens“ habe ich es gewagt!!!!.
Bei dieser Gelegenheit hat er auch noch den HB splittbar gemacht!!

Jetzt ist sie perfekt!!!:engel:
Silo.jpg
Silo3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich hatte auch eine, war auch eine gute und wie du sagst universelle Gitarre, aber wir sind leider keine Freunde geworden und ich hab sie wieder verkauft.

Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist mir die seidige Halsrückseite.

37 Musicman Silhouette Special 10.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
könnte ja fast eine Schwester sein!!:)
Bezüglich des Halses teile ich Deine Einschätzung!!

Hier noch zwei Modelle aus dem tiefgründigen Ibanez-Obsoleszenzkabinett.

Ibanez Roadstar Pro "Power" 540PMG Magenta (1987)

Der dritte Musketier neben Saber und Radius war im Jahre 1987 die Power, welche aber nur zwei Jahre überlebt hat. Das Design stammt wie MAXXAS, JEM usw. aus der Feder von Rich Lasner und besticht durch einen schrägen Zargenverlauf und einen kompakten Korpus aus Erle.

Ibanez_540PMG_1987_F.jpg
Ibanez_540PMG_1987_R.jpg

Ibanez "Ballback" 580BMH Mahogany (1988)

Die Ballback 580B war (ebenso wie ihr Schwestermodell Turbot 580T) ein sehr obskures Modell, welches um den Jahreswechsel 1987..1988 herum nur wenige Monate lang auf dem Markt war, bevor es im Schatten der übermächtigen Konkurrenz aus den eigenen Reihen wieder in der Versenkung verschwand. Eine sehr gewagte Mischung aus Telecaster im Naturholzlook (mit echtem Holz-Pickguard) mit Radius-artigen Korpuskonturen auf der Rückseite und Flattop auf der Vorderseite, HH-Bestückung, Viper-Halsprofil und original EDGE mit Back Stop.

Ibanez_580BMH_1987_F.jpg
Ibanez_580BMH_1987_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Oh man,mach doch mal ein Museum auf. So viele,vor allem auch seltene Modelle auf einem Fleck...gigantisch :great:

NGD ... Nik Huber Krautster II....

65E7BD36-E6FC-4410-8E57-1697063732E7.jpeg

und die PRS verkauft...

95F1BE30-C8F1-40D4-A2B3-FABE7F8CE6F3.jpeg

Je älter ich werde, desto weniger mag ich „zu schöne“ Gitarren:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer
@BirdGuy Wie der Herr, so's Gescherr? :D

Glückwunsch, beide sehr geil auf puristische oder pompöse Weise, aber P90 am Neck, Wraparound und mattschwarz ist zeitlos sexy!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber die PRS ist schon auch Top!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefallen beide. Wäre ne gute Partnerschaft.

• Gefällt mir
Die PRS war auch sehr sehr gut, aber ich habe sie zu selten gespielt. Was bei mir zu wenig gespielt wird, kommt irgendwann weg :rolleyes:

• Gefällt mir
Ich finde Du hast einen sehr guten Tausch gemacht.

Ohne dots wäre zwar noch besser, aber dots sind besser schräge Vögel - hoffentlich auch für einen BirdGuy...

Auch Bastelgitarren, oder wie man vornehmer sagt, "Projektgitarren", sind vertreten. Ein Hoch auf Schraubhälse, kompatible Maße und gute Ersatzteilversorgung! Optisch natürlich nicht jedermanns Sache...

(Disclaimer: Die Typenbezeichnungen sind natürlich alle frei erfunden, aber irgendeinen Namen braucht das Kind ja...)

Ibanez RG777BDS Blue Demon Swirl (2008)

Zum ersten, mit einem RG-Hals und einem JEM-Korpus mit Swirl-Lackierung von Herc Fede (R.I.P.). Ein EDGE Pro und drei (sic!) DiMarzio-Humbucker komplettieren das Gesamtpaket.

Ibanez_RG777BDS_2008_F.jpg
Ibanez_RG777BDS_2008_R.jpg

Ibanez RG-CHEVRON (2013)

Zum zweiten, mit einem Hals von einer Spät-90er RG, einem neuem Custom-Body aus England (area51customs.co.uk) und einer Grafiklackierung von swirled.de. Beide Supplier sind meines Wissens nicht mehr aktiv - leider.

Ibanez_RG-CHEVRON_2013_F.jpg
Ibanez_RG-CHEVRON_2013_R.jpg

Ibanez RG-TRON (2015)

Zum dritten, mit einem RG550-Hals von 1993 und einem RG527-Body von 1995, refinished mit einem Airbrush, welches als Motiv eine Fantasielandschaft aus dem 80er-Jahre-Kultfilm "Tron" zeigt.

Ibanez_RG770-TRON_2015_F.jpg
Ibanez_RG770-TRON_2015_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Also... Die Blue Demon :love:

• Gefällt mir
Blue Demon: auch will. Ein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gitarrero! Wieder ein paar ganz spannende Stücke! Auch wenn das nicht mein bevorzugter Gitarrentypus ist, finde ich die Sammlung echt gewaltig! Bitte mehr davon.

Ich erinnere mich an die Entstehungszeit der TRON. Weil der Airbrusher immer neue Ausreden für Verzögerungen brachte, nannten wir ihn irgendwann stattdessen Airbrainer…..:D

• Gefällt mir