Danke für die Rückmeldungen und auch Dir
@C_Lenny für die technischen Tipps. Ich werde wohl einen Hybridansatz fahren, d.h. nicht alles auf einmal, auch nicht zu viele kleine Häppchen, sondern sinnvoll gruppiert. Ich werde ja auch mitunter ein bisschen was zu den Bildern schreiben, und gegen eine kurze Diskussion im Anschluss (solange es nicht ausartet) oder Beantwortung von Rückfragen ist ja auch nichts einzuwenden. Eine Gesamtübersicht mit lauter Miniaturbildern kommt dann ganz zum Schluss, wenn ich alles Pulver verschossen habe.
Also jetzt geht's mal los mit den restlichen Nicht-Ibanez-Gitarren in meinem Bestand.
Charvel San Dimas II Koa (1995)
San Dimas Reissue aus dem Jackson Custom Shop, sehr exklusiver einteiliger Koa-Body und eine sehr wild gezeichnete Ahornmaserung mit Vogelaugen und Wölkchenmuster am Hals. Mit den packenden DiMarzio-Pickups (OEM-Typen) ist sie klanglich ein Wolf im "Edelpelz".
Godin Acousticaster 6 Deluxe (1999)
Prima bespielbare und mit 2,5kg sehr leichtgewichtige Hybridgitarre, Westerngitarrenklänge mit dem Spielgefühl einer E-Gitarre. Der Korpus hat Hohlkammern und eine 18-teilige "Stahlharfe" zur Optimierung der Resonanzeigenschaften.
Warmoth Custom Soloist (1996)
Eine selbst zusammengestellte Superstrat aus Warmoth-Teilen (Walnussbody, Vogelaugenahornhals mit Palisandergriffbrett), behandelt mit Öl und Wachs, dazu Pickups von Seymour Duncan und Schaller, außerdem ein Ibanez EDGE Vibratosystem und in der Federkammer ein Tremolo-No. Diese Bastelarbeit wahr sehr lehrreich und das Ergebnis gefällt mir auch heute noch.