Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die MH-250 NT sieht in Wirklichkeit sehr edel aus! Die Bilder haben die Maserung und den Lack schlecht eingefangen ( find ich ). Werd sie demnächst evtl bekommen...aber mit EMG 81 und 89.

juhu 1000. Post!!!...:twisted: :D

So eine wunderschöne Gitarre mit HZ-H4 ?!?!
Was soll das denn? Beleidigung für die schöne Optik

Lieber Mich0r, du unterschätzt die HZ-4! Die haben mehr drauf als das Attribut "passiv" vermuten lässt.

Lieber Mich0r, du unterschätzt die HZ-4! Die haben mehr drauf als das Attribut "passiv" vermuten lässt.

Wieso? Passiv heisst doch, dass die da einfach in der Gitarre rumhängen und nichts machen :confused: :D

Btw: Höre den selben Song, einfach nur super :D

Also, ich persönlich finde die HZ-H4 scheiße.
Ich spiele zwar selber einen EMG 81, aber der HZ hat mir trotzdem nicht wirklich gefallen, klang nicht so kraftvoll und brilliant, wie ich es mir erhofft hatte, bzw von einer ...passiven... Kopie des 81 erwartet hätte
Deshalb meinte ich auch, dass bei einer solch wunderscönen Gitarre auch mal so knapp 30€ mehr für "vernünfitge" Pickups drin wären.

Ich bin auch noch wach und such Musikerunterhaltung...da klink ich mich einfach mal mit ein: Ich hab mir vor einer Woche eine Elitist gekauft und bin einfach hin und weg von den Pick ups...so warm und der Sustain...wobei der wahrscheinlich auch vom Holz kommt. Ich hab mir am Anfang gedacht na ja Gibson zu teuer also Epiphone und dann Burstbucker rein, aber nun gefallen mir die Pick ups einfach sau gut. Ich muss dazu sagen daß ich das Teil im Laden über nen Hiwatt gespielt hab und dacht der tolle Sound kommt vom Amp...klar der ist toll aber die Paula klingt auch noch warm wenn ich sie einfach in die PA einstöpsel

@ edeltoaster:

das ist die erste powerstrat von ESP/LTD, die mir von der optik her gefällt. alle, die ich bisher gesehen habe, fand ich irgendwie hässlich.

Das schlimmste ist ja, dass dann noch nachgefräst werden muss!

Nachfräsen!!!

An einer Custom Shop!!!

:screwy:

Da tun mir präventiv die Ohren weh

Das ist wirklich ne geile Gitarre . Lässt sich wunderbar bespielen , super Clean Sound . Nur die Verzerrung gefällt mir nicht so wirklich . Kommt evtl nur der 81'ger an die Bridge , der 85'ger gefällt mir ehe nicht soo .

Nur ist es da bisschen eng in der LP :D

Edit: Der Schwedeshredder ist mir zuvorgekommen . Bin auch am überlegen wie man das machen kann , sodass man am Ende nichts von der Arbeit sieht .Am besten , das Ganze sich vermeiden lässt .

Edit: Der Schwedeshredder ist mir zuvorgekommen . Bin auch am überlegen wie man das machen kann , sodass man am Ende nichts von der Arbeit sieht .Am besten , das Ganze sich vermeiden lässt .

Kontaktiere den Harry Häussel !
Der baut wir einen passenden PU mit der Stärke von 2 Atombomben wenn du es willst ...

EMG baut zur Not auch HB's im P-90-Format, aber lass dir lieber Harry was zaubern. Oder überleg dir ob die Gitarre an sich wirklich ideal für dich ist.

Harry ist bisschen teuer mit 137€ .Mir ist ja nicht der Highoutput wichtig , sondern die Charakteristik des 81 . Die , mag ich sehr , besonders im Mahagony Body . Da ist der Sound schön mittig und druckvoll und nicht gleichzeitig bass und höhen lastig wie der P90. Ausserdem fängt P90 früh an zu matschen .

So , genug den hier Thread vollgespammt , ich gehe mal rüber zu der pickup Beratung .

Überleg doch mal! Das ist so, als wenn Du aus 50 Jahre altem Single Malt einen Whisky-Cola mischst und dann dafür Club-Cola nimmst, weil Dir die Coca Cola zu teuer ist :D

Überleg doch mal! Das ist so, als wenn Du aus 50 Jahre altem Single Malt einen Whisky-Cola mischst und dann dafür Club-Cola nimmst, weil Dir die Coca Cola zu teuer ist :D

Ganz genau.:great: Sozusagen 'doppelte' Blasphemie....

Sieh doch mal bitte die Preise in Relation....wenn ein PU beim Harry 140 Euro kostet geht das doch in Ordnung oder nicht?

Du kaufst dir doch auch keinen Porsche für 100k und fängst dann beim Schaltknauf an zu sparen, weil der ausm alten 2er Golf Gti 2,50 billiger ist....

Am besten kauf dir ne andere Gitarre, in die du dann meinetwegen die EMGs reinkloppen kannst, aber überlege bitte wofür dieses Instrument am besten ausgelegt ist.

Ich mein im Endeffekt musst du es wissen, aber BITTE BITTE BITTE überlege dir GANZ GENAU was du im Begriff bist zu machen.