Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wieso das denn? Namen für Gitarren, sofern man das überhaupt mag, unterliegen doch keinem Copyright. Lass nur, passt doch super zu Deiner Gitarre, der Name! :)

Na dann, Brüder im Geiste ;)

Sollte ich es irgendwann mal ins Rheinland schaffen, können die beiden ja mal zusammen ihre Stimmen erheben. :prost:

Blaue Gitarren mit Namen? Ich präsentiere Elfriede-Gertrud :D

dkcl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Die erinnert stark an die Jackson PC-1, die ja optisch der unangefochtene Wahnsinn für mich ist.
Fixed Bridge ist überaus interessant, ich bin kein Fan von Whammy Bars.

Sehr schöne Gitarre, nenne sie doch auch Blue Belle, dann haben wir drei davon. Ihr jetziger Name ist irgendwie... naja. :-D

Nimm das bitte nicht ernst und schon gar nicht persönlich, aber das ist im Vergleich zur Romantik die der Name Blue Belle versprüht jetzt fast schon ein Stimmungskiller :D ;)
Spaß beiseite: Sehr schöne Gitarre. Sind das original Knobs oder welche von Q-Parts?
Ach ja, und die Saiten schimmern so schön weiß, sind das Elixir?

Wenn er sie wenigsten Elli- Gerda genannt hätte, das ginge ja noch :D

Nimm das bitte nicht ernst und schon gar nicht persönlich, aber das ist im Vergleich zur Romantik die der Name Blue Belle versprüht jetzt fast schon ein Stimmungskiller :D ;)
Spaß beiseite: Sehr schöne Gitarre. Sind das original Knobs oder welche von Q-Parts?

Ich wollte halt einen Namen, der für eine Gitarre völlig einzigartig ist! :D :D :D ;)
Zu den Parts: Sowohl als auch. Jackson hat ab 2003 für einige Jahre bei einigen Modellen Q-Parts Knöpfe verwendet (diese Gitarre ist von 2004).

Die erinnert stark an die Jackson PC-1, die ja optisch der unangefochtene Wahnsinn für mich ist.
Fixed Bridge ist überaus interessant, ich bin kein Fan von Whammy Bars.
Ach ja, und die Saiten schimmern so schön weiß, sind das Elixir?

Die Holzteile, aus der sie besteht, waren ursprünglich sogar für eine PC-1 gedacht. Der Auftrag war eine Version mit Tuneomatic, zwei Humbuckern und Binding daraus zu bauen. Leider war zu dem Zeitpunkt kein Chlorine Finish möglich, deshalb ist es "nur" ein Blue-Burst geworden.

Das sind ganz normale Nickel Plated Steel Saiten. Die waren beim Fotoshooting allerdings ganz neu, deswegen schimmern sie vielleicht so hell.

Mein Fuhrpark:

• Fender Vintage 62 Strat, vintage white, Nordstrand Pickups, Wilkonson/Gotoh VSVG Tremolo
  • PRS Studio, black gold burst, PRS Pickups
  • Q.Rich Vintage Strat, custom made, orange, Lindy Fralin neck + middle, Seymour Duncan Steg
  • Brian Moore modern Strat I8P, vintage yellow, Seymour Duncan Jeff Beck und SH2N, RMC piezo Pickup
  • Q.Rich modern P90 Strat, custom made, trans red, Tesla plasma P90h
  • FGN J Standard Iliad Tele, 3 tone Sunburst, Seymour Duncan pickups

IMG_20160612_091342.jpg
IMG_20160612_092056.jpg
IMG_20160612_091858.jpg
IMG_20160612_091906.jpg
IMG_20160612_091121.jpg
IMG_20160612_091127.jpg
IMG_20160612_091144.jpg
IMG_20160612_091150.jpg
IMG_20160612_091423.jpg
IMG_20160612_091541.jpg
IMG_20160612_091813.jpg
IMG_20160602_193939.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
image.jpeg
Ich habe meine Squier CV50 mit BKP 55 Stagger Pups umgezogen. 2,9(!)kg Kiefer gegen 1,7(!)kg MJT Esche Body, ergibt eine Tele mit 2920(!)g, die unglaublich resonant ist und einfach Spaß macht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, da ich hier des Öfteren mal reinschaue und schon reichlich "Gefällt mir"s vergeben habe, auch mal ein kleines Gruppenbild von einigen meiner Äxte. Sorry, für die schlechte Qualität.
IMG_1615.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
0505050.jpg

Vom Telefon.. ist nach wie vor eine meiner Lieblingsgitarren! (aus Schina o_o)
PS: Das GT-100 hatte ich zur Probe da, ist nach 'ner Woche direkt zurückgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echt ein verdammt schönes Teil! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Happy Friday, allen ein schönes, kreatives und musikalisches Wochenende:

03.jpg

05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ui, dir auch, (damit) :great:

• Gefällt mir
@exoslime kannst du mal aufhören mit der Angeberei? ;)
Da bin ich ja fast versucht zum Einbrecher zu werden (also verrate mir lieber nicht wo du wohnst). :D

• Gefällt mir
Der Exo hat schon Geschmack, das muss man ihm lassen. Die Qualität der Gitarren wird natürlich auch beim Sitzmöbel fortgesetzt, soweit ich das erkennen kann ;)

• Gefällt mir