Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Dankeschön!

Hier noch die "Neue" beim entspannten Abhängen im Kreise ihrer Kolleginnen. Oder sollte ich Artgenossinnen sagen?

Das ist zwar nicht mein Lieblings-Gitarrentypus, aber ich mag so konsequente Sammlungen! Sehr cool.

"Art" Genossinnen im Sinne von Art=Kunst gefällt mir gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EBFDA800-DBC3-42EA-A934-704F5100E07E.jpeg
wenn der Postmann klingelt... dann ist (manchmal) NGD und heute sogar ein besonderes Fest, manchmal muss man auch Glück haben dürfen:

40 Jahre alte Gibson „The Paul“ alles 1:1 original 1978 im NOS Chainsaw-Case 1 in Bestzustand, wurde viel gespielt, hat aber nicht einmal Fretwear und spielt sich unglaublich, wie Butter (ich steh ja auf diese Art Bünde) und die T-Tops sind richtig fiese süsse Biester und wenn ich sie aufbereitet habe gibts nochmal bessere Pics, das ist hier frisch aus der Tüte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
allen Bekeksern ganz lieben Dank für die wirklich herzlichen Wünsche zu diesem Schätzchen. Ich mach mich morgen mal an die Arbeit, hab ein paar Tage Urlaub. Aber viel machen muss ich eigentlich gar nicht, die ist super in Schuss, nur die Klinke knackst etwas arg (Teslanol T6 sollte es richten) und ein bischen Lack und Holzpflege und mal alles richtig einstellen. Potis und Mechaniken laufen wie neu und das Ebony des Griffbrettes braucht ein wenig Zuneigung plus Bünde polieren und so Sachen.

Schnell das Sonnenlicht genutzt für Bilder meiner neuen QRich Gitarre

IMG_20190927_131048.jpg

IMG_20190927_131052.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
da bekommt man ja richtig Lust auf Urlaub und das Meer

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sch..ß Tele-Fieber. Früher konnte ich die Teles nicht ausstehen. Morgen kommt meine Dritte innerhalb von zwei Monaten. Die linke musste ich komplett aufarbeiten. Das Möchte-gerne-Aging vom Vorbesitzer konnte ich leider nicht rückgängig machen, aber das Teil klingt klasse.

20190927_154750.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Was ist denn das für ein Marshall? Die Röhrenversion des 3210 Lead 100?

20190927_201025.jpg
So. Noch nicht ganz fertig aber schon spielbar.
Custom Concept Tele im Shelby Design der 60ger mit dem passenden Ruby-Amp mit Reverb:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Was ist denn das für ein Marshall? Die Röhrenversion des 3210 Lead 100?
Also, wenn Du den in meinem Bild oben meinst. Das ist ein 25/50 Watt Silver Jubilee Modell 2553 und zwar aus dem Jahr, als Marshall dieses silver jubilee hatte. Ich weiß nicht mehr, wann das war. Vielleicht kann mir jemand da helfen. Die Boxen sind ebenfalls original dazu gehörig: Modell 1966 A (Knickbox) und 1966 B beide mit je zwei Celestions 75 W 16 Ohm. Bei der 1966 B ist die Front nach oben hin leicht nach hinten geneigt. Das ist auch dringend notwendig, denn die Celestions bündeln die höheren Frequenzen doch sehr stark. Aha, ich habe es eben herausgefunden. Das Stack ist von 1987.

• Gefällt mir
In einem G.A.S.-Anfall gleich 2 Neue.

Ibanez Joe Walsh Model - RGIX6F DLB

ibanez2.jpg

Ibanez Premium SA1060 WZC-NFT Saber S

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die weiße Professional in der Mitte ist neu und damit die Wand voll. Jetzt kann ich nur noch unten aussortieren und tauschen

7XzUefhyaIyYNthDKDOUJLkD4mOFn1vFhzkCFG1SegMJcEwtRBRirRJbSdrYTmqi1TzcsJ3NZOn-nOSigD5UBSMyucO7XYVY3NjSiD8SinuZY8awPscFAaLUPxX1_2gPTPVB8zDmRk4YN05o1RrrxHrVonYXP2I05BxbwcMfoSQTEKYqc-3WMsriHpPsKdiuOnJ8gmZqwFZSJAYO3eGTogLU3wFtS5nQIILpsHKgrSGRowNCwbOKMAj4_DVmYPek_Q5YejrGnrPTIEVtYdzoYgCVr5i0lRKmkSDhbXfevOdEfX33J84UnCM-P1z4QVvOPK0vx1s-0Owa2ztS60rLAE37NG8ZjM_mtb-myHDHXwMg3UIRsttqQTnjNdNMEwgANsqGP9kme2fsRriU5pHvtbfdT_3vEYjCOV19lD-TrTtZ7fho6M6T95VmXxVyavPKWSXP394SHPJB8wyRXWDH69pVgBXgBt09OCaYzVrwA9bEsujo8WtZHzWmG-yoZJtaJXXGs07EOVOc8DfqayJmaitAbEtCF3NS44QQjpYgJ5NkH5Tsb1_A5Hibb2xn3Dp76xCCSmnmmA7QpcahgLyRcmQCuOILyrTAvnS30uQs-PI68sVK7bU4f3Q6ez-upX6qkUKj4yv24u2cez9Y2cwinqrTYcokAYasOXOaQ5CV7PeEXpgHs8TFjI8=w2710-h2032-no

Oben: ESP LTD Viper400, ESP LTD Eclipse 1000Deluxe; ESP M2, ESP Viper Standard, Fender AM Strat Pro, Gibson SG 2016, Gibson BFG 2008
Unten: Strandberg Plini, Ibanez Rocket Roll 2 Zombi, Cort MR107, Squier Akustik Sperrholz 2x, Non Name Sperrholz, Ibanez AS73, Epiphone Thunderbird, BCR. Mockingbird SpecialX, ESP LDT TE200

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wiir planen gerade den Wechsel von Wohnung in Eigenheim - ich finde auch, wenn meine Frau ein Ankleidezimmer bekommt, sollte ich vier eigene Gitarrenwände haben

• Gefällt mir
Gretsch 6119 Tennessean 1961 Walnut w/HSC

Vom Vorbesitzer ziemlich verbaut habe ich versucht sie wieder in den Urzustand zu bringen.
PU sind TV Jones Classic und Classic+ verbaut.

80459.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@Krautwickel
wurde die Rocket Roll II mal umgebaut ? Die Kopfplatte ist doch nicht ab werk so oder? Dachte das die auch schwarz und mit Ibanez Schriftzug und "Rocket Roll" ist? Aus welchem Jahr ist die?

1987 - und ja, die Kopfplatte scheint nicht original, deswegen Zombi.
Ich weiß nicht, ob das irgendeien Vorserie oder ein "fremder" Hals ist. Von der Form passt er, nur eben die Lackierung fehlt

Wirklich etwas schade, Vorserie glaub ich nicht die Rocket ROll gab es ja schon Ende der 70er glaub.
Ob die String Tree's orig sind...weiß nicht. Ich dächte die haben die den gleichen Hals wie die Destroyer II und da sind keine verbaut.
Aber dennoch eine schicke Gitarre. :great:

Ibanez Joe Walsh Model - RGIX6F DLB
Ach echt ? Joe Walsh bringt man eher mit Vintage Modellen wie Les Paul und 7ender in verbindung , mit einer Ibanez HH Strat hab ich den noch nie gesehen , intressant , sieht auf jeden fall gut aus die Axt .:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer