Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

danke für deine tollen Fotos

hier mal eine ESP Eclipse I CTM
03.jpg

und eine James Trussart Steeldeville:
09.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich poste hier lediglich damit @gitarrero! sich nicht schlecht fühlt seine Sammlung zu posten, die ich gespannt mitverfolge :D Die zweite Proline sieht sehr geil aus

Hier meine fav all time strat.
Duncan antiquities (meine fav PUs), 2-piece erle body, fetter birdseye maple neck, fettes Rio griffbrett, einfach geil. Mit HSS auch meine flexibelste Gitarre, die in jedem Musikstil & Gainstufe immer ihren Charakter zeigt.
IMG_20200428_125817.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
@gitarrero!

Irre!!! :):great:

5div2113_1280v0kz4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Mag nicht mal wieder jemand andres was posten?

Ok, nix von Ibanez ...

FGOSCS1.jpg

Diese hier ist die Schwester meiner Gitarre und unterscheidet sich durch die andere Verteilung der Farben ... Es gibt auch nur diese 2 mit dem Thema.

img_8527-jpg.573690

img_8531-jpg.573692

Diese hier ist meine ... Ja, habt ihr schon mal gesehen - ich konnte aber bei dem IBANEZ Thema nicht widerstehen und habe Fake Abwechslung für euch. (Ibanez lässt auch bei FGN in Japan bauen) ..

Z.B. diese sensationelle ATZ ... mehr Strat kann man bei Ibanez nicht kaufen ... P.S. inkl. Andy Timmons Trademark - nur 4 von 6 Schrauben am Tremolo.

IMG_6837.jpg

IMG_6843.jpg

Damit zurück ins Ibanez Funkhaus ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Ibanez habe ich nicht so viele und noch dazu aus zwei völlig verschiedenen Ecken - mal Hotel California und mal Jazz.
Ganz anders, als die hier sonst gezeigten Ibanez Gitarren. Das zeigt aber auch die Vielfalt der Marke.
Leider ist die Bildqualität nicht so besonders ...

96 Ibanez 15_ji.jpg

Die billige Artcore ganz links habe ich im Büro stehen, falls mich ein dringendes Bedürfnis, Gitarre zu spielen überfällt. Kommt immer wieder mal vor und dafür reicht sie.
Die Artstar in der Mitte war meine erste Jazzgitarre. In natura ist sie nicht so rot/gelb, wie auf dem Bild. Aged Whisky Burst ist eine sehr ansprechende Farbe und die Gitarre in jeder Hinsicht eine Liga besser als die Artcore.
Das hier zeigt die Farbe so, wie sie wirklich ist.

20 Ibanez Artstar AF 151 AWB 23.jpg

Ja, und die Doubleneck ist mir einfach passiert. An einem völlig originalen Stück samt Koffer im guten Zustand und zu einem sehr fairen Preis konnte ich einfach nicht vorbei, auch wenn der Einsatzbereich zugegeben überschaubar ist.
Aber sie sieht in der Sammlung einfach umwerfend aus und klingt wirklich gut. Die Pickups haben unglaublich viel Power.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dafür ist die Qualität der Gitarren :great::great:.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wir in Japan sind. Meine IBZ wurde in Fujigen im Jahr 1995 gebaut:

DSCN5126.JPG

DSCN5120.JPG

DSCN5124.JPG

DSCN5115.JPG

DSCN5119.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@Mr.513 Eine wirklich coole Axt! Aber leider macht die Leimfuge im unteren Cutaway ordentlich Minuspunkte... Habe ich so krass noch nie gesehen!

LG

Lust auf ein schlechtes denglisches Wortspiel? Dann ist heute "My drei-Vai-Day". :)

Ibanez JEM777DY Desert Yellow (1988)

Neongelbes Augenkrebsmonster - die Steve Vai JEM mit Pyramiden-Inlays in der Farbe "Desert Yellow". Im April 2013 habe ich von André Waldenmaier (Staufer Guitars) eine Neubundierung mit Griffbrettneulackierung durchführen lassen.

Ibanez_JEM777DY_1988_F.jpg
Ibanez_JEM777DY_1988_R.jpg

Ibanez JEM777SK Shocking Pink (1987)

"Shocking Pink"-Exemplar aus dem ersten Jahrgang in "NOS Condition" mit kurioser Story: Nach Auslieferung durch den Vertrieb wurde diese JEM von einem Musikladeninhaber lieber ins private Wohnzimmer anstatt in den Laden gestellt, sie gelangte dann 32 Jahre später über eine Stiftung erst zu einem Antiquitätenhändler und dann durch Verkettung glücklicher Umstände zu mir, verbunden mit einer kleinem Setup-Zwischenstopp bei Rainer Tausch.

Ibanez_JEM777SK_1987_F.jpg
Ibanez_JEM777SK_1987_R.jpg

Ibanez Universe UV77MC Multicolor (1990)

Eine japanische Multicolor Universe aus dem ersten Produktionsjahr mit dem begehrten EDGE-7, fast im Neuzustand trotz regelmäßigen Spiels, handsigniert von Steve Vai. Die Pickups mussten von Harry Häussel neu vergossen werden - vorher haben sie gepfiffen wie ein Zeisig.

Ibanez_UV77MC_1990_F.jpg
Ibanez_UV77MC_1990_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
@exoslime die Eclipse ist so schön :eek: direkt verliebt :love:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Mein aktuelles E Gitarren Quartett. Zu den 3 Vintage Geigen (16er Gibson LP Std. / Fender Am. Vintage 52 roasted Tele / Fender Custom Shop Namm 2015 Strat), gesellt sich nun eine "moderne" Ibanaez Axion S61AL mit Fishman Fluence Modern.
IMG_20200529_174752.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Aber leider macht die Leimfuge im unteren Cutaway

Dem Blickwinken der Bilder geschuldet ... durch die Decke wirst du die sonst nie wahrnehmen ;). Sieht ein wenig aus wie der Ur-Opa der Tom Quayle AZ ... :great:

Gruß
Martin

@TheButch133

SO MUSS das sein
Eine Tele, eine Strat, eine Paula und was modernes zum schredden :great::great:

Fuer den 2 Step jetzt noch
Eine Semi und eine Jazzgitarre:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yap, Ich bin beim Strat, Paula und PRS...demnächst kommt eine 335:great::D

Ein hoch auf die Cheapos!

Die Revstar RS520 ist weiterhin eine meiner liebsten.

20200604_152044.jpg

20200604_152007.jpg

Die beiden sind damit mein Duo im Proberaum.

(Die Suhr klingt und spielt sich jetzt nicht 6 mal besser, nur weil die Yamaha so günstig ist. ;) Denke, das vergessen wir hier gerne mal im CS und Boutique Wahnsinn.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
(Die Suhr klingt und spielt sich jetzt nicht 6 mal besser, nur weil die Yamaha so günstig ist. ;) Denke, das vergessen wir hier gerne mal im CS und Boutique Wahnsinn.)

Das ist sicherlich so. Aber rein optisch ist das ungefähr als stellt sich Butterface vor Gisele Bündchen:tongue:.

• Gefällt mir
Das ist sicherlich so. Aber rein optisch ist das ungefähr als stellt sich Butterface vor Gisele Bündchen:tongue:.

Naja ;-)
Alt, rissig, vermackt und vergilbt.:rolleyes:
20200604_170455.jpg

20200604_170334.jpg

Da kann mir jede weitere Macke jedenfalls ziemlich egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
socccero..na endlich. Danke
Mein Selbstwertgefühl sank schon allmählich ins Bodenlose bei all den Klampfen hier die wie neu aussehen..und traute mich daher bislang nicht, meine olle
erste Strat, halt Squier, mal hier abzulichten. Zwar weniger Macken aber andere Schandtaten..