Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Also das hier ist meine Mustang, hab sie jetzt schon ein gutes halbes Jahr und sie hat schon so einiges miterleben müssen. Auch wenn es "nur" eine Squier ist, war ich mit ihr bisher immer zufrieden, zufriedener als ich es mit meiner Big Sound Les Paul Kopie oder meiner ersten Klampfe überhaupt, einer HB ST-20 jemals war.

Ich glaub, das sollte an Infos reichen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
#WashburnWednesday!
C0945991-84E1-4138-B68C-69CA0C3CB423.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
coooool,
gefällt mir ausserordentlich gut, würde mich gerne über weitere Fotos von dieser exotischen Schönheit erfreuen
kurze Frage, wie schwer ist sie? wie ist der Hals so? eher schlank oder dick?

So ... nun noch ein Par Bilder wie gewünscht :D
Gewicht liegt bei 3,35kg.

Gestern bevor ich andere Pickups probiert habe....
0EE32F28-89F6-4A6A-B023-0059BF13C07B.jpeg

Und heute ... mit Bare Knuckle Black Hawks inkl Radiator Covers....

96AF215E-F643-494A-ACE9-305A79728F42.jpeg

EEA621C3-1E6F-46CA-84A8-97D3ED80CFE0.jpeg

B2BC4302-2AA6-4724-B9D3-A6D471B4312E.jpeg

55A0C545-9C86-4C74-B304-FF4720433AC0.jpeg

Die original verbauten Pickups (Wolftone Kauer Buckers) klingen echt super in der Gitarre, aber ich probiere einfach zu gern und finde die Black Hawks mit den Radiator Covers passen extrem gut zur Gitarre. Klanglich und optisch.
Irgendwie erinnern mich die PU‘s an alte amerikanische Autos. In Verbindung mit dem Firebird Design (welches damals von einem Autodesigner entworfen wurde) sieht es ziemlich cool aus :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
^geil!!

stimme dir zu, die Bareknuckle Black Hawks passen optisch schon super in die Gitarre,
das Gewicht ist auch klasse :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die ist Mega!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mein Setup umgestellt, die Telecaster und die Jaguar verkauft und mir einen anderen AC30 besorgt. Neulich kam die SG, heute endlich die ES-335. Und diese 335 hat eine echte Geschichte. Der Vorbesitzer hat sie am 17.Mai 2017 bei rare-guitar in Münster gekauft. Und zwar am selben Tag, als Joe Bonamassa ein Konzert vor Ort gegeben hat. Jedenfalls klimperte der Vorbesitzer eben auf jener Gibson, dann stand auch schon Joe im Laden und kaufte mal eben schnell ein paar Amps und Pedals. Jedenfalls habe er wohl sehr oft hinüber zum Vorbesitzer und dieser ES geschaut, welche der Vorbesitzer kurz darauf in den Ständer stellte. Und was passierte? Joe schnappte sie sich sofort und jammte auf ihr garantiert so 25 min. Er hat sie aber offensichtlich nicht gekauft, obwohl sie ihm wohl laut Ladenbesitzer sehr gut gefallen habe. Nichtsdestotrotz ist das eine ziemlich coole Story.

EE0E69B9-ACE4-4488-A7AF-13118EB2D62E.jpeg

• Gefällt mir
DSC_0014.JPG

PRS SE Santana

DSC_0016.JPG

Harley Benton CST-24

DSC_0018.JPG

Harley Benton SC-550 Paradise Amber Flame

DSC_0020.JPG

Harley Benton SC-550 Paradise Amber Flame

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das sind ja mehrere verschiedene Instrumente. :)

Wir hatten hier mal eine inoffizielle "Spielregel", dass man auch dazu schreibt, was man da auf dem Bild / den Bildern sieht.

@thobee Schreibst auch was dazu? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zum Abschluss meiner kleinen Gitarrenreihe, nach Aussage des geschätzten Users Crazy Iwan, der Gipfel der gitarristischen Spießigkeit:

Fender American Series in Sunburst von 2007. Meine Hauptgitarre und ich liebe sie.

P1020895.JPG

P1020896.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ah jetzt. Schöne Gitarre, sehr ruhiges Bild.
Jetzt wird es etwas unruhiger

Unruhig-Tele-Sonntag:

Fibenare gesamt.jpg

Body Fibenare.jpg

Fibenare Headstock.jpg

Neck Back.jpg

neckplate.jpg

Fibenare Roadmaster 56 (aus Ungarn), wahrscheinlich Nummer 81 (die ersten beiden Zahlen findet man bei allen Roadmastern, scheint die Serie zu sein). Sehr sauber gebaut und top verarbeitet. Keine Macke irgendwo, nicht so wie bei G.., wo man mit Unsauberkeiten bei doppelt so teuren Gitarren leben muss.
Leicht und Resonanz..
Die Maserung nennt sich "Burl Maple" (Tonmöbelmäßig) und ist nicht jedermanns Sache, aber ich hatte sowas noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
NGD!

Heute mal etwas völlig anderes, das durchaus auch im Akustik-Unterforum seine Berechtigung hätte.
Nachdem hier aber immer wieder auch Archtops vorkommen und ich mich hier heimischer fühle, zeige ich, was gerade angekommen ist.

Gibson Venetian Solid Formed Archtop aus 2016. Viele wurden von dieser Serie nicht gebaut, weil sie schlicht und einfach zu teuer war.
Vollmassiv, aber geformt statt geschnitzt, auch sonst sehr schlicht gehalten (und trotzdem so teuer wie andere Jazzgitarren aus dem Custom Shop).
Die wenigen, die auf den Markt kommen, haben inzwischen realistische Preisgefilde erreicht.

Am Amp hatte ich sie noch nicht, aber was ich jetzt schon sagen kann ist:
Wunderschöne Archtop in Sunrise Tea Burst, tadellos gearbeitet, floating Humbucker, kein übertriebener Schmuck, reduziert auf das Nötige, schön puristisch und sie KLINGT!
Das ist akustisch schon etwas ganz anderes als die die Archtops mit eingebauten Pickups und Sperrholzaufbau, als die Semis sowieso.

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 25.jpg

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 16.jpg

Die Bildqualität wird der Schönheit nicht gerecht, aber ich wollte mal meine erste Freude teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Jetzt hatte ich die schöne Gibson Archtop ausführlich am Fender Deluxe Reverb Tone Master und ich muss sagen, dass es echt eine Offenbarung für mich war. Mein bisherigen Jazzgitarren waren alle ganz nett und haben mir auch Freude gemacht. Die D`Angelico in ähnlicher Bauweise aber mit gesperrter Decke war zuletzt mein Favorit, die Gibson ES 135 mag ich auch, aber die ist doch recht dumpf im Ton. Auch die Ibanez Artstar hat mir immer Freude gemacht.
Aber was da heute aus dem Lautsprecher kam, war eine völlig andere Liga. Unglaublich! Kenner hochwertiger Jazzgitarren werden nun natürlich meinen - nona, was denn? Aber man muss diese Erfahrung selbst machen, damit man es versteht. Von wegen Jazzton ist dumpf! Diese Gitarre hat brillante Höhen, aber auch satte Bässe und eine bisher von mir nicht erlebte Anschlagdynamik. Da kannst du mit der Härte des Anschlages den Ton noch mal völlig verändern, was meine anderen Jazzgitarren nicht so ausgeprägt hatten.
Natürlich hört man auch Fehler noch deutlicher, aber sie ist keineswegs schwieriger zu spielen. Ich würde es eher so formulieren, dass diese Archtop dich für einen besonders sauber gegriffenen Akkord mit einem nochmal schöneren Ton belohnt. Diese Feinheiten gehen bei den anderen dagegen unter.

Nun aber genug geschwärmt! Nach den bescheidenen Bildern oben gibt´s hier noch neue Fotos, die dem guten Stück etwas mehr gerecht werden:

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 37.jpg

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 31.jpg

58 Gibson Venetian Solid Formed Archtop 38.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Fibenare Roadmaster 56 (aus Ungarn),
kannte ich bis jetzt noch nicht. Das ist, finde ich, mal eine tolle Gitarre:great:. Ich hatte ja mal das Thema "Traumgitarre" aufgebracht. Diese, auch gerne als Thinline, wäre für mich eine:).
Keine Macke irgendwo, nicht so wie bei G.., wo man mit Unsauberkeiten bei doppelt so teuren Gitarren leben muss.
Leicht und Resonanz..
Ich kann mir vorstellen, das die Bauer von Fibenare keinen Vergleich zu scheuen brauchen, egal mit welcher Gitarrenbauerfirma. Jedenfalls die Videos, die ich gesehen habe, deuten darauf hin. Viel Spass damit
schönen Gruß
Micky

Gibt es ein Soundbeispiel?
Von mir noch nicht, ist ja gerade erst angekommen, aber das hier trifft es sehr gut und war auch mit ein Grund, mich mit dieser Gitarre näher auseinander zu setzen. Das ist genau mein Modell.
Außerdem spielt er besser als ich!:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer