Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Toll Fotografiert , eine schönheit !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für ´nen Fuffi, konnte ich nicht nein sagen:rolleyes:
WP_20160710_13_28_22_Pro[1].jpg

WP_20160710_13_28_57_Pro[1].jpg

Hab dann noch zwei Gibson P94er reingemacht und alles neu verkabelt, sind also nun eher 150,-...

Naja, klingt rockig, die Tuner sind Mist aber sie hält die Stimmung ganz ordentlich.
Ist aber keine Explorer, werden wohl die Hölzer sein (Linde Body, Ahorn Hals?), aber immerhin:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Farbkontraste!

comp_IMGL4569.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Welt verkehrt - der Himmel am Boden ;)
Ganz stark @mosher :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welt verkehrt - der Himmel am Boden ;)
Ich wollte eigentlich schreiben "...der Himmel auf Erden" :D, hätte noch besser gepasst ;)

Hab dann noch zwei Gibson P94er reingemacht
Die hätten sich mMn mit verchromten Rahmen rein optisch noch besser gemacht. Auch der Knob würde in Silberoptik das Gesamtbild noch stimmiger machen.
Aber für nen Fuffi, hey... ;)
Inwiefern haben eigentlich die P94er das Klangbild der "Explorer" verändert? (Ich frag nur, da ich im Moment vorhabe meiner Gibson SG Special entweder P94er oder Duesenberg Domino zu verpassen)

Ich hab einfach die goldenen mal günstig geschossen, daher war mir die Farbe egal. Wobei ich dann noch leiber die Hardware in gold haben würde.
Werde ich aber wohl nicht machen, das ist es mir nicht wert.

Das mit der Veränderung ist nicht so leicht zu sagen, da ich die original PUs nur kurz drin hatte und die klangen nur nach undifferenziert viel Ouput und sehr mumpfig in Kombination mit furchtbarer Elektronik...

Mit den P94ern hab ich gleich auch alles neu gemacht und ich bin sehr zufrieden. Schön nah vom Output an meinen Strat Singlecoils (wahrscheinlich viel mehr aber ich kann es gut kompensieren, passt sehr gut), sie sind sehr dynamisch.

Die Gitarre an sich klingt am Neck PU sehr bassig und generell ist sie sehr bissig und zur Explorer fehlt mir das typische von Mahagoni-Gitarren, was ich aber so auch nicht den PUs ankreide, mit denen bin ich super zufrieden.
Ich hatte aber auch mal eine Duesenberg 52 Senior mit dem Duesenberg P90 und den Sound fand ich insgesamt richtig gut...schwere Wahl also...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer wieder geht die sonne auf wenn ich sie aus dem Koffer nehme :)

Danke für dieses tolle Instrument.... Meine Fender AM Deluxe Strat ( Allerdings nichtmehr Original zustand )

IMG_20160711_101706.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
NGD!
Rr6iA2j.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr nice :great:
Aber die hohe e-Saite ist doch viel zu nah am Griffbrettrand..kriegst du da keine Probleme mit Bends?
danke! hm jetzt wo du's sagst... hatte aber keine probleme mit bends / vibratos. gibt's überhaupt ne möglichkeit den abstand zu vergrössern? :)

So noch kurz nen kleiner soundtest von meiner Strat.

• Gefällt mir
danke! hm jetzt wo du's sagst... hatte aber keine probleme mit bends / vibratos. gibt's überhaupt ne möglichkeit den abstand zu vergrössern? :)
Meistens hat der Hals in der Halstasche ja noch ein bissl Spiel, also kannst du die Schrauben lösen (mit nur leicht gelockerten Saiten) und ihn so verschieben, dass die hohe e-Saite nicht mehr so arg am Rand liegt. Viel geht meistens aber nicht..

Aber solange du keine Probleme hast ist ja gut :) (nur war die Gitarre ja sicher nicht gerade billig, das spricht dann nicht so für Fender...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal meine Wand. (zwei Gitarren sind aber nicht drauf)

Anhänge

• WP_20160406_17_10_46_Pro (4).jpg
    WP_20160406_17_10_46_Pro (4).jpg
    93 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die FGN schaut ja sehr lecker aus *sabber*

happy friday und ein schönes, musikalisches Wochenende!

01.jpg

02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Es ist nicht meine Gitarre aber die neueste von Keith Urban. Gebaut von Boris Dommenget. Komplett aus Korina.

urbanstrat11.jpg
urbanstrat8.jpg

• Gefällt mir
Nach zwei Jahren ein Neuzugang und mein Einsteig in die Welt der Single-Coils.
Allen noch ein schönes Wochenende :)

Anhänge

• IMG_20160716_170953.jpg
    IMG_20160716_170953.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20160716_170930.jpg
    IMG_20160716_170930.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu ihrem 19. Geburtstag gab's neue PUs :)

thumb_20160716_182943_1024.jpg

thumb_20160716_183005_1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer