Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wo schauen die denn hin? :rolleyes:

An einem Hosenträger kann ich keinen Tiefziehholster befestigen, ein Hosenträger lässt die Hose bequem hängen.

Aber zum Thema Locking Nut UND Locking Tuner: Locking Tuner beschleunigen den Saitenwechsel, weil sie zum Fixieren der Saiten kaum/keine Wicklungen brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Standing in the shadow
20160622_190419_low.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hat die Looking Tuner und Looking Nut????:eek:

das wäre wie jemand , der Hosenträger UND Gürtel anhat :D

Diese Tatsache hat mich auch gewundert - ein Stück weit ist diese doppelte Lock-Anordnung durchaus redundant. Ich kann auch nicht sagen, ob der Klemmsattel möglicherweise nachgerüstet wurde, die Fräsungen sehen extrem sauber aus. Es gibt ähnliche Exemplare dieses Modells, wahrscheinlich ein oder zwei Jahre älter, die mit anderen Pickuprahmen und einem Rollensattel ausgerüstet sind, bei ansonsten gleichen Features.

Aber zum Thema Locking Nut UND Locking Tuner: Locking Tuner beschleunigen den Saitenwechsel, weil sie zum Fixieren der Saiten kaum/keine Wicklungen brauchen.

Völlig richtig, es erhöht den Komfort, weshalb ich das auch auf anderen Gitarren so umgesetzt habe, d.h. Klemmsattel plus Klemmmechaniken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero! Die ist schon nicht übel , deine Höfner:great:

IMG_0846.JPG
IMG_0847.JPG
IMG_0843.JPG
IMG_0848.JPG

Wenn man die SG in den Fender Koffer legt merkt man dass sie allgemein Länger ist , trotz kürzerer Mensur , hat mich etwas erstaunt ..

Klavier ist von Meiner Besserern hälfte , ich klimper nur manchmal bisschen rum ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dann schau dir die Mechaniken nochmal genauer an. :p

Sieht sehr schön aus, leider ist bei den Bildern der Kontrast bei den Aufnahmen von der Front etwas unglücklich.

@*JEAN* Sieht alles sehr schön und interessant aus :great:
Gibt's denn noch Hintergrundinformationen zum Schmuckstück?
Hätte evtl. nen Bericht oder nen eigenen Thread verdient ;)

Body: Mahagoni/Alder Top,
Neck :Maple/Wenge
Tuners: HipShot,
Bridge: ABM
Electronic : CTS Pots, Orange Drop
Rübezahl Pickups ( Inox HB an P90 with PaoFerro )
27" Sacale
16" Radius

Dies ist einer meiner ersten Versuche einen 8 Saiter zu machen ... der ersten Body hab ich damals noch in einem Billigen Holz gemacht .. jedoch war das Ding zu schwer.
Mittlerweile habe ich da eben ein paar Modifikationen gemacht.. und nun ist sie endlich fertig!
Ich arbeite jedoch schon an der Octopussy II :D ... dieser wird ein BlackLimba Korpus erhalten .. Hals wird auch Ahorn/Wenge sein .. jedoch ein Zicrote Griffbrett.
Als Pickups wollte ich jedoch mal wieder was normales machen ...sprich werde wohl BlackOuts rein machen.

Diese Pickups in dieser Gitarre sind jetzt nicht sooo gemacht für Metal und Djent... die habe ich für mich gemacht und sind daher nicht so heiss.
Ich mach damit so kleine Instruementals mit dem Looper... und nutze die Basssaiten eben auch für cleane Bassläufe.

Bauthreads mache ich aus Zeitgründe nicht mehr .. die fehlt mir einfach! Ist meist einen riesenaufwand..

• Gefällt mir
8 Saiter werden mein Ding nicht mehr in dem Leben :D , Trotzdem Sehr schönes Teil , der verlauf der Saiten , den Fred Board meinte ist der einzige "dämpfer" (aber jetzt nicht soo schlimm)
Hast du wirklich Sehr Toll Gemacht !, vor allem ohne Plastik :great:

Ich meinte in der Tat diese Ringe bei den Mechaniken, die direkt an den Flügeln der Mechaniken dran sind. :D Aber da gibts ja keine sinnvolle Alternative zu. Und ich glaube auch nicht, dass das dem Sound abträglich ist. :D

Holz und Metal!
Der BridgePU besteht aus Inox .. Wobei nicht ganz .. Der Draht ist um Aluminium umwickelt und die Grundplatte aus Messing!

13582008_1049768341745477_5385152874030466847_o.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Die SG sieht einfach zauberhaft aus. Sie umschwebt ein besonderes Feeling und Aura. Einfach klasse. Daran kann man sich gar nicht satt sehen. Man spürt es durch das Foto.

• Gefällt mir
THX,
Hat ein wenig Einstellarbeit gebraucht, aber jetzt hab ich sie soweit, dass sie nach meinen Vorstellungen klingt.
Übrigens ist das Gibson Vibrola System ziemlich Stimmstabil wenn man den Winkel zu den Saitenreitern flach hält.
da kann Mann schon richtige Dives damit machen :evil:

• Gefällt mir
Übrigens ist das Gibson Vibrola System ziemlich Stimmstabil wenn man den Winkel zu den Saitenreitern flach hält.
da kann Mann schon richtige Dives damit machen :evil:

Kann man diese Art von Tremolo eigentlich irgendwie fixieren?

Kann man diese Art von Tremolo eigentlich irgendwie fixieren?
Das geht schon irgendwie... aber ich würde sagen einfach nicht benutzen... da merkst du fast keinen Unterschied zum Stop Tail.
Oder du machst es so wie Angus Young und schraubst den Hebel gleich ganz ab ....
angus2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir