Aber gute Strats gibt es auch durchaus günster.
Diese spiele z.B. ich auch immer wieder gern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eine gut klingende Ergänzung mit ziemlich fetten Single-Coils und einem splitbaren Humbucker ist die Studio. Die spiele ich auch wahnsinnig gern.
Vielleichtt sogar am häufigsten.
Hier noch etwas aus der Semi-Akustik Ecke. Wobei ich die ganz dicke Berta kürzlich (mit einer Träne im Auge) verkauft habe.
Die hatte auch zahlreiche Upgrades bekommen. Duesenberg Z-Tuner, Duesenberg Tremolo, Gibson Classic 57er, etc.
Da Andere habe ich etwas altern lassen und die Kopfplatte einfach schwarz lackiert.
In meinem Alter kann und will man ja nicht mehr ewig warten.
Von der alten Herby habe ich gerade noch bessere Bilder (nach der Generalüberholung) entdeckt.
Dann gibt es da noch "Jupp". Gehört aber meiner Frau. Ich selbst vergebe keinen Namen. ;-)
Jupp ist eine S2 Custom 22 Semi-Hollow. Federleicht und sehr fluffig zu spielen. Schönes Teil.
Ok...nur ein "bisschen elektrisch". ;-)
Alt, aber sehr reizvoll. (Noch ohne den späteren Roundback) Eine Statacoustic deluxe mit Piezo und mag.
Pickup. Klingt am Amp immer noch erstaunlich gut. Sonst halt nicht so...
Und noch die Tele. Darf ja eigentlich in keinem guten Haushalt fehlen.
Die hatte ich neulich mal auf der Werkbank und habe sie sehr ordentlich eingestellt und hübsch gemacht.
Spielt sich klasse und klingt auch wirklich gut. Ein echter Tip, diese Teile von Roger. Ab und zu findet man gebraucht noch welche.
Und noch die olle Gibson. Schon etwas runtergespielt und klapprig.
Da müssten sogar mal die Bünde erneuert werden. Geht gerade noch.