Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

dein Neuzugang gefällt mir am besten, hat aber nichts damit zu tun, das da Gibson draufsteht:great:.

Tja - so schön die Tokais auch sind, der Ausstrahlung einer Custom Shop Gibson kann man sich halt nicht entziehen. Sehe ich auch so wie du!

Und um dem Thread-Titel gerecht zu werden gibt´s ein Bild meiner American Special Jazzmaster, die nun The Creamery Humbucker bekommen hat, weil ich mit den Original-PUs nicht zurecht gekommen bin.
Jetzt ist alles fein, denn ansonsten war die Gitarre wirklich tip top.

15 Fender Jazzmaster Creamery Humbucker.jpg
 
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Die Tokai Gitarren würde ich sich eher mit den Standard Gibson Modellen vergleichen, nicht mit Custom Shop. Wobei die LS120 schon nahe daran kommt.
 
Epiphone SG Muse aus der neuen 2020 line.

Ich hab’s mal versucht, auf Glück und in der Hoffnung dass sie was taugt. Die erste hatte leider Risse im Lack am Halsübergang zur Kopfplatte und ein Par kosmetische Fehler (nix Wildes), aber ich konnte nicht beurteilen, ob die Holzstruktur am Hals beschädigt wurde. Geklungen hat Sie fantastisch. Wirklich mega für das Geld :great:
Die zweite hingegen ist sauberer verarbeitet und klingt zum Glück sehr sehr ähnlich.

Eigentlich war ich nie ein Freund der SG Form, aber das Ding rockt. Und die Farbe finde ich auch mal ziemlich cool

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happy NGD, und die Farbe ist richtig cool, mal was anderes!
 
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Ich hab da auch was aus den 80 ern, hab ich etwas rüpelhaft behandelt...
 
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Deine Potibelegung ist ... nennen wir es mal... unkenventionell :ugly:
 
Das hat sich einfach in Wohlgefallen aufgelöst :D und ich brauchs zum Glück nicht;)
 
Das hat sich einfach in Wohlgefallen aufgelöst :D und ich brauchs zum Glück nicht;)

Das ist bei einer Les Paul der denkbar schlechteste Platz eine Klinkenbuchse zu installieren. Und wie man sieht hat es die Decke auch nicht lange mitgemacht. Schade eigentlich.
 
Ganz ehrlich, wer wäre so bescheuert da eine Klinkenbuchse zu installieren :ugly: .

Mir ist die Gitarre mal runtergefallen und dabei hatte es das Poti zerlegt.

Das was du siehst sind die Narben:rolleyes:
 
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Und beim nächsten Sturz mit Kabel in der Buchse ist die "halbe" Decke weg. Gratuliere. Nun gehören die 80ger Customs nicht zu den besten und gesuchtesten Modellen, aber mit einer gesplitterten Decke wirds schwer.
 
Aber die Creme-Farbe gefällt mir sehr! :great:
 
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nd beim nächsten Sturz mit Kabel in der Buchse ist die "halbe" Decke weg. Gratuliere. Nun gehören die 80ger Customs nicht zu den besten und gesuchtesten Modellen, aber mit einer gesplitterten Decke wirds schwer.

Was hast du für ein Problem ?

Was soll schwer werden ?

Ich würde das mal als Jugendsünde bezeichnen, waren halt die 80er, wild und rau.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und nochmal, das ist keine Klinkenbuchse in der Decke sondern der Rest vom Poti
 
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Uuups , dann nehme ich alles zurück. Ich habe kein Problem, nur spüre ich bei solchen Instrumenten echte körperliche Schmerzen beim Anblick. :-(
 
Ja, mir hats auch wehgetan, ich werde irgendwann mal das Poti austauschen, dann sieht sie wieder aus wie neu.
Stört mich halt momentan nicht.
 
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nur spüre ich bei solchen Instrumenten echte körperliche Schmerzen beim Anblick
Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich bin halt immer noch der Meinung, daß eine Gitarre ein Arbeitsgerät ist.

Sie wird benutzt, fällt aus Versehen mal um, und nutzt sich eben auch ab.

Ich habe jetzt die Bünde nachgeschliffen, und bin mit ihr was den sound und das Handling angeht total zufrieden.

Auch wenn sie jetzt 36 Jahre auf dem Buckel hat werde ich sie regelmäßig spielen, denn dafür wurde sie gebaut.

Wer weis wie sie in weiteren 36 Jahren aussieht ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und nu musse auf'n Wickeltisch ...

Genau:great:

Mit zunehmenden Alter ( meinerseits ) wird sie pfleglicher behandelt.:opa::patpat:
 
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Wer weis wie sie in weiteren 36 Jahren aussieht ?
Immer nur noch besser :D. Erstaunlicherweise haben meine beiden Jungs sich committed, dass sie, anders als bei den Keyboards und Oldtimern (erstere spiel ich ja noch und letztere hab ich daher schon alle weg), meine Gitarren "später" alle haben wollen; also stehen die Chancen für noch viele Jahre "Edelholz" in der Familie gut :).

Außer "sowas" - und damit back to topic

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Das war meine Casio PG 380 - etwas bereue ich schon, dass ich sie weggegeben habe (weil ich mich dabei ertappe, wieder eine zu suchen :rolleyes:).

PG-380: This was Casio's top of the line guitar, listing for about US$1500. Body: Alder, longer than a Strat's and lacking the tummy cut and armrest contouring of the Strat, due to the numerous cavities routed in the body to accomodate the electronics. Pickups: neck and bridge single-coil, bridge humbucker splittable by a pushpull switch on the tone control. Bridge: Gotoh Floyd Rose-style (licensed) locking vibrato. Neck: Maple with ebony 22-fret fingerboard; locking nut.

Einige Guitar-Maniacs werden bei dem Firlefanz die Nase rümpfen, aber es gab wirklich "richtige Gitarristen", die auf das Modell standen, am bemerkenswertesten wahrscheinlich J.J. Cale

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Hier mit Eric Clapton. Einzige Modifikation: ein splittbarer Gibson 500T in der Halsposition. Die ist auch auf der CD "The Road To Escondido", eine Collaboration zwischen J.J. Cale und Eric Clapton, zu hören.
 
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Einige Guitar-Maniacs werden bei dem Firlefanz die Nase rümpfen, aber es gab wirklich "richtige Gitarristen", die auf das Modell standen, am bemerkenswertesten wahrscheinlich J.J. Cale

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Hier mit Eric Clapton. Einzige Modifikation: ein splittbarer Gibson 500T in der Halsposition. Die ist auch auf der CD "The Road To Escondido", eine Collaboration zwischen J.J. Cale und Eric Clapton, zu hören.


J.J. Cale!!! :great::rock: sein und Gilmour's Spielstil nehm ich mit ins Grab:hail: (soweit vorhanden:redface:)

"The Road To Escondido" ist ein tolles Album!



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