Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hier mal meine Gitarren

Anhänge

• img_0928.jpg
    img_0928.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 344
  • img_0930.jpg
    img_0930.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 299
  • img_0932.jpg
    img_0932.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 323
  • img_0933.jpg
    img_0933.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Doppelt hält besser :D. Schöne Sammlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein jüngster Neuzugang - eine "Heavy Metal Tele". Sowas gab's tatsächlich mal, man kann es kaum glauben. :)

Aktive Pickups, Floyd Rose, ab dem 12. Bund gescalloptes Griffbrett, und all das "Handcrafted in West Germany".

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Firma GEWA Music und deren Produktmanager Guitars & Amps, Hrn. Manuel Seifarth, der mir mit ungewöhnlich großem Engagement bei der Beschaffung eines obsoleten Ersatzteils geholfen hat (Klemmschraube für Schaller M6 Mini Toplocking, altes Gewinde).

IMG_0483.jpg

IMG_0481.jpg

IMG_0480.jpg

IMG_0478.jpg

IMG_0485.jpg

IMG_0486.jpg

IMG_0606.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich hab heute auch mal wieder mein Trio fotografiert...

Gibson Les Paul Junior Special (2012)
IMG_4854.jpg

Gibson SG Special Worn Brown (2010)

IMG_4850.jpg

Gibson Les Paul Studio Worn Brown (2009)
IMG_4853.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ständiges Schwarz/Weiß-Sehen kann ja unter Umständen ein Symptom von schwerwiegenden psychischen Problemen sein ...
... aber manchmal kann man einfach nix dagegen machen!!! :nix: :D

t5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
da hilft nur TAUSCHen
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was goldenes zur Wochenmitte.

R7_1.jpg

R7_2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
image.jpeg
Bin ich dabei!

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Von mir gibt´s heute etwas Nostalgisches: Einen alten und etwas vermackten Höfner-Korpus mit dem passenden Hals - beides aus dem sog. "Schatz von Bubenreuth" - mit ein paar Neuteilen aus dem Hause Schaller (Brücke, Mechaniken, u.s.w.) kombiniert und nur mit einem mattem Schutzlack überzogen. Ist noch nicht ganz fertig, aber klingt schon toll
die_deutsche.jpg
!

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
DSCN1288.JPG

Pah! Monotonie in Gold zur Wochenmitte ;-)
Gegenvorschlag mit feurigem Black Gold.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Mal ein Gruppenfoto. Bei dem Scheisswetter hat man da mal Zeit zu.

image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die blaue Charvel war doch vor nicht allzu langer Zeit mal in den Kleinanzeigen, oder? Da hatte ich auch ein Auge drauf geworfen, aber so langsam wird's halt immer schwieriger, noch irgendwelche Zugänge zu rechtfertigen (Rennleitung und so...). Tolles Teil! (Die Horizon habe ich ja schon an anderer Stelle gepriesen).

Ja, die Charvel ist mein neuester Zuwachs. Ein tolles Teil, die macht mir viel Spaß.

Tolle Sammlung! Ich dachte immer ich wäre der einzige hier mit einer Gibson Classic Custom :)

Was hat die Horizon denn für ein Halsprofil ? Optisch finde ich sie super, aber leider komme ich mit der Brücke nicht klar, sonst würde ich mir eine holen, bei den Kleinanzeigen sind 2-3 Stück drin.

Gruß Christian

Danke für die Kekse. Die Classic Custom klingt prima, ich habe nur bei dem Hals etwas Probleme mit dem klebrigen Lack. Ist das bei dir auch so?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Horizon Hals ist etwas kräftiger als z. B. bei Ibanez. Meine hat ein Satinfinish, das lässt sich gut bespielen. Ich habe leider immer etwas Probleme mit 24 Bünden, da gewöhne ich mich irgendwie nicht dran.

Die Classic Custom klingt prima, ich habe nur bei dem Hals etwas Probleme mit dem klebrigen Lack. Ist das bei dir auch so?

Am Anfang war das bei meiner auch so, aber das ist mittlerweile weg. Meine hat ihr ganzes Leben außerhalb des Koffers verbracht. Man liest immer mal wieder, dass der Lack von Gibson USA klebrig bleibt, wenn die Gitarre viel im Koffer gelagert wird.

Was ich an MEINER merkwürdig finde, es bilden sich mittlerweile Lackrisse aus. Das dürfte nach 9 Jahren ja eigentlich noch nicht passieren und erst recht nicht bei dem aktuellen Gibson Lack :gruebel:

Im Koffer liegt meine auch nicht. Ich spiele sie wegen des Handlings leider nicht so oft. Vielleicht sollte ich das ändern ;)

das wäre wie jemand , der Hosenträger UND Gürtel anhat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer