Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Mein Ziel ist dieses Aussehen:

gefällt mir viel besser so. Die weißen PUs mit den schwarzen Rahmen sehen mir zu plastik-mäßig aus ( naja, ist ja auch Plastik :) ), ich finde es hält in der Plastikvariante nicht mit dem doch nobleren Rest der Optik mit. Da sind die Neusilbercover schon standesgemäßer

Neulich beim Greg Hilden erstanden:

2016-Am-Prof.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Les Paul CS Gallery‘s Choice ...

05AA9765-CAED-473F-AF0B-91B4DAA87B86.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Da war wohl jemand in Ibbenbüren. ;)

Meine geliebte Peavey T-60.

Peavey T-60.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Mal eine meiner Oldies (für 20€ am Flohmarkt geschossen). Leider gibt mein altes S3 den optischen Eindruck auch nicht annähernd wieder.
Das Sparkling im Lack ist tatsächlich bunt. Es erzeugt eine quasi dreidimensionale Tiefe im Lack, die mit der Dicke der tatsächlichen Lackschicht überhaupt nicht übereinstimmt. Auch das Alu-Schlagbrett wirkt dreidimensional wie quer verlaufende Wellen mit breiten Wellentälern und schmalen -spitzen. Es ist aber tatsächlich völlig eben. Es ist auch nicht gebürstet.

20190914_135635.jpg

Kai2.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, alle meine Gitarren sehen fast alle so aus ;) Im Profil ist meine Gibson Les Paul Standard von 1990 ;) Habe die Gitarren permanent im Koffer, nur zum spielen raus und dann direkt wieder rein
Ich habe so was über 50 Instrumente, aber längst nicht für alle Koffer. Einige hängen tatsächlich wie im Laden an der Stange. Und über die Jahrzehnte macht sich halt der Schweiß im Lack bemerkbar, obwohl ich nach dem Spielen sauber wische.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Fender CS 55er Ltd. genießt die Herbstsonne...

D9AE04BA-56FD-4710-87B8-1B95B848EFAD.jpeg
4E9DF7EB-50B5-419C-A29F-878B881121D9.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Meine KFC Rick Parfitt endlich in ihrem extra gekauften Bettchen
Gefühlte 100kg schwer beim Tragen

IMG-20190914-WA0005.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nach mehreren Jahren(!) ohne GAS kam´s plötzlich über mich und die Epi hat ne große, ältere Schwester:redface:

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
@frama78 Mehr Details, bitte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ne ´66er ES-335. Schon, als ich sie gesehen hab war ich hin und weg... bis ich sie angespielt habe. Da war´s dann vollends zuende. Die Klampfe klingt warm, luftig und holzig, aber ohne dunkel zu sein. Die erste Gitarre bei der mit der Hals HB gefällt. Schön luftig und nicht so mulmig wie bei den meisten anderen.

Ehrlich gesagt die erste Gibson, die mich echt umgehauen hat. Ich bin sonst auch eher der Fender-Guy

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool! Ich hätte 60ies CS VOS geraten

Nee, der Koffer und der schmale Hals haben “echt vintage” schon verraten. War mir nur bei dem Jahr nicht sicher ;) Herzlichen Glückwunsch!

... der schmale Hals ...!

Witzig; gerade gemessen. 40mm! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gottseidank wusste ich das nicht vorher, sonst hätte ich mich wahrscheinlich verrückt gemacht :D

NGD - Ibanez Roadstar Pro "Radius" 540RJR Jewel Red von 1988

20190916_195548.jpg
20190916_195607.jpg
20190916_195625.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön, Oli, ich mag diese Mini-Dots auf dem Griffbrett :great:

Witzig; gerade gemessen. 40mm! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gottseidank wusste ich das nicht vorher, sonst hätte ich mich wahrscheinlich verrückt gemacht :D
So schmal ist das jetzt aber nicht