Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Eddy:

mir kommen die Tränen, wenn ich höre, was du da vor hast - das ist wohl alleine schon von der Optik her die schönste Doublecut, die mir bisher untergekommen ist, dann noch Customshop und du willst da allen Ernstes EMGs reinkloppen, oh Gott.

Wenn du unbedingt ein Metalbrett haben willst, oder etwas mit ordentlich Druck, dann kauf dir doch etwas derartiges, was dann auch rein optisch zu der Musikrichtung passt, aber man fummelt doch nicht an einer Customshop herum :confused:

Bitte tu es nicht! Verkauf sie mir lieber ;)

Ich glaub dem kein Wort, wenn er sie verstümmeln will, meinetwegen, aber ich denke nicht, dass ein Pacifica-Besitzer auf einmal ne Historic CustomShop besitzt (Nichts gegen die Yamaha ;) ) .... obwohl.. wenn ich mir Cryin Eagle anschau :D ).

Edit:
Ich nehm alles zurück.. die Historic liegt auf dem gleichem Boden wie seine Pacifica steht..
machen wir's so: Ich geb dir ne BC-Rich Beast oder ne andere hässliche Metalklampfe, hau für dich 2 EMGs rein und wir tauschen? ;)

Sry for OT, aber Eddy meinte ja nur, dass ihm das Klangbild des EMG's vorallem im cleanen Bereich gefällt. ;) Da wären wir mal wieder beim Thema, dass der EMG doch mehr kann als nur Metal. :p Würde an seiner Stelle aber auch nicht die schöne Klampfe verbasteln(naja, die Dot Inlays find ich halt hässlich ^^), das würde mir das Herz brechen...

Ich finde die entscheidung net schlimm da EMGs rein zubauen. Gitarrenliebe hin oder her: Wenn der Sound net so gefällt kann man doch was dran verändern, was nicht so schlimm ist. Ich denke shcon, dass die Klampfe danach immernoch richtig geil sein wird!

Er kann schon andere PU's reinbauen, aber ich persönlich würde da auf keinen Fall mit der Fräse HB-Fräsungen reinmachen lassen, da irreversibel und für den Wert der Gitarre extrem schädlich. Wie gesagt, es gibt genügend passive EMG-Äquivalente, auch im P-90-Format. Da wird man auch fündig, v.a. bei Harry.

Also ich find es auch keine schändung in ne teure gitarre EMGs einzubaun.

Und vor kurzem hat sich für mich auch bestätigt das die Gitarre sehr viel am Klang macht(ne ESP KH2 mit 81 am Neck hat nen viel geileres Brett als ne EPI lp mit 81 am neck, natürlich am selben amp(recto))

Und ich mag den 81 Clean auch.

Sry for OT, aber Eddy meinte ja nur, dass ihm das Klangbild des EMG's vorallem im cleanen Bereich gefällt. ;)

Ähm nein, er sagt, dass ihm der Cleansound den er im Moment hat gefällt und ihm die Zerrcharakteristik nicht gefällt, daher Emg. ;)

Also ich find es auch keine schändung in ne teure gitarre EMGs einzubaun.

Ist es auch nicht, aber man fräst in einer Gibson Customshop nicht rum um einen Emg reinzusetzen.

Ok das stimmt.

Aber vl. klingt einer der EMGs im P90 format ja genau richtig?

P81 zb.

Glühbirne;1747321 schrieb:
Ok das stimmt.

Aber vl. klingt einer der EMGs im P90 format ja genau richtig?

P81 zb.

Kann sehr gut sein, ich sag ja nix gegen Emg's sondern gegen das Fräsen...

Genau, man kann innen Oldtimer auch n DvD-System einbauen, aber wenn man dafür das halbe armaturenbrett zersägen muss ist das doch iwie blöd :D(blöder vergleich)

er sollte beser (wenn überhaupt) nen tonabnehmer in p90-größe einbauen und nicht fräsen.

er sollte beser (wenn überhaupt) nen tonabnehmer in p90-größe einbauen und nicht fräsen.

Werde ich auch machen :great:

Soeben flatterte ne Email von Harry rein das er keine EMG's bauen kann . Ich fragte aber nach ob er eine Alternative empfehlen kann . Mal sehen was kommt .

Juhu er verstümmelt die gute Customshop Gitte nicht :D

Wo wir grade bei Customgitarren sind, grade frisch geputzt...auch wenn man davon nichts sieht.....

8sp-32.jpg

@eddy!
bau dir in die gitarre keine neuen pickups ein. die gitarre dürfte doch einiges wert sein. im notfall lieber verkaufen und eine gitarre kaufen die deinen wünschen entspricht.

Merkt doch keiner wnen er nix fräßt und am ende wieder rückbaut.

Yamaha Erg121C.
Habe den Lack kurzerhand mit einem Schneidemesser entfernt (danach die Furniere weggesäbelt),danach mit Öl behandelt - dieses Agathis ist wirklich schön.

Glühbirne;1750668 schrieb:
Merkt doch keiner wnen er nix fräßt und am ende wieder rückbaut.

Dito.
Hat der Hoss mit seiner R9 auch gemacht (neue Pickups).

machen wir's so: Ich geb dir ne BC-Rich Beast oder ne andere hässliche Metalklampfe, hau für dich 2 EMGs rein und wir tauschen? ;)
hm.. ne beast ^^

wechselt aber jetz die nächsten tage den besitzer... :)