Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Chevron ist echt toll :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte mehr davon.
Aye aye, Sir!

Hier kommt wieder ein Schwung RGs.

Ibanez RG570BK Black (1988)

Eine Projekt-RG mit 1988er-Hals (gemäß "Crafton Garanti"-Aufkleber ursprünglich in Schweden verkauft) und einem ähnlich alten, aber nicht näher datierten RG-Korpus; wurde mit dem aufgeklebten Custom-Perloid-Schlagbrett zur 1-Humbucker-Riffmaschine.

Ibanez_RG570BK_1988_F.jpg
Ibanez_RG570BK_1988_R.jpg

Ibanez RG7620RB Royal Blue (1998)

Eine der ersten siebensaitigen RGs in Deutschland (habe ich damals dem Vertrieb förmlich aus den Händen gerissen), wurde nur ein Jahr lang in der Farbe "Royal Blue" angeboten. Bis auf getauschte Gurtpins und eine Rockinger Back Box in der Federkammer zur Verbesserung der Stimmstabilität ist sie auch heute noch im Originalzustand - wenn man sich den Aufkleber auf dem Body wegdenkt.

Ibanez_RG7620RB_1998_F.jpg
Ibanez_RG7620RB_1998_R.jpg

Ibanez 20th Anniversary RG550MXX-RFR Road Flare Red (2007)

Sondermodell zum 20jährigen Jubiläum der RG550, Prestige-Qualität mit modernen und klassischen Features - und Augenkrebseffekt dank der neonroten Lackierung. Den Stegtonabnehmer habe ich durch einen DiMarzio ersetzt.

Ibanez_RG550MXX-RFR_2007_F.jpg
Ibanez_RG550MXX-RFR_2007_R.jpg

Ibanez 20th Anniversary RG550MXX-DY Desert Yellow (2007)

Wie zuvor, nur neongelb (nicht so knallig wie das Vorbild). Die Tonabnehmer habe ich durch DiMarzios ersetzt. Zum Lieferumfang der Anniversary-Modelle gehörten farbige Koffer, passende Neongurte und ein Satz Neonplektren.

Ibanez_RG550MXX-DY_2007_F.jpg
Ibanez_RG550MXX-DY_2007_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@gitarrero! ;)

Dein "Ibaneztismuss" hat ja Ausmaße ....... Wahnsinn! :great: Weiter so! :mampf:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach so vielen RGs ist mal wieder eine andere Korpusform an der Reihe. Außerdem ist heute Brückentag und deswegen braucht's was zum Überbrücken :tongue: bis zum nächsten RG-Schwung.

Ibanez Joe Satriani JS1BK Black (1992)

Meine allererste Ibanez-Gitarre, die Keimzelle der Leidenschaft, sie hat mein Leben nachhaltig verändert. Ein leichter und vielseitiger Player mit flexiblen Sounds, in der kurzlebigen HSH-Version. Was habe ich schon alles mit ihr erlebt... Sie ist gewiss nicht das wertvollste oder gar exklusivste Stück in meiner Sammlung, aber wäre ich vor die Wahl gestellt, wäre sie die Gitarre für die einsame Insel. Punkt.

Ibanez_JS1BK_1992_F.jpg
Ibanez_JS1BK_1992_R.jpg

Ibanez Joe Satriani JS1WH White (1992)

Eine (geringfügig ältere) Schwester der JS1BK, ebenfalls mit HSH-Bestückung. Sie sollte eigentlich eine weiß lackierte Kopfplatte haben - die schwarze ist hingegen "out of spec".

Ibanez_JS1WH_1992_F.jpg
Ibanez_JS1WH_1992_R.jpg

Ibanez Joe Satriani JS6000TR Transparent Red (1994)

Die transparent rote Variante der Hardtail-JS mit Mahagonikorpus gab es nur 1994. Sie war angeblich wegen der "JS Custom"-Plakette im 22. Bund nicht sehr beliebt bei den JS-Fans. Mich stört sie nicht, stattdessen begeistert mich der fette und sustainreiche Sound. Hat mittlerweile einen "Petrucci Switch" (4PDT-Toggle).

Ibanez_JS6000TR_1994_F.jpg
Ibanez_JS6000TR_1994_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
So oft quasi dieselbe Gitarre in verschiedenen Optiken … Na ja, wer auf Katalogsammlungen steht, und, es ist ja hier ein Bilderthread.

IMG_3620.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na zum Glück hat nicht jeder die exakt gleichen Präferenzen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na dann hast du ja noch Entwicklungspotenzial für deine großartige Sammlung. :great:

• Gefällt mir
Aber dafür warte ich noch auf sieben "fancy" Äxte, die er sich bestimmt für das große Finale aufspart - auf jeden Fall für alles bisher gezeigte schon mal einen fetten Daumen nach oben :great: @gitarrero!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das wird langsam aber sicher zu einem Ibanesen - Träd. So gehts nicht weiter !:););)
@gitarrero! Spass !!:);)

Ex Partcaster

img_8223_12802vkdg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Na dann hast du ja noch Entwicklungspotenzial für deine großartige Sammlung. :great:
Man soll ja niemals nie sagen, allerdings habe ich Stand heute keinerlei Bedarf an Bariton-Äxten und - weil ein fehlendes Einsatzgebiet ja kein Argument gegen einen Kauf ist - G.A.S. will sich irgendwie auch nicht regen.

Aber dafür warte ich noch auf sieben "fancy" Äxte, die er sich bestimmt für das große Finale aufspart - auf jeden Fall für alles bisher gezeigte schon mal einen fetten Daumen nach oben :great: @gitarrero!
Hmm, ein paar Pfeile hab ich noch im Köcher, aber ich ahne, was Du meinst - davon habe ich schon ein paar gezeigt (Beitrag hier: https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-2099#post-8991582 )

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wenn man einen Award für die am schönsten in Szene gesetzten Gitarren vergeben könnte wärst du auf jeden Fall ein heisser Kandidat.

Ähm, nö. Die Raufasertapete im HG hat auf all den Ibaz-Fotos einen Blaustich (kein Weißabgleich), also kannst du davon ausgehen auf den Bildern nicht die org. Farben der Gitten zu sehen, leider.
Sorry für OT.
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Alle Specs von mir designed und entworfen. Den Bau habe ich natürlich einem Fachmann überlassen.

93879190_2750676371696521_833088643127050240_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Ähm, nö. Die Raufasertapete im HG hat auf all den Ibaz-Fotos einen Blaustich (kein Weißabgleich), also kannst du davon ausgehen auf den Bildern nicht die org. Farben der Gitten zu sehen, leider.
Sorry für OT.
Es geht um die Fotos von @supertramp , nicht um die von @gitarrero! .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für OT.

Falscher Bezug und völlig unnötige Kritik, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
also kannst du davon ausgehen auf den Bildern nicht die org. Farben der Gitten zu sehen, leider.
Sorry für OT.

oha, wird das hier verlangt?
Tu mir/uns bitte den Gefallen und lass diese Kommentare, es gibt hier genügend Senfthreads da wo manche in bester Qualität Seinen dazu gibt. Das muss in Diesem jetzt nicht auch noch geschehen.:)

img_5206_1280zrjdq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
RGs hatten wir schon lange nicht mehr, gell? Dann wird's wieder Zeit.

PS: Die Farbabweichungen bzw. den falschen Weißabgleich bitte ich zu verzeihen. Ich stehe beim Thema Fotografie ganz am Anfang der Lernkurve - das Niveau und die Akribie eines @supertramp werde ich niemals erreichen.

Ibanez USA Custom UCEW1FMTB Exotic Wood Flame Maple Transparent Blue (1990)

Diese 1990er Exotic Wood RG mit "Sharktooth"-Griffbretteinlagen ist ein bisschen anders konstruiert als ihre zwei Jahre jüngeren Schwestern, z.B. macht die Ahorndecke die Hälfte der Korpusdicke aus. Der Hals stammt von Fujigen aus Japan, aber der Body ist "made in USA".

Ibanez_UCEW1FMTB_1990_F.jpg
Ibanez_UCEW1FMTB_1990_R.jpg

Ibanez USA Custom UCEW1FMTR Exotic Wood Flame Maple Transparent Red (1990)

Eine 1990er UCEW1FM in "transparent red", leider vom Vorbesitzer irreversibel modifiziert: Dilettantische Schalterfräsung, drittes Potiloch, mit 10 Schrauben festgespaxtes Pickguard. Letzteres habe ich ersetzt, um zur Abwechslung eine HH-Bestückung auf einer UCEW zu haben.

Ibanez_UCEW1FMTR_1990_F.jpg
Ibanez_UCEW1FMTR_1990_R.jpg

Ibanez USA Custom UCEWFMTB Exotic Wood Flame Maple Transparent Blue (1992)

Eine 1992er USA Custom, die statt transparent blau ursprünglich infolge UV-Einwirkung eher türkis war, bis sie von Frank Hartung abgebeizt und neu lackiert wurde. Der Vogelaugenahornhals und das Griffbrett aus sehr dickem Palisander sind echte Hingucker.

Ibanez_UCEWFMTB_1992_F.jpg
Ibanez_UCEWFMTB_1992_R.jpg

Ibanez USA Custom UCEWQMTP Exotic Wood Quilted Maple Transparent Purple (1992)

Eine handgearbeitete 1992er USA Custom aus der Werkstatt von Tak Hosono mit Quilted-Maple-Decke. Eine von insgesamt 24 Gitarren ihrer Art, die nach Deutschland kamen, angeblich wurde sie auf der Frankfurter Musikmesse 1992 ausgestellt.

Ibanez_UCEWQMTP_1992_F.jpg
Ibanez_UCEWQMTP_1992_R.jpg

Ibanez RG1200TR Transparent Red (1992)

Die Gelehrten bezeichnen dieses USA-only-Modell RG1200 auch als Urahn der Prestige-Linie - ich bezeichne sie als Bindeglied zwischen 1992er USA Custom UCEW und den ersten Prestige-Varianten Mitte der 90er Jahre. Der Basswood/Ahorn-Korpus mit Flat-Top statt Drop-Top, das weiße Pickguard und die ovalen Perlmutt-Inlays sind ihre Hauptmerkmale.

Ibanez_RG1200TR_1992_F.jpg
Ibanez_RG1200TR_1992_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer