Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Irgendwie ist mir jetzt doch noch eine Les Paul zugeflogen. Les Paul Standard T von 2017 in Honey Burst:

IMG_1438kleiner.jpg

IMG_1439kleiner.jpg

Ein feines Teil. Spielt sich super und klingt echt gut.

Hier noch ein Gruppenbild mit den beiden anderen:

IMG_1440kleiner.jpg

Die rote ist eine 1980er Les Paul Deluxe, welche zu einer Standard umgebaut wurde (nicht von mir) und die rechts ist eine 2018er Les Paul Tribute in Satin faded Honey Burst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Sehr schön - ich sehe aber schwierige Zeiten auf die Tribute zukommen ….:(

Meine Tribute (Goldtop) war meine erste Les Paul und die war dann rasch weg, als ich eine R7 Goldtop hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och...aktuell sind die Unterschiede hinreichend groß, damit auch die Tribute ihre Berechtigung behält. Der PU-Tausch von den 490R/498T auf Custombucker hat sie klanglich massiv verändert und das Satin Finish hat auch was für sich, vor allem das Feeling des Halses ist mal so ganz anders.

• Gefällt mir
Find auch das die Tributes/Fadeds einen ganz eigenen, holzigen, tollen Sound haben! Meine ist auch ein Keeper!:great:

Tom Anderson ICON in Heavy Relic (u.a. weil sie dann in Nitro lackiert ist :) ) ...

Der Hals ist Roasted Maple ...

Die Farbe wollte ich haben, seit ich in New York vor 10 Jahren mal eine Fender mit Burgundy Mist in der Hand hatte.

IMG_0795.jpg

IMG_0799.jpg

IMG_0803.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hallo zusammen,
ich dachte mir ich teile mal ein paar Ex'en mit euch, über die Jahre sind immer mal wieder ein paar gekommen und gegangen...

Meine aller erste, eine Yamaha Pacifica 112
Bilder neu.jpg

Weiter ging es mit einer Fame Forum IV und einer Framus Diablo

Bilder 010.jpg

Bilder 049.jpg

Gefolgt von meiner ersten PRS, die erste von einer ganzen Menge ;) eine CE22 in der famosen Farbe Blazing Copper
DSC00278.JPG

Dann kam ein Abstecher in die Gibson Welt in Form einer LP Standard Faded
DSC00310.JPG

Wieder zurück zu PRS mit einer Custom 22 in Blue Matteo
30102008112.jpg

Meine langjährigste Begleiterung kam als Nächste *edit*, eine SC 245
20200511_191941.jpg

Meine aktuelles Set Up bestehend aus einer Fender American Pro Strat und einer SC 594:
20200416_174559.jpg

20200520_183517.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Bill Kelliher und Keith Merrow haben schon zwei wirklich tolle Signature-Gitarren :love:
IMG_20200521_151536.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Habe meinem jüngsten Neuzugang (1987er Ibanez Roadstar Deluxe RG410PR) einen neuen Pickup und ein neues Poti verpasst (aaaaah, endlich Output! Obertöne!! Lebendigkeit!!! Ich liebe den Tone Zone von DiMarzio...) und bei der Gelegenheit noch ein paar extra kitschige Aufkleber draufgemacht. :engel:

20200521_154416_.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Joh is scho wieder Weihnachten :nix:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine neueste Zugang. Japanische Vantage VLP-550 von 1980 (Die Modellnummer repräsentiert die Farbkombination - in dieser Fall, Cherry Sunburst). Alt, aber fast wie neu und alles original! Die montierten 9er Saiten sind viel zu schlapperisch (ist das ein Wort?) für ein 630er Mensur und werden bald gewechselt. Noch nicht richtig aufgedreht wegen die Kleinkinder und Schichtarbeiter im Haus aber Wochenende steht direkt vor der Tür! Ich wollte immer ein LP haben nur das der eine was ich zur verfügung hatte in '63 hat mich zwar klanglich SEHR angesprochen, kamm nicht zurecht mit den Baseballschläger Hals. Heute sind die Kosten für ein Original einfach zu hoch.

VLP-550a.jpg
VLP-550b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Mini-Switch an meine VLP-550 ist für Coil-Split.

NGD. Seit gestern Abend bei mir. Faber Premium Edition Les Paul Gary Moore von 2014, wahrscheinlich eine von 6 weltweit:

Specs laut Vorbesitzer (von Faber bestätigt):
Trans Amber Plain Top
2-teiliger Mahagoni Body
2-teilige Ahorn Decke
1-teiliger Mahagoni Hals mit Jumbo Bünden und Fret Edge Binding
Long Neck Tenon
Faber Highend Hardware mit Tone Lock... Aged
Faber Concerto Grosso Humbucker Classic 59 PAF... handgewickelt... aged
Hals Slim Taper+
ca. 3,8kg

Ein Pickguard gibt es auch noch, ist aber nicht montiert. Ich finde es auch viel schöner so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sorry für die vielleicht blöden Fragen: Wieso von Faber? Es gibt doch die "Gibson Les Paul Gary Moore Signature". Hat Gary Moore irgendwo/irgendwann eine Faber gespielt??? Was sind die Unterschiede zwischen den Modellen von Faber und Gibson (außer beim Preis)? Gibson gibt zu den Features an (http://legacy.gibson.com/Products/E.../Gibson-USA/Gary-Moore-Les-Paul-Standard.aspx):

Gary Moore Les Paul Standard
From his scorching playing with Skid Row and Thin Lizzy to his incendiary solo work, Gary Moore produced some of the most powerful guitar performances known to stage and studio from the mid ’70s right up until his untimely death in 2011. Throughout his career, Moore virtually defined high-octane blues-rock, coining a signature tone that thousands have sought to emulate. Across three decades of playing, his weapon of choice remained the mighty Les Paul, one of which was the legendary ’59 Burst originally owned by Fleetwood Mac guitarist Peter Green.

Now Gibson USA honors this certified guitar legend with the Gary Moore Les Paul Standard, a first-class Les Paul decked out to this demanding artist’s preferred specifications. Many details are reminiscent of the famed “Peter Green Les Paul,” formerly played by Gary Moore and now owned by collector Melvyn Franks. From its highly flamed maple top with Lemonburst finish, to its traditional Les Paul Model headstock with signature truss-rod cover, to its mismatched amber and gold top-hat knobs, the Gary Moore Les Paul Standard offers uncompromising looks. Plug in and fire up its BurstBucker Pro humbucking pickups via Orange Drop tone caps, all anchored with a quality TonePros™ hardware, and it rips it up with a tone fit to carry the name, Gary Moore.

Body and Neck
The Gary Moore Les Paul Standard is rooted in Les Paul tradition, with a top carved from figured Grade-AA maple, and a back crafted from Grade-A mahogany. To better show of the luscious nitrocellulose Lemonburst finish, the body carries no binding or pickguard. It is strategically weight-relieved to render this a superbly comfortable guitar. The neck is made from quarter-sawn Grade-A mahogany and carved to a rounded ’50s profile that measures 0.818” at the 1st fret and 0.963” at the 12th. It is topped with an unbound Granadillo fingerboard with 22 medium-jumbo frets and traditional acrylic trapezoid inlays.

Pickups and Electronics
The two BurstBucker Pro pickups on the Gary Moore Les Paul Standard blend the best of Gibson’s hallowed PAF humbuckers with the versatility required by today’s high-gain rockers. These pickups are made with Alnico V magnets and wound with 42 AWG wire—with extra turns in the bridge pickup’s coils for a hotter lead sound—but are wax potted to withstand high volume levels without microphonic squeal. The neck pickup is reversed in its mounting, in recognition of a similar modification to Peter Green’s Les Paul. The guitar carries the traditional control layout, with Orange Drop tone capacitors, and mismatched amber and gold top hat knobs on the neck and bridge pickup controls respectively.

Hardware and Appointments
A TonePros™ Tune-o-matic bridge and stopbar tailpiece with locking mounting hardware partner with TonePros™ Kluson green-key tuners to comprise a first-class hardware set.

Cases and Extras
Wrap it up in a vintage-brown Gibson hardshell case with Gary Moore signature, owner’s manual, adjustment literature, and Gibson USA’s Limited Lifetime Warranty, and it’s a fitting tribute to the man himself.

Product Features
•Mahogany body with figured grade-AA maple top
•Mahogany neck with rounded ’50s profile
•Granadillo fingerboard with acrylic trapezoid inlays
•BurstBucker Pro pickups in the neck and bridge positions
•Orange Drop tone capacitors
•TonePros™ Kluson green-key tuners with 16:1 ratio

Ich hätte es nicht gedacht, aber die Klampfe ist echt fein (geworden)

full

full

EDIT: Gut, dass ich Bilder gemacht habe, sonst wäre mir gar nicht aufgefallen, dass der akustische ne Saite abgefatzt ist:ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
NGD Suhr Classic Antique HSS
20200524_164256.jpg
20200524_164315.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Gitarren schön fotografieren? ich will auch mal wieder was posten aber bin furchtbar unzufrieden mir meinen Bildern...
Am besten natürlich mit wenig Hilfsmitteln...gerade mit Lichtverhältnissen hab ich so meine Schwierigkeiten. Zugang zu ner DSLR hab ich.

@Jiko hatte da mal irgendwo ein paar Tips gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:facepalm1:
@frama78 besten Dank, hab mich erinnert und es gibt ja eine ganzes Subforum Fotografie:D
Dann arbeite ich mich mal durch und hoffe bald was gutes präsentieren zu können.

So lange on topic schnell noch meine Gegensätze:

Die Gitarre, die ich am längsten habe: Seit 2013 also ca 7 Jahre:
full

und die letzte, seit 24 Tagen da:rolleyes::
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sorry für die vielleicht blöden Fragen: Wieso von Faber? Es gibt doch die "Gibson Les Paul Gary Moore Signature". Hat Gary Moore irgendwo/irgendwann eine Faber gespielt??? Was sind die Unterschiede zwischen den Modellen von Faber und Gibson (außer beim Preis)?
Aber bitte in diesem Bilderthread jetzt nicht ausschweifend über Moore/Gibson/Faber diskutieren :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir