Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr interessant und mal eine echt exotische Mixtur! Gefällt mir. Ist das ein Alu-Hals mit Alu Griffbrett? Hals in Alu kenne ich von meiner Kramer. Das geht, aber eine Alu Griffbrett stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor.

@socccero

Die Ritchie Kotzen ist wirklich geil.
Solltest Du die mal veräussern wollen, aus welchem Grund auch immer, bitte kontaktiere zuerst mich. :)

Die einzige Strat, die ich aktuell in meine vier Wände lassen würde. :-D

XD ist nicht geplant, die klingt einfach verdammt gut. Hier ist gut, dass die Suhr klare andere stärken hat und die sich so nicht gegenseitig ausschließen.

War mit meiner 2ten RK strat anders...
IMG_20190309_111342_978.jpg

Die neue gefiel mir zwar optisch besser als die alte aus der ersten Serie, konnte aber klanglich nicht mithalten. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sagt mir nichts muss ich gestehen. Meiner ist von Bernal Guitar Design @Deltablues. Kommen aus Madrid, kannte ich auch nicht, hab ich eher zufällig übernommen. :)

Sehr interessant und mal eine echt exotische Mixtur! Gefällt mir. Ist das ein Alu-Hals mit Alu Griffbrett? Hals in Alu kenne ich von meiner Kramer. Das geht, aber eine Alu Griffbrett stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor.

Der Hals ist tatsächlich einteilig aus Alu, ja. Wird aus einem Block gefräst. Am Griffbrett merkt man es eigentlich am wenigsten finde ich. Im Winter gibt's halt die ersten paar Minuten kalte Finger, was live etwas schwierig sein kann. Da muss man dann im wahrsten Sinne des Wortes "warm-"spielen. Aber ansonsten überzeugt der klare Sound mich einfach. Gefühlt klingt alles einfach klarer, vor allem mit weniger Gain.

IMG_20200429_183030.jpg

Da hat man die breite Auswahl und dann wird doch zur günstigen Western gegriffen :facepalm1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Und was man da so alles reinwerfen kann. ;-)
Aber immerhin, der erste Kontakt ist hergestellt!

Und was man da so alles reinwerfen kann. ;-)

Ja, mein Großer wirft immer alle meine Plektren in die Akustik-Gitarre und lacht sich den Ast ab wenn ich die dann wieder raus-rüttele.
Ich will auch gar nicht wissen wie viel Schnullis noch in meinem SubWoofer im Wohnzimmer ruhen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein sexy Sextett an Gitarren von Rainer Tausch - vier Custom-Anfertigungen, eine Strat und ein frühes 665-Serienmodell von 1998.

Tausch_OAP-I_2003_F.jpg
Tausch_OAP-I_2003_R.jpg

Tausch_OAP-II_2005_F.jpg
Tausch_OAP-II_2005_R.jpg

Tausch_OAP-III_2010_F.jpg
Tausch_OAP-III_2010_R.jpg

Tausch_OAP-IV_2009_F.jpg
Tausch_OAP-IV_2009_R.jpg

Tausch_OAP-V_2012_F.jpg
Tausch_OAP-V_2012_R.jpg

Tausch_665_SilverSparkle_1998_F.jpg
Tausch_665_SilverSparkle_1998_R.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 33 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich unlängst zu einem Gruppenbild all meiner Gitarren aufgefordert wurde, ich dies aber aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen konnte (vor allem aus Faulheit :tongue:), ist stattdessen eine einigermaßen einheitliche Fotoserie entstanden - alle Klampfen am selben Wandhalter und alle aus derselben Perspektive aufgenommen.

Die Tausch-Babies waren der Auftakt, das eine oder andere Ibanez-Bild hätte ich halt noch in petto :engel: - und jetzt ist die Frage an Euch und die Mods, soll ich hier in diesem Thread einen vollständigen Picdump machen oder soll es eher tröpfchenweise erfolgen? Immerhin heißt der Thread ja nicht "gitarrero! schickt mal Bilder seiner Gitarren".

...soll ich hier in diesem Thread einen vollständigen Picdump machen oder soll es eher tröpfchenweise erfolgen? I
Hallo, lieber Ex-Kollege :)!

Tja, gute Frage!

Strategisch würde ich an Deiner Stelle häppchenweise vorgehen..."strategisch", weil das unterm Strich wahrscheinlich mehr Ernte einbringt (Kekse/Likes) :D. Daneben bin ich nicht sicher, bei welcher Bilderzahl/post der Upload begrenzt ist.
Aber auch der vollständige PicDump in einem Post hätte was, wenn Du alle Bilder als Miniaturansicht einbindest, denn da hätte man ein schönes Bilderbuch zum Blättern vor sich. Du kannst das ja generell mal checken, indem Du im User-Labor einen Thread startest, um die Grenzen auszutesten (nicht das BS-Labor, da könnten "viele" vorab schauen, im User-Labor nur ich/Mods und Du ;)). Wenn das gut/komplett aussieht, schubs ich auf Deinen Zuruf hin dann den Post hierher. Und wenn's aufgrund Upload-Grenzen bereits im Labor gestückelt werden muss, machen wir's Rüberschubsen eben häppchenweise :).

LG Lenny

• Gefällt mir
Danke für die Rückmeldungen und auch Dir @C_Lenny für die technischen Tipps. Ich werde wohl einen Hybridansatz fahren, d.h. nicht alles auf einmal, auch nicht zu viele kleine Häppchen, sondern sinnvoll gruppiert. Ich werde ja auch mitunter ein bisschen was zu den Bildern schreiben, und gegen eine kurze Diskussion im Anschluss (solange es nicht ausartet) oder Beantwortung von Rückfragen ist ja auch nichts einzuwenden. Eine Gesamtübersicht mit lauter Miniaturbildern kommt dann ganz zum Schluss, wenn ich alles Pulver verschossen habe. ;)

Also jetzt geht's mal los mit den restlichen Nicht-Ibanez-Gitarren in meinem Bestand.

Charvel San Dimas II Koa (1995)

San Dimas Reissue aus dem Jackson Custom Shop, sehr exklusiver einteiliger Koa-Body und eine sehr wild gezeichnete Ahornmaserung mit Vogelaugen und Wölkchenmuster am Hals. Mit den packenden DiMarzio-Pickups (OEM-Typen) ist sie klanglich ein Wolf im "Edelpelz".

Charvel_San_Dimas_II_Koa_1995_F.jpg
Charvel_San_Dimas_II_Koa_1995_R.jpg

Godin Acousticaster 6 Deluxe (1999)

Prima bespielbare und mit 2,5kg sehr leichtgewichtige Hybridgitarre, Westerngitarrenklänge mit dem Spielgefühl einer E-Gitarre. Der Korpus hat Hohlkammern und eine 18-teilige "Stahlharfe" zur Optimierung der Resonanzeigenschaften.

Godin_Acousticaster_6_Deluxe_1999_F.jpg
Godin_Acousticaster_6_Deluxe_1999_R.jpg

Warmoth Custom Soloist (1996)

Eine selbst zusammengestellte Superstrat aus Warmoth-Teilen (Walnussbody, Vogelaugenahornhals mit Palisandergriffbrett), behandelt mit Öl und Wachs, dazu Pickups von Seymour Duncan und Schaller, außerdem ein Ibanez EDGE Vibratosystem und in der Federkammer ein Tremolo-No. Diese Bastelarbeit wahr sehr lehrreich und das Ergebnis gefällt mir auch heute noch.

Warmoth_OAP_Custom_Soloist_1996_F.jpg
Warmoth_OAP_Custom_Soloist_1996_R.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Das ist ja mal ne geile Bilderserie @gitarrero . Ich freu mich drauf.

• Gefällt mir
gitarrero! - darauf freue ich mich ganz besonders!
Ich würde allerdings der Übersichtlichkeit halber alle in einen eigenen thread packen - gitarrero!´s Sammlung - wo sonst niemand Fotos zu posten hat!
So wäre das noch viel schöner - natürlich auch mit den schon geposteten Tausch-Gitarren.

Ich liebe Sammlungs-Threads und vielleicht schließen sich dann ja auch noch andere an und zeigen ihre Schätze in gesammelter Form - das wäre toll.
Was mich betrifft, habe ich ja schon alle mal irgendwie gezeigt, manchen zu viel … aber bei einem eigenen thread wäre ich auch dabei, falls die Mods das nicht übertrieben finden. Dann wäre auch Platz, zu den einzelnen Gitarren Kommentare zu schreiben und vielleicht auch verflossene Stücke zu zeigen, ev. mit Begründung, warum man sie dann doch nicht behalten hat.

Vielleicht könnte man diese threads dann auch in einem Unterordner gesammelt verfügbar machen, damit sie nicht einzeln immer wieder untergehen. Damit belasten wir auch die üblichen threads, wo jeder mal was zeigt, nicht über Gebühr und wer sich nicht fürs Sammeln interessiert, schaut dort einfach nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir